Beiträge von Express

    Die Austrian Power Grid AG (APG) trägt als heimischer Übertragungsnetzbetreiber die Verantwortung dafür, Österreich 365 Tage im Jahr zuverlässig mt Strom zu versorgen und das Land seinen Klimazielen näher zu bringen. Werden Sie Teil unseres Teams und arbeiten Sie mit an der Energiewende. Die APG bietet engagierten Talenten vielfältige spannende Aufgaben.


    Zur Verstärkung unseres IT-Teams in der Austrian Power Grid AG am Standort Wien (1220) suchen wir eine/n

    IT-Spezialist w/m (Karenzersatz, Teilzeit oder Vollzeit)

    Aufgaben

    • Applikationsverantwortung für mehrere Applikationen
    • Unterstützung bei der Konzeption und Planung von Softwaresystemen sowie Erstellen von Anforderungsanalysen
    • IT-Projekt- sowie Prozessmanagement
    • Ansprechpartner für den jeweiligen Fachbereich auf systemtechnischer Ebene
    • Third-Level Support, Analyse und Behebung von Softwarefehlern in Abstimmung mit externen Softwarelieferanten
    • Dokumentation aller prozess-, programmier- und systemtechnischer Maßnahmen
    • Zusammenarbeit mit externen Beratern
    • Mitarbeit bei Kosten- und Aufwandsabschätzungen

    Anforderungen

    • Abschluss eines technischen Studiums (zumindest Bachelorabschluss an einer FH oder Uni mit dem Schwerpunkt Informatik)
    • Oder Abschluss einer HTL mit dem Schwerpunkt IT und mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung
    • Kenntnisse von Applikationsarchitekturen und Mehrschicht-Systemarchitekturen
    • Programmierkenntnisse und -erfahrung mit JAVA und .NET-Anwendungen sowie MS SQL
    • Erfahrungen im IT-Prozessmanagement (ITIL, COBIT)
    • IT-Security Kenntnisse von Vorteil
    • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse


    Ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen und Problemlösungskompetenz, Einsatzbereitschaft und eine genaue, strukturierte Arbeitsweise setzen wir voraus. Hohe Service- und Kundenorientierung sowie Qualitätsbewusstsein, schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft gehören zu Ihren Stärken.

    Was bieten wir Ihnen noch?

    Für diese Position bieten wir ein kollektivvertragliches Bruttomonatsgrundgehalt ab Euro 2.915,88 (Grundgehalt auf Vollzeitbasis) abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Dieser Position liegt eine Beschäftigung im Rahmen einer Arbeitskräfteüberlassung zu Grunde und ist auf die Dauer einer Karenz befristet. Arbeitgeber ist ein Arbeitskräfteüberlassungsunternehmen. Wir bieten unseren überlassenen Mitarbeitern auch im Rahmen der Persönlichkeitsentwicklung vielfältige interne Weiterbildungsmöglichkeiten und achten auf eine ausgewogene Work-Life-Balance (z.B. Gleitzeitmöglichkeit). Die APG hat sich zum Ziel gesetzt, den Frauenanteil zu erhöhen. Wir freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen.


    Jetzt bewerben: https://express.candarine.com/…/url/forward/70eae4fc05bd

    Ihre Aufgaben:

    • Verwaltung der Virtualisierungsserver und der virtuellen Maschinen
    • Wartung der Hard- und Softwareinfrastruktur der Fachlabors (u.a. Game Engineering & AI, Usability, Security) im Department
    • Planung der Serverinfrastruktur des Departments sowie Implementierung von Private Cloud und Data Center Lösungen in Zusammenarbeit mit der IT Abteilung der FH-Technikum Wien
    • Integration von Windows Lösungen in bestehende Serverinfrastruktur
    • Pflege der Softwaretools für die interne Verwaltung von Projekten
    • Geräte- und Lizenzverwaltung
    • Umsetzung Backuplösungen

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene, facheinschlägige Ausbildung (Lehre, HTL oder Studium)
    • Linux Systemadministrationserfahrung, zumindest LPIC1 Niveau
    • Erfahrung mit Virtualisierungs- und Storage Lösungen (Proxmox, VMWare Esxi, NAS, iSCSI, NFS)
    • Erfahrung mit Cloud Lösungen (Nextcloud, IaaS Lösungen OpenNebula, OpenStack)
    • Erfahrung mit Containertechnologien (Docker)
    • DevOps Grundkenntnisse (Jenkins, Ansible, Git)
    • Erfahrung mit Backup Lösungen
    • Scripting Grundkenntnisse (Bash, Python,…)
    • IT Security Kenntnisse (Server Hardening, Zertifikate)
    • Netzwerk Kenntnisse
    • Hohes Maß an Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein

    Wenn Sie Interesse an einer abwechslungsreichen Tätigkeit (Vollzeit, 38,5 Wochenstunden) haben, richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis 06.05.2019 bitte per Email an bewerbung@technikum-wien.at. Die Stelle ist je nach Qualifikation mit einem Mindestgehalt von bto € 2.900,-- (Basis Vollzeit) dotiert. Eine Überzahlung ist möglich.

    Im Sinne des GlBG wenden wir uns an Damen und Herren gleichermaßen und begrüßen ausdrücklich die Bewerbungen von Frauen.


    Jetzt bewerben: https://express.candarine.com/…/url/forward/c0335348de7f

    Für ein erfolgreiches Unternehmen im Raum St. Johann in Tirol wird eine ambitionierte Person gesucht, die Freude am selbstständigen und strukturierten Arbeiten mit Daten hat.

    Aufgaben

    Das Hauptaufgabengebiet dieser interessanten Position beinhaltet im Wesentlichen:

    • Entwicklung von SQL Datenbankabfragen
    • Administration von SQL-Server Datenbanken
    • Betreuung von bestehenden Schnittstellen (Finanzbuchhaltung und Personalabrechnung)
    • Betreuung und Weiterentwicklung der BI-Tools
    • Mitarbeit bei IT-Projekten

    Anforderungen

    Wir wenden uns mit dieser Position an engagierte Persönlichkeiten mit nachfolgenden Qualifikationen:

    • Praktische IT-Ausbildung
    • Berufserfahrung in der Datenmodellierung
    • Spezialist in Microsoft SQL-Server Datenbanken
    • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Anwendungsprogrammierung unter .NET, C#
    • Erfahrung mit Data-Warehouse (relational und multidimensional) und ETL-Prozessen
    • Hohes Qualitätsbewusstsein
    • Abstrakte und analytische Problemlösungsfähigkeit
    • Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Prozesse
    • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    Unser Angebot

    Unser Auftraggeber bietet Ihnen neben einer abwechslungsreichen Funktion und tollen Benefits ein Jahresbruttogehalt ab EUR 55.000,- (abhängig von Qualifikation und Erfahrung entsprechende Anpassung).


