Beiträge von Express

    Ihre Aufgaben

    • Sie verantworten die Konzeption und Umsetzung internationaler Projekte mit dem Schwerpunkt PIM/PCM
    • In Ihrer Rolle als Projektmanager wirken Sie beratend, analysieren Bedarfe im Produkt-Informationsmanagement und leiten daraus konkrete Anforderungen ab. Dabei gestalten und bauen Sie unser gruppenweites PIM System und dessen Daten-Prozesse aktiv weiter aus
    • Sie sind interner Ansprechpartner für die Produktdaten- Bereitstellung an unsere Handelspartner sowie Subsysteme und entwickeln die Schnittstellen dazu weiter
    • Aktive Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft, sowie Qualitätssicherung gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben

    Ihr Profil

    • Sie haben eine abgeschlossene Hochschul-Ausbildung mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in dem Bereich
    • Selbstständiger und strukturierter Arbeitsstil und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus
    • Hohe Lern- und Einsatzbereitschaft sowie analytisches Denken und Durchsetzungsvermögen gehört zu Ihren Stärken
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (FR/RU wünschenswert) runden Ihr Profil ab

    Das dürfen Sie von uns erwarten

    eine abwechslungsreiche Aufgabe, eine gezielte Einarbeitung und ein umfangreiches Weiterbildungsangebot. Weitere Zusatzleistungen sind unser attraktives Gesundheitsprogramm, ein flexibles Arbeitszeitmodell, betriebliche Altersvorsorge und ein Mitarbeiterrestaurant. Für diese Stelle ist ein Jahresbruttogehalt ab € 39.200,- abhängig von Qualifikation und Erfahrung vorgesehen.

    Die Vielfalt unserer 9.200 Mitarbeiter an 18 Standorten in 8 Ländern macht uns zu einer lebendigen Großfamilie. In unserer Arbeit mit Holzwerkstoffen verbindet uns vieles: Die Freude, Dinge zu tun anstatt nur darüber zu sprechen. Die Stabilität, mit der wir uns entwickeln.Die Zufriedenheit, täglich etwas geleistet zu haben. Wir suchen nicht einfach Mitarbeiter. Wir suchen Menschen, die zu uns passen.


    Jetzt bewerben: https://express.candarine.com/…/url/forward/f91164763f6b

    Ihre Aufgaben

    • Nach einer gezielten Einarbeitungsphase arbeiten Sie selbstständig an technischen Anbindungen von externen Partnern mittels EDI (B2B) „Electronic Data Interchange“ entlang der gesamten Wertschöpfungskette

    • Sie sind gemeinsam mit Ihren Kollegen für die Wartung und das Monitoring unseres SAP PI Systems zuständig

    • Sie übernehmen die Administration der IDoc-Schnittstellen im SAP (betreffend B2B intern und extern)

    • Sie sind für die EDI Abwicklung des internen Belegflusses inkl. unserer Subsysteme zuständig

    • Sie arbeiten aktiv bei der Betreuung, dem Monitoring und der Wartung unserer Internetplattform CoSeDat mit

    • Sie arbeiten auch eng mit anderen Abteilungen bei übergreifenden Projekten zusammen


    Ihr Profil

    • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld (HTL, FH, UNI), gerne auch Quereinsteiger mit IT-Affinität und Prozess- verständnis

    • Kenntnisse im Bereich des elektronischen Datenaustauschs EDI/B2B/E-Business wünschenswert, aber nicht Voraussetzung

    • Erste Erfahrung mit der Arbeit und den Konfigurations- möglichkeiten von E-Business Applikationen (zB SAP PI/PO) und internationalen Standards wie EDIFACT etc. von Vorteil

    • Kenntnisse in SAP Modulen (MM,SD,FI,..) im SAP IDoc und/oder JAVA Kenntnisse von Vorteil

    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil

    • Gute Kommunikationsfähigkeiten, selbstständige Arbeitsweise



    Das dürfen Sie von uns erwarten
    eine abwechslungsreiche Aufgabe, eine gezielte Einarbeitung und ein umfangreiches Weiterbildungsangebot (IT-Step Programm). Weitere Zusatzleistungen sind unser attraktives Gesundheitsprogramm, ein flexibles Arbeitszeitmodell, betriebliche Altersvorsorge und ein Mitarbeiterrestaurant. Für diese Stelle ist ein Jahresbