Beiträge von RoadRash

    er rennt montag und sonntag entweder in hochhäusern auf glassplittern in aufzugschächten, oder durch die stadt herum, wahlweise mit umgehängten schildern oder mit einem 3 und 5 liter wasserkanister, dabei geht er an jedes läutende telefon ran an dem er vorbei kommt


    ich mach die woche zweimal ROCKY und lauf einen berg hinauf :P


    ROFL :D - selten so gelacht :devil:

    Ich habs geschafft per DB Designer auf eine MySQL 4.1 DB zuzugreifen...


    Per MySQL Administrator -> "Startup Variables" -> "Security" -> "Use old passwords" gesetzt. dann das MySQL-Service neu gestartet und schon gings.


    PS: Es ging dann aber nicht mit dem root-Account, sondern mit einem neu angelegten User (wahrscheinlich wegn dem PW-Modus)...

    Danke, phlow!
    Jetzt weiss ich selbst endlich, wo ich den Adler herhabe...

    Nachdem ich den Adler jetzt schon seit ca. 2 Jahren auf meinem Rechner hab, wars mir natürlich total entfallen, wo er her ist...
    => ich glaube mich aber dunkel erinnern zu können, dass ich den Adler von der helix-hp damals heruntergeladen habe...

    bzgl auflösung: genau so wie phlow schon erklärt hat; oder für die faulen: windows den desktop-hintergrund auf 1280x1024 strecken lassen (und ich weiss jetzt auch nicht, was ich genommen hab, sry)

    Zitat von KoKo

    ...hmmm...jetzt sagt nicht, dass keiner von uns Informatiker CS spielt!!!

    /me spielt auch...


    => meld dich per PM/Quakenet/whatever...


    PS: im IRC bin ich aber erst nach Mitternacht ;)

    waer aber viel eleganter, wenn du "tuwis.tuwien.ac.at" fuer Proxies ausschliesst (Edit-Box unter Proxy-Eingabe-Feldern in den Optionen vom IE)
    Dann koennen die anderen sicheren Verbindungen weiterhin ueber den Proxy laufen (und werden gefiltert)...

    Zitat von MacOS X

    Auf dem Infrorotgerät leuchten zwar die LEDs für die Datenübertragung wenn ich ein zweites Infrarotgerät hinhalte, aber das Windows reagiert einfach nicht. :hewa:


    Was für ein Gerät willst du mit IrDA anschließen...

    Bei meinem IrDA-Adapter hatte ich das gleiche Problem, aber Handy-Programm und Handy haben sich tadellos gefunden!!!
    => klingt komisch, is aba so...

    Kennt irgendwer von euch ein gutes CMS (auf PHP/MySQL-Basis) ???

    Hab mir schon PhpNuke angeschaut, aber das ist nicht das Wahre für mich...

    So long,

    RoadRash

    schau mal bei der Hilfe zu itoa(), ob da ein Link dabei ist... maybe heisst das Ding auch dtoa()...

    wenn ich mich recht erinnere sind die Funktionen in der math.h definiert...

    => Is schon ein bißchen länger her, dass ich damit was gemacht habe, genau hab' ich's auch nicht mehr Kopf, sorry...

    Weiß jemand von funktionierenden (!) VoIP-Programmen bzw. -Lösungen im LAN-Bereich (bzw. für LAN, dass per gebündeltem ISDN mit einem zweitem LAN verbunden ist => Firewalls!) ?
    Die wichtigste Anforderung an das Ganze: Der Preis sollte möglichst günstig (im Idealfall umsonst sein)...

    Danke im voraus,

    RoadRash