    Jetzt bewerben: https://express.candarine.com/…/url/forward/4ae98f78efb7

    Menschen, die weiter denken.

    PÖTTINGER ist mit rund 1.750 Mitarbeiter/innen und einem Umsatz von über 350 Millionen Euro ein führendes Familienunternehmen in der Landtechnik. Die engagierten Mitarbeiter/innen sowie unsere innovativen Landmaschinen, die weltweit im Einsatz sind, bilden die Basis für den Erfolg des Unternehmens.

    Softwareentwickler/in im Bereich Mechatronik

    Arbeitsort: Grieskirchen, Ausmaß: Vollzeit (38,5 Wochenstunden), Eintritt: ab sofort

    Ihre Aufgaben:

    • Betreuung und Abwicklung von Softwareprojekten im F&E-Bereich Mechatronik
    • Erarbeitung von neuen Softwarekonzepten
    • Hardwarenahes Programmieren von Microcontrollern in C
    • Erstellung der Softwaredokumentation
    • Einschulungen für Kundendienst und Vertrieb
    • Enge Zusammenarbeit mit Konstruktion und Versuch

    Ihr Profil:

    • Technische Ausbildung (HTL, FH, Universität) mit den Schwerpunkten Mechatronik, Informatik oder Softwareentwicklung
    • Fundierte Grundkenntnisse höherer Programmiersprachen
    • Microcontroller-Programmierung in C und Grundkenntnisse in Microcontrollerhardware
    • Basiswissen in der Regelungstechnik, Elektronik und Mechanik
    • Eigeninitiative und hohe Selbstständigkeit

    Unser Angebot:

    • Spannende Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiraum
    • Aktive Mitwirkung an der Entwicklung modernster Landtechnik
    • Individuelle Karriereförderung und Weiterbildung
    • Betriebskantine, Patensystem, Gesundheitsprogramm, PÖTTINGER-Akademie, sehr gutes Betriebsklima, gemeinsame Aktivitäten,... zahlreiche Benefits erwarten Sie!
    • Mit dem Kollektivvertrag der metalltechnischen Industrie unterliegt unser Unternehmen einer der attraktivsten Regelungen. Das Mindestjahresgehalt für diese Position beträgt € 40.362,42 brutto; das tatsächliche Gehalt richtet sich nach Ihrer beruflichen Qualifikation und Erfahrung

    Jetzt bewerben: https://express.candarine.com/…/url/forward/47d17dc04aad

    Ihre Aufgaben:

    • Akademische Lehre in Bachelor- und Master-Studiengängen
    • Inhaltliche und didaktische Entwicklung neuer bzw. Weiterentwicklung bestehender Lehrveranstaltungen
    • Erstellung von Lehr- und Lernunterlagen
    • Prüfungen vorbereiten, abhalten und korrigieren sowie Abhalten von Sprechstunden
    • Unterstützung bei der Entwicklung von Bildungsprodukten
    • Mitwirkung in Fachgremien
    • Durchführen von Forschungstätigkeiten sowie Beteiligung an der Dissemination von Forschungsergebnissen
    • Betreuung wissenschaftlicher Arbeiten


    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene, facheinschlägige Hochschulausbildung (Doktorat wünschenswert)
    • Erfahrung in mindestens einem der folgenden Bereiche: logikbasierte Inferenzsysteme, probabilistische Modellierung, heuristische Suche, maschinelle Lernverfahren, künstliche neuronale Netze, Spracherkennung/Computerlinguistik, Bilderkennung bzw. -verarbeitung
    • Gute Kenntnisse in C/C++ und Python
    • Erfahrung in der akademischen Lehre wünschenswert
    • Hohes Maß an Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
    • Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift


    Wenn Sie Interesse an einer abwechslungsreichen Tätigkeit (Vollzeit 38,5 Wochenstunden) haben, richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis 08.03.2019 bitte per Email an Human Resources, E: bewerbung@technikum-wien.at. Die Stelle ist je nach Qualifikation mit einem Mindestgehalt von bto € 3.700,-- dotiert. Eine Überzahlung ist bei entsprechender Qualifikation möglich.


    Jetzt bewerben: https://express.candarine.com/…/url/forward/f6c24e8699d9

    Unser Auftraggeber, die Wiener Zeitung Gruppe, verlegt nicht nur die seit 1703 bestehende, älteste Tageszeitung der Welt, sondern ist auch ein etablierter Marktplayer an der Schnittstelle zwischen Privatwirtschaft und Public Management. Im Rahmen eines strategischen Transformationsprozesses hin zum digitalen Dienstleistungsunternehmen bieten wir derzeit einer langfristig orientierten Persönlichkeit mit sehr guten analytischen Fähigkeiten und agilem Mindset die Möglichkeit, Teil unseres innovativen Developerteams zu werden und die Entwicklung und Umsetzung unserer Produkte im Bereich G2B & G2C proaktiv voranzutreiben.


    Wir wenden uns mit dieser Ausschreibung an Kandidaten/innen mit ausgezeichneten Kenntnissen in der Web- und Softwareentwicklung, insb. im Bereich Webtechnologien. Mit einem Mix aus Erfahrung und Freude an Innovation und persönlicher Weiterentwicklung werden Sie in dieser Schlüsselposition an unseren bereits bestehenden sowie geplanten Softwareprodukten im G2B- und G2C-Umfeldfederführend beteiligt sein und die Implementierung komplexer Anwendungen (.Net Core Frontend & Backend, Java EE) sicherstellen. Als flexibler Teamplayer mit hands-on Einstellung arbeiten Sie in enger Abstimmung mit Ihren Teamkollegen, verstehen sich selbstverständlich aber auch als Sparringspartner sowie technische Schnittstelle zu unterschiedlichen Stakeholdern. Im Vordergrund steht dabei insbesondere Ihre Ambition, effiziente und innovative Lösungsansätze für technisch komplexe Problemstellungen im Rahmen verschiedenster Softwareprojekte zu entwickeln. Gute Kenntnisse über gängige Java APIs und Frameworks sowie fundierte Kenntnisse im Bereich Frontend-Technologien (Node.JS, React, Angular) setzen wir ebenso voraus wie Ihre bereits vorhandenen Erfahrungen mit Webserver Technologien und der Verwendung von Schnittstellen. Die Weiterentwicklung von CI/CD Build- und Deployment Pipelines sowie das Erstellen von Unit Tests und Mocks zählen ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Ein sicherer Umgang mit Datenbanken (relational, NoSQL) sowie Erfahrungen mit Containertechnologien und Cloud Architekturen sowie sehr gute Kenntnisse in HTLM, CSS und Bootstrap runden Ihr Profil ab.


    Wir bieten Ihnen mit dieser Ausschreibung die Chance, eine spannende Verantwortung im Rahmen eines langfristig ausgerichteten Transformationsprozesses zu übernehmen und die digitale Zukunft unseres Unternehmens proaktiv mitzugestalten. Für diese Position ist ein Bruttojahresgehalt ab EUR 50.000,-- mit der Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung je nach Qualifikation, Erfahrung und Performance vorgesehen. Für einen vertraulichen Erstkontakt sowie Ihre Bewerbung wenden Sie sich bitte direkt an unsere Personalberatung.


    Jetzt bewerben: https://express.candarine.com/…/url/forward/d8513a2e0d03

    Unser Auftraggeber ist ein produzierendes Technik-Unternehmen und Weltmarktführer in seinem Segment. Mit Produktionsstandorten im In- und Ausland reicht die Produktpalette des Unternehmens von qualitativ hochwertigen und maßgeschneiderten Produkten über Komplettanlagen bis hin zu Engineering-Dienstleistungen und Service. Ihren Einsatz finden die unterschiedlichen Lösungen in Produktions- und Transportprozessen jeder Branche.

    Zur idealen Verstärkung des Teams suchen wir für den Zentralstandort im südlichen Niederösterreichab sofort eine dynamische und motivierte Persönlichkeit für die Position:


    PR | Marketing | Social Media (m/w)

    Mediaplanung + Content Marketing


    In dieser tollen Position arbeitest Du in einem jungen Team, das die Marketingwelt des Unternehmens gerade umfassend ausbaut und Pionierarbeit leistet. Dabei erstreckt sich Dein Aufgabengebiet von der strategischen Planung von Kommunikationsmaßnahmen über die Entwicklung von Media- und Redaktionsplänen bis hin zur Verfassung von Print- und Online-Texten. Zudem bist Du für den Aufbau sowie die laufende Optimierung des Social Media Auftritts der gesamten internationalen Unternehmensgruppe und dahingehend für die Content-Aufbereitung (Websites, Magazine, Plattformen, …) verantwortlich. Du arbeitest eng mit internen Abteilungen (Technik + Sales) sowie PR-Agenturen zusammen und bist der „Info-Driver“ für Deine Stories.


    Dein Profil:

    • Abgeschlossenes einschlägiges Studium (FH, Universität) oder gleichwertige Ausbildung
    • Mindestens 2 Jahre positionsrelevante Berufserfahrung | bevorzugt im technischen
      B2B-Umfeld
    • Ausgezeichnete Rechtschreib- und Grammatik-Kenntnisse in Deutsch und Englisch
    • Sicherer Umgang mit Adobe InDesign | idealerweise Know-how bezüglich SEO
    • Teamplayer mit selbstbewusstem Auftreten und Sinn für Humor
    • Freude an Aufbauarbeit und dahingehende Umsetzungsstärke
    • Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise
    • Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen (Messen, Events)

    Unser Angebot:

    • Langfristige Position mit spannender Pionierarbeit + Entwicklungsmöglichkeiten
    • Beständiges Unternehmen mit vielversprechender Zukunft im internationalen Umfeld
    • Ansprechendes Benefits- und Bonussystem sowie Gleitzeit-Möglichkeit
    • Attraktives Bruttomonatsgehalt ab € 2.800,-- | Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung

    Jetzt bewerben: https://express.candarine.com/…/url/forward/65ec6a4dd6b9

    Zur Verstärkung unseres IT-Teams an unserem Standort nördlich von Wien suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in.

    IT Support Engineer (m/w)

    In dieser abwechslungsreichen und kommunikativen Servicefunktion betreuen Sie – gemeinsam mit Ihren Kolleg/innen der Abteilung – rund 400 User/innen in allen IT-Belangen.

    Ihre Hauptaufgaben:

    - 1st & 2nd Level Support – Fehleranalyse und Behebung

    - Client-Administration

    - Einhaltung der ITIL-Prozesse

    - Administration der Telefonanlage

    - Verwaltung der Druckerlandschaft

    - Benutzeradministration im Active Directory

    - Aufsetzen und Imagen von Client-Computern

    - Mobile Device Management

    Unsere Anforderungen:

    - Abgeschlossene IT-einschlägige Ausbildung (Lehre, HTL…)

    - 3 Jahre Berufserfahrung im IT Support, IT Administration oder einem ähnlichen Aufgabengebiet

    - Breites und fundiertes IT-Knowhow im Windows-Umfeld

    - Sehr gute MS-Office-Kenntnisse

    - Kommunikations- und Teamfähigkeit

    - Eigenverantwortung, Innovationsfreudigkeit und Umsetzungsstärke

    - Führerschein

    Unser Angebot:

    - Das Mindestgehalt gemäß Kollektivvertrag liegt bei € 2.438,12 brutto/Monat. Eine angemessene Überzahlung ist vorgesehen.

    - Selbstständiges Arbeiten, die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung und ein sehr gutes gemeinschaftliches Betriebsklima


    Jetzt bewerben: https://express.candarine.com/…/url/forward/e3a31974d4f9

    Die Expert_innen der TÜV AUSTRIA Group liefern mit technischen Dienstleistungen für Wirtschaft, Wissenschaft, Kommunen und Konsumenten den entscheidenden Mehrwert für nachhaltige, flexible und praxistaugliche Lösungen. In Österreich und auf der ganzen Welt.


    TÜV AUSTRIA – der österreichische TÜV, ein unabhängiges, österreichisches Unternehmen mit über 1.600 Mitarbeiter_innen in mehr als 20 Ländern. Mehr drin.

    Für die TÜV AUSTRIA Group suchen wir ab sofort eine/n

    Lead Developer - Java (m/w) (Jn. 70708)

    Brunn am Gebirge

    Ihre Aufgaben:

    • Konzeption und Entwicklung von zentralen Software-Komponenten
    • Qualitätssicherung mittels Clean Code und Continuous Integration
    • Erstellung von Sicherstellung der Einhaltung von Entwicklungsrichtlinien
    • Kontinuierliche Verbesserung der Entwicklungsprozesse (Test, Deployment)
    • Steuerung externer Software-Dienstleister
    • Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Applikationsbetreuern

    Ihre Qualifikationen:

    • Fundierte Ausbildung im Bereich Softwareentwicklung (HTL, FH, Universität)
    • Berufserfahrung in der Java-Softwareentwicklung, System- und Datenbankmodellierung
    • Praktische Erfahrung mit Build-, Test- und Continuous Integration-Prozessen von Vorteil
    • Kenntnisse der agilen Softwareentwicklung und von Unix-Systemen von Vorteil
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Reisebereitschaft in einem Ausmaß von maximal 20 %
    • Hohe Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und Kommunikationsfähigkeit
    • Eigenverantwortliches Arbeiten

    Wir bieten ein durch Wertschätzung geprägtes Arbeitsumfeld an einem modernen Bürostandort, ein Betriebsrestaurant sowie einen kostenfreien Garagenplatz und einen kostenlosen Shuttleservice von der U6-Station Siebenhirten und der S-Bahnstation Wien-Liesing!


    Gemäß §9 Absatz 2 Gleichbehandlungsgesetz sind wir verpflichtet, das Mindestgehalt lt. geltendem Kollektivvertrag, welches sich für diese Position auf € 42.077,84 brutto pro Jahr beläuft, zu nennen. Allerdings ist es nicht unser Ziel uns mit Mindeststandards zufrieden zu geben – Ihres mit Sicherheit auch nicht!


    Jetzt bewerben: https://express.candarine.com/…/url/forward/459528ca9b8b

    G4S ist das weltgrößte Sicherheitsunternehmen, welches sich auf das Outsourcing von Sicherheitsleistungen spezialisiert hat. Unsere Kernkompetenz basiert auf langjährigem, hervorragendem Know-How und unserer Erfahrung in den Abläufen von Sicherheitsprozessen. Weltweit sind wir in über 100 Ländern tätig, alleine in Österreich bieten wir rund 3.000 MitarbeiterInnen einen sicheren Arbeitsplatz. Als einer der führenden Anbieter im Bereich Sicherheitstechnik bieten wir unseren KundInnen optimale Lösungen für sicherheitstechnische Anlagen. Zur Erweiterung unseres erfolgreichen Teams suchen wir für folgende Positionen engagierte Persönlichkeiten:

    IT Techniker (m/w) und Field Engineer (m/w)


    IT Techniker/IT Service Desk Analyst (m/w):


    Ihr Verantwortungsbereich:

    •Sie übernehmen den internen First Level und dazugehörige Systeme

    •Sie sind sicherer Ansprechpartner in IT Fragen für KollegInnen, externe Kunden und deren Vertretern, als Teil des Support Teams

    •Sie überprüfen laufend die Verfügbarkeit und Funktionalität der IT-Infrastruktur und Services

    •Sie betreuen Anfragen, Störungen und sonstige Service Requests (via Telefon, E-Mail als auch Webportal-Tickets) inklusive lückenloser und gewissenhafter Dokumentation.

    •Nach Anweisung bearbeiten Sie Benutzerrechte und führen Berechtigungsänderungen gemäß Auftrag

    •Sie unterstützen bei der Ursachenanalyse von häufigen, wiederkehrenden Vorfällen mit hohem Schwierigkeitsgrad

    •Bei Bedarf arbeiten Sie an ad hoc Aufgaben bzw. Projekten und betreuen die Hardwareumgebung

    •Sie leisten erstklassigen Support und leiten komplexere Vorfälle an die richtige Stelle weiter, sodass eine Lösung stets gewährleistet ist.


    Unsere Anforderungen:

    •Fundierte IT Kenntnisse, die auf praktischen Erfahrungen und beruflicher Karriere beruhen

    •Hohe Kundenorientierung und sicher im Arbeiten mit Kunden auf allen Ebenen

    •Kenntnisse der verbreitetsten Technologien (Windows, Cloud, Linux, Android etc.)

    •Starke analytische Fähigkeiten

    •Selbstständige Arbeitsweise und schnelle Anpassungsfähigkeit

    •Fähigkeit unter Zeitdruck und engen Zeitfenstern zu arbeiten

    •Selbstmotiviert, unabhängig und kreativ.


    Field Engineer (m/w):


    Ihr Verantwortungsbereich:

    •Sie leiten das österreichische IT Support Team, sind zentraler Ansprechpartner für den Head of Service Delivery und für sämtliche Tochterunternehmen

    •Dabei sind Sie verantwortlich das Management von Supportfällen und Vorfällen und der Verfügbarkeit und Funktionalität der IT-Infrastruktur und Services

    •Sie betreuen Anfragen, Störungen und sonstige Service Requests (via Telefon, E-Mail, Webportal-Tickets als auch im direkten Kundenkontakt) inklusive lückenloser und gewissenhafter Dokumentation

    •Sie adaptieren und implementieren neue Prozesse und IT-Tools und tragen zum weiteren Ausbau der IT-Landschaft bei.

    •Sie unterstützen bei der Ursachenanalyse von häufigen, wiederkehrenden Vorfällen mit hohem Schwierigkeitsgrad.

    •Sie administrieren und verwalten das Telekom- und Hardware Inventar

    •Bei Bedarf leisten Sie Hands and Eyes Support und warten die lokale Netzwerkarchitektur

    •Troubleshooting, Remote Support und Einsätze vor Ort


    Unsere Anforderungen:

    •Führungserfahrung - fördert, fordert und motiviert Teammitglieder und sorgt für motivierende Ziele

    •Fundierte IT Kenntnisse, die auf praktischen Erfahrungen und beruflicher Karriere beruht

    •Starke Kundenorientierung und sicher im Arbeiten mit Kunden aus allen Ebenen.

    •Kenntnisse der verbreitetsten Technologien (Windows, Cloud, Linux, Android etc.)

    •Starke analytische Fähigkeiten

    •Selbstständige Arbeitsweise in verschiedensten Umgebungen, welche sich stark verändern.

    •Fähigkeit unter Zeitdruck und engen Zeitfenstern zu arbeiten

    •Selbstmotiviert, unabhängig und kreativ.

    •Gute Englischkenntnisse


    Ihre Perspektiven:

    •Spannendes Arbeitsumfeld – teilen Sie unsere Begeisterung für unsere Dienstleistungen

    •Möglichkeit zur Verantwortungsübernahme – setzen Sie Ihre Ideen um und tragen Sie aktiv zum Erfolg bei.

    •Einzigartiger Teamgeist – werden Sie Teil unseres engagierten, sympathischen Teams

    •Zielgerichtete Aus- und Weiterbildung


    Wir freuen uns auf Sie und Ihre aussagekräftige Bewerbung!


    Für diese Positionen liegt das Mindestgrundgehalt laut Kollektivvertrag bei € 2373,- brutto pro Monat auf Basis Vollzeit. Die Höhe Ihres tatsächlichen Gehalts ist abhängig von Ihrer Erfahrung und Qualifikation.


    Jetzt bewerben: https://express.candarine.com/…/url/forward/22ec06a43441

    Wir sind ein österreichisches Hightech-Unternehmen mit 19 weltweit tätigen Partnerunternehmen und ca. 4.000 MitarbeiterInnen.

    In unserer IT-Abteilung am Standort Linz suchen wir zur Verstärkung einen IT-Security-Koordinator (m/w).

    Ihre Aufgaben:

    • Ausbau und Umsetzung von IT-Security-Konzepten, ISMS, Business Continuity Management
    • Etablierung eines internen Security Reporting Systems und IT-Risikomanagement-Systems
    • Datenschutzagenden (IT-technische Aspekte)
    • Weiterentwicklung von Sicherheitsrichtlinien
    • Konzipierung und Durchführung von IT-Security-Awareness-Projekten
    • Verwaltung und Überwachung von IT-Security-Systemen
    • Auditabwicklung (intern und extern)

    Ihr Anforderungsprofil:

    • Technische Ausbildung im Bereich Informatik (Universität / FH)
    • Mehrjährige Erfahrung im Security-Bereich
    • Berufserfahrung im IT-Bereich (z. B. Applikationsmanagement, SW-Entwicklung, IT-Infrastruktur-Betrieb)
    • Zertifizierungen, z.B. ISO 27000 wünschenswert
    • IT-relevantes rechtliches Know-how
    • Know-how im Bereich SIEM wünschenswert
    • Erfahrung im IT-Service-Management (z.B. ITIL)

    Unser Angebot:

    • Selbstständige Projekte mit hoher Eigenverantwortung
    • Gute Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Angenehmes Arbeitsumfeld, anspruchsvolle und langfristige Projekte
    • Vollzeitbeschäftigung: 38,5 Stunden pro Woche – Dauerstelle
    • Dienstort: Linz
    • Bruttomonatsgehalt je nach Qualifikation ab € 3.500,--


    Jetzt bewerben: https://express.candarine.com/…/url/forward/279108096f99

    In order to strengthen our group Packaging IT-Team at our location in Vienna 23, we are looking for a

    IT Consultant Packaging (m/f) - Logistics

    YOU WILL.

    MAIN TASKS

    • Analysis, documentation and implementation of customer requirements to improve logistic processes
    • Conception and implementation of international ERP projects
    • Take responsibility for fully-functioning solutions to business users within rollout projects including data migration
    • Facilitate workshops, user acceptance tests and business user trainings
    • IT Support for business & operations

    REQUIREMENTS

    • Degree in logistics, computer science, business informatics or equivalent
    • Logistics knowledge is required
    • Professional experience in an IT service company or in IT consulting is an advantage
    • Project and process management expertise is a plus
    • SQL knowledge is an asset
    • Witron/CPMS knowledge is an asset
    • Willingness to travel (approx. 30%)
    • Fluent in English, additional Eastern European language is an advantage

    WE WILL.

    WE OFFER YOU

    • Work as part of a dynamically growing and internationally operating group
    • Sufficient time for training on the job
    • Attractive social benefits (staff canteen, employee parking, etc.) & friendly working atmosphere
    • Modern location with excellent public transport connections (underground “U6”)
    • Start: immediately (subject to any notice periods)
    • Salary: Starting at € 42,000,- (annual gross salary) depending on your specific qualification and professional experience


    If you are interested in bringing your expertise to an attractive international organisation, we look forward to your application.


    Apply here: https://express.candarine.com/…/url/forward/3803f23d253e

    Ihr Aufgabengebiet:

    − Planung, Einrichtung, Test, Überwachung und Dokumentation von technischen Schnittstellen / Partneranbindungen

    − 2nd Level Support im EDI Bereich

    − Aufnehmen von EDI-Projektanforderungen gemeinsam mit dem Vertrieb

    − Konzeptentwicklung und Analyse von EDI-Workflows

    − Entwicklung Schnittstellen


    Ihr Profil:

    − Technische Berufsausbildung (HTL, FH) oder mehrjährige Erfahrung im EDI Bereich

    − Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise

    − Analytisches, vernetztes Denken sowie technisches Verständnis

    − Fähigkeit zur Darstellung von Geschäftsprozessen, Umsetzung von EDI-Plänen und Strukturen

    − Erfahrung im Logistikbereich von Vorteil

    − Erfahrung mit Lobster_data oder einem anderen EDI-Konverter sowie Datenbankkenntnisse von Vorteil

    − Sorgfältig, genau, strukturiert und belastbar

    − Solide Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich)


    Unser Angebot:

    − vielseitige Aufgabe mit viel Eigenverantwortung und Selbständigkeit

    − Umfangreiche Einschulungsmöglichkeiten

    − Kompetentes, flexibles Team

    − Mitgestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

    − Angenehmes Arbeitsumfeld in einem dynamischen und innovativen Unternehmen

    − in unserem Team können Sie Ihre Fach- und Sozialkompetenz täglich unter Beweis stellen


    Für diese Position wird je nach konkreter Qualifikation und adäquater Berufserfahrung ein Jahresbruttogehalt ab € 35.000,- geboten. Bereitschaft zur

    Überzahlung in Abhängigkeit von Ihrem individuellen Profil und Ihrer beruflichen Erfahrung.


    Mehr Informationen: https://express.candarine.com/…/url/forward/1c6862051484

    Sie betreten gerne Neuland und lieben es, Dinge zu gestalten? Knifflige Aufgaben bringen Ihre Augen zum Leuchten? Die Formulierung „weil es immer so war“ haben Sie schon lange aus Ihrem Wortschatz gestrichen? Sie bringen darüber hinaus noch einen fundierten IT Background und Projektleitungserfahrung mit? Willkommen bei TPA! Bei TPA arbeiten Sie am Puls aktueller Technologien und haben viel mit Menschen zu tun. Mit rund 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 13 Standorten zählen wir zu den führenden Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen Österreichs. Darüber hinaus sind wir in zehn weiteren Ländern Mittel- und Südosteuropas aktiv. Ideale Voraussetzungen also, um sich im Job zu entfalten.


    Das erwartet Sie


    • Unter Ihrer federführenden Mitwirkung entsteht unser neuer Bereich „Software-Engineering“. Im naher Zukunft erweitern wir diesen mit Ihrer Unterstützung um zumindest eine/n zusätzliche/n Mitarbeiter/in.
    • Professionell gestalten Sie die digitale Abbildung unserer Geschäftsprozesse, passen unsere Software an die jeweiligen Erfordernisse an uns sorgen dafür, dass das digitales Angebot an unsere Kunden immer am Puls der Zeit ist.
    • Dabei bringen Sie stets neue Ideen ein und arbeiten Hand in Hand mit unseren Steuerberatungs-Expert/innen an Anfragen und Anforderungen unserer Klienten.
    • Die Leitung von spannenden und herausfordernden Projekten, das Führen von Mitarbeiter/innen sowie der Kontakt zu Kunden gehören zu Ihren täglichen Aufgaben.


    Das bringen Sie mit


    • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung (HTL, FH/Uni) sowie mindestens 3 Jahre Erfahrung im Projektmanagement.
    • Erfahrungen in der Leitung eines Softwareentwicklungsteams sind von Vorteil.
    • Die Entwicklung neuer Anwendungen (intern und extern) bereitet Ihnen Freude, Sie verfügen über ausgezeichnetes Fachwissen, eine große Portion Teamgeist und zeigen vollen Einsatz.
    • Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten sind Sie gewohnt. Darüber hinaus haben Sie ein gutes Gespür für die Anliegen Ihrer Gesprächspartner und arbeiten serviceorientiert.
    • Ein hervorragendes Auftreten sowie hohe Umsatzstärke machen Ihr Profil komplett.


    Das bieten wir Ihnen


    • Bei TPA bringen Sie Ihr Potenzial zur Entfaltung. Und das in einer Atmosphäre, in der Arbeit Spaß macht. Denn unsere Welt besteht nicht nur aus Rechnern und Tabellen: Wir setzen auf Teamwork und bieten Ihnen Raum für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Mit unserem individuellen Weiterbildungsprogramm sind Sie bei aktuellen Fachthemen immer einen Schritt voraus.

    Jetzt bewerben: https://express.candarine.com/…/url/forward/b25df31ac58d

    AT&S ist Europas größter Leiterplattenhersteller und gehört mit mehr als 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den globalen Technologieführern. Wir verfügen über Produktionsstätten in Österreich, China, Indien und Korea sowie Vertriebsniederlassungen weltweit. Aufgrund unserer globalen Expansionsstrategie sind wir auf der Suche nach jungen Talenten und erfahrenen Professionals, die mit ihrem Commitment und mit neuen Ideen die Zukunft bewegen möchten. Um unser Wachstum auf den internationalen Märkten aktiv voranzutreiben, besetzen wir im Corporate IT Team in unserem Headquarter am Standort Leoben (Stmk/AT) die neu geschaffene Position:


    SAP Inhouse Consultant Logistik (m/w)


    Ihr Aufgabengebiet


    • Betreuung und Weiterentwicklung von SAP Modulen im Bereich Logistik mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement, Produktionsplanung und Instandhaltung (QM, PP, PM)

    • Beratung der Fachabteilungen bei der Umsetzung von lokalen und globalen Geschäftsprozessen in der Logistik

    • Anforderungsanalyse und Lösungsdesign sowie Implementierung der Lösung inklusive Customizing

    • Erstellung von technischen Spezifikationen als Basis für die Programmierung und Dokumentation

    • Planung und Durchführung von internen Schulungen und Leitung von Projekten

    • Ansprechpartner/in für die Fachabteilungen und externen Berater/innen


    Ihr Profil


    • Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. FH oder HTL mit Schwerpunkt IT)

    • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, bevorzugt im Produktions- oder Qualitätsumfeld

    • ITIL und Projektmanagement Grundkenntnisse wünschenswert

    • Sehr gute Kenntnisse der SAP Module PM und QM inklusive Customizing

    • Idealerweise auch Erfahrung mit SAP PP, ABAP Kenntnisse von Vorteil

    • Selbstständige und kommunikative Persönlichkeit

    • Systematische und analytische Vorgehensweise

    • Internationale Reisebereitschaft bis 20%

    • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift


    Unser Angebot


    • Spannende, vielfältige Themenstellungen in einem internationalen Technologiekonzern

    • Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und Gestaltungsspielraum

    • Interessante berufliche Entwicklungsmöglichkeiten


    Jetzt bewerben: https://express.candarine.com/…/url/forward/33d5b518f3d6

    Unser Kunde, die ETC - Enterprise Training Center GmbH, ist Österreichs Nr.1 im Bereich Technologie Training für Unternehmen (siehe auch www.etc.at) und sucht für den Standort in 1030 Wien ab sofort zur Verstärkung des Teams:

    Junior Developer/in


    Eingebunden in ein motiviertes Team werden Sie die Gelegenheit haben, DevOps in der Praxis zu erleben. Die Projekte unseres Kunden werden agil und Hand in Hand mit seinen Mitarbeitern aus dem IT-Betrieb erfolgreich abgewickelt.

    Wachsen Sie gemeinsam mit unserem Kunden und Ihren Aufgaben und nutzen Sie die vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten, die nur ein Trainingscenter bieten kann.

    Ihre Aufgaben:

    • Entwicklung fortschrittlicher technischer Weblösungen
    • Schnittstellendesign und -entwicklung
    • Weiterbildung in den benötigten Technologien

    Fachliche Anforderungen:

    • Kenntnisse in einer Objektorientierten Programmiersprache (C# / JavaScript von Vorteil)
    • Grundkenntnisse relationaler Datenbanken

    Ihre Persönlichkeit

    • Fortgeschrittene Englischkenntnisse in Wort und Schrift 
    • Persönliches Engagement und Lernbereitschaft
    • Teamorientierte Arbeitseinstellung und ein hohes Maß an Eigenverantwortung

    Geboten wird ein Monatsgehalt von min. € 1.980,- brutto/Monat (Überzahlung möglich) und ein Arbeitsplatz innerhalb eines hochmotivierten Teams in einem etablierten Unternehmen.


    Jetzt bewerben: https://express.candarine.com/…/url/forward/16d4f7d47ba3

    Die Verkehrsbüro Group ist als Österreichs führender Tourismuskonzern in den Geschäftsbereichen Leisure Touristik (Freizeitreisen), Hotellerie und Business Touristik tätig. Zur Verstärkung unseres Teams in der Konzernzentrale in Wien suchen wir Sie als


    Leitung Grafik & Design / Art Director (m/w)


    Das erwartet Sie bei uns

    • In dieser Position fungieren Sie als erste Ansprechperson im Konzern für grafische Konzeptionen (Print & Digital) und sind für deren Umsetzung für die Marken des Konzerns verantwortlich.

    • Sie leiten ein 7-köpfiges Grafik-Team, mit dem Sie gemeinsam Gestaltungsvorschläge erarbeiten und umsetzen.

    • Als Leiter/-in unserer Grafikabteilung sind Sie für die visuelle Weiterentwicklung der Marken des Konzerns ebenso zuständig wie für die Qualitätssicherung der produzierten Kommunikations- und Werbemittel.

    • Die fachliche Weiterentwicklung des Teams liegt in Ihrer Verantwortung.

    • Sie sind Schnittstelle zu externen Agenturen, Produzenten und internen Abteilungen.


    So überzeugen Sie uns

    • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Grafik-Design und bringen mehrjährige Berufserfahrung mit.

    • Sie konnten bereits Erfahrung in der Führung von Projektteams sammeln und sind versiert im Umgang mit den gängigen Grafik-Programmen der Adobe Creative Cloud (z.B.: InDesign, Photoshop, Animate, After Effects, ...).

    • Neben der Erfahrung mit unterschiedlichen Produktionsverfahren, Veredelungsmethoden und Papierauswahl bringen Sie ein exzellentes Gespür für Trends, Design, Bildsprache/-ästhetik und Text mit.

    • Crossmediales Denken gehört ebenso zu Ihren Stärken wie Ihr hohes Kreativitätspotential, Engagement, Flexibilität und Leidenschaft.

    • Sie haben Freude daran ein Team zu führen, zu organisieren und gemeinsam Ziele zu erreichen.

    • Ihre Präzise, gewissenhafte und verlässliche Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.


    Das spricht für uns

    • Eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe in Österreichs führendem Tourismuskonzern im Ausmaß von 38,5 Stunden pro Woche mit Gleitzeitvereinbarung.

    • Sie haben die Möglichkeit in einem aktiven, dynamischen und hochqualifizierten Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen.

    • Neben einer umfassenden Einschulung in Ihre zukünftigen Aufgaben an einem sicheren Arbeitsplatz, ist uns Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung ein besonderes Anliegen.

    • Profitieren Sie von Benefits wie moderner Arbeitsplatzinfrastrukutr und U-Bahn Nähe.

    • Mit unserem Gesundheits- und Sportprogramm unterstützen wir Sie um weiterhin fit für Job und Freizeit zu bleiben. Zusätzlich steht Ihnen für Ihre Gesundheit unser Betriebsarzt zu Verfügung.

    • Eine Betriebskantine mit ausgewogenem Frühstücks- und Lunchangebot.


    Für die Position als Leiter/-in Grafik & Design / Art Director (m/w) liegt das Mindestentgelt bei € 2.600 brutto monatlich, natürlich honorieren wir entsprechende Berufserfahrung und Qualifikationen extra.


    Jetzt bewerben: https://express.candarine.com/…/url/forward/27effa20130f

    Die digitale Produktion, die Vernetzung von Systemen und Maschinen und cloudbasierte Services sind Ihr Thema? Sie sind Umsetzer, kreativ, innovativ und haben einen soliden wissenschaftlichen Background? Dann sei dabei!


    Für unser Innovations-/Forschungszentrum Digital Factory Vorarlberg suchen wir per sofort eine/n


    Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in Digital Factory Vorarlberg


    Aufgaben


    • Mitarbeit im FFG-Projekt CIDOP - Cloud Based Information Systems for Distributed and Optimized Productions - und weiteren Projekten in den oben angeführten Themenfeldern

    • Aufbau einer Manufacturing-as-a-Service-Plattform auf Basis der digitalen Verknüpfung der Steuerungssysteme der Digital Factory Vorarlberg und des Smart Lab Salzburg

    • Entwicklung eines Expertensystems zur Auftragsverteilung in verteilten Fertigungssystemen

    • Implementierung eines Demonstrators für eine cloudbasierte Fertigung von kleinen Stückzahlen


    Kompetenzprofil


    • Promotion oder Masterabschluss in der Fachrichtung Informatik oder in Produktionstechnik, Mechatronik o.ä. mit ausgeprägten Kompetenzen in der Software-Entwicklung

    • Erfahrung in der Entwicklung von Software-Architekturen

    • Erfahrung in der Umsetzung von Prozessen für die Fertigungssteuerung oder von Produktionssteuerungssystemen von Vorteil

    • Erfahrung mit daten- und cloudbasierten Systemen erwünscht

    • Erfahrung mit der Durchführung und Beantragung von Forschungs- und Förderprojekten von Vorteil

    • Sie sind teamfähig, engagiert und an einer akademischen Weiterentwicklung interessiert

    • Englisch in Wort und Schrift (B2-Level)


    Unser Angebot


    Wir bieten Ihnen eine attraktive Forschungsumgebung zu einem spannenden, innovativen und zukunftsträchtigen Thema. Sie wirken in tragender Rolle beim Aufbau der Digital Factory Vorarlberg und bei Projekten mit der Industrie mit. Eine baldige Übernahme selbständiger Projektleitung und –durchführung ist erwünscht oder wird gefördert. Sofern nicht bereits vorhanden, wird die Erstellung Ihrer Doktorarbeit aktiv unterstützt. Die hohe Lebens- und Freizeitqualität der Region ergänzen das Angebot.


    Die Stelle ist als Postdoc-Stelle (EUR 51.954,00 Jahresbrutto) oder für Bewerber/innen mit Masterabschluss (EUR 39.431,00 Jahresbrutto) besetzbar. Eine Besetzung als Promotionsstelle ist mit reduzierter Anstellung zu 75 Prozent möglich. Die Stelle ist vorerst bis 31. August 2022 befristet. Die FH Vorarlberg unterstützt die Erhöhung des Frauenanteils in Lehre und Forschung und begrüßt ihre Bewerbung ausdrücklich.


    Jetzt bewerben: https://express.candarine.com/…/url/forward/9fde265a985a

    Die FH Salzburg – praxisnah, forschungsstark und chancenreich – bietet ihren 2.700 Studierenden in den Disziplinen Ingenieurwissenschaften, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften, Design, Medien & Kunst sowie Gesundheitswissenschaften beste akademische Ausbildung mit hohem Praxisbezug. Mit dem Fokus auf Innovation in Forschung und Lehre sowie der internationalen Orientierung wird die FH Salzburg zur Initiatorin zukunftsfähiger Lösungen für Wirtschaft und Gesellschaft; insbesondere in den dynamischen Themenfeldern Technik, Gesundheit und Medien. Mehr auf http://www.fh-salzburg.ac.at


    Die Abteilung Information Service betreibt eine vielfältige IT Systemlandschaft. Sie ist wichtige Basis für den erfolgreichen Lehr- und Forschungsbetrieb an der FH Salzburg. Der Einsatz moderner Technologien und ein dynamisches Umfeld sorgen für spannende Aufgaben.


    Wir suchen zur Verstärkung eine/n


    Systems Engineer (w/m)


    Aufgaben:

    • Design, Implementierung und Betrieb der Datacenter-Infrastruktur

    • Administration der Serversysteme (Windows / Linux), Virtualisierungs- & Storage-Lösungen

    • Sicherstellen von Backup & Monitoring

    • Analyse und Behebung von IT Ausfällen und Lösung von Problemen

    • Evaluation und Durchführung von System-Upgrades und Patches

    • Übernahme von Verantwortung für IT Dienste als Service Owner

    • Mitgestaltung des agilen Arbeitsprozesses


    Profil:

    • Abgeschlossene Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung

    • Erfahrung im Betrieb und in der Administration Server-Betriebssystemen (Windows / Linux)

    • Sehr gute Kenntnisse in Server Plattformen, Storage und Virtualisierungstechnologien (VMware)

    • Sehr gute Scripting- und Programmierkenntnisse

    • Sicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse

    • Kenntnisse agiler Methoden (Kanban) von Vorteil

    • Engagement, Teamfähigkeit, analytisches Denken, hohes Qualitäts- und Verantworungsbewusstsein


    Wir bieten...

    Neben der stetigen Verbesserung von Technik und Prozessen, wird großer Wert auf individuelle persönliche Weiterentwicklung gelegt. Die Teamarbeit zeichnet sich durch Professionalität sowie einen hohen Grad an Mitgestaltungsmöglichkeiten aus. Agile Methoden und ein flexibles Arbeitszeitmodell vermeiden Überlastung und sorgen für ein sehr familienfreundliches Umfeld.


    Die FH Salzburg lebt Diversität und Gleichbehandlung. Bei entsprechender Eignung werden Menschen mit Behinderung bevorzugt berücksichtigt.


    Für diese Position laden wir besonders Frauen ein, sich zu bewerben.


    Jetzt bewerben: https://express.candarine.com/…/url/forward/b5c7b72737af

    Menschen, die weiter denken.

    PÖTTINGER ist mit rund 1.750 Mitarbeiter/innen und einem Umsatz von über 350 Millionen Euro ein führendes Familienunternehmen in der Landtechnik. Die engagierten Mitarbeiter/innen sowie unsere innovativen Landmaschinen, die weltweit im Einsatz sind, bilden die Basis für den Erfolg des Unternehmens.


    Projektleiter/in und IT-Prozessspezialist/-in

    im Produktionsumfeld

    Arbeitsort: Grieskirchen, Ausmaß: Vollzeit (38,5 Wochenstunden), Eintritt: ehestmöglich

    Ihre Aufgaben:

    • Betreuung und Abwicklung von Softwareprojekten in der Produktion - insbesondere Einführung einer neuen Personaleinsatzplanungssoftware
    • Key User für Personaleinsatzplanungssoftware
    • Key User für SAP Lagerverwaltungssytem (LVS/WM)
    • Projektleitung für die Absicherung, Strukturierung und Weiterentwicklung von Prozessen in der Produktion

    Ihr Profil:

    • Qualifizierte technische oder kaufmännische Ausbildung (Meister, HTL, FH) und einschlägige Berufserfahrung
    • SAP- bzw. ERP-Kenntnisse von Vorteil
    • Kommunikations- und Teamfähigkeit
    • Prozessorientiertes Denken
    • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise

    Unser Angebot:

    • Abwechslungsreiche und bereichsübergreifende Tätigkeit
    • Individuelle Förderung und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung
    • Flexible Arbeitszeitgestaltung und zahlreiche Benefits (Betriebskantine, Betriebliche Gesundheitsförderung,...)
    • Mit dem Kollektivvertrag der metalltechnischen Industrie unterliegt unser Unternehmen einer der attraktivsten Regelungen
    • Das kollektivvertragliche Mindestjahresgehalt für diese Position beträgt € 38.997,56 brutto; Das tatsächliche Gehalt richtet sich nach Ihrer beruflichen Qualifikation und Erfahrung

    Jetzt bewerben: https://express.candarine.com/…/url/forward/911bfb2f3b3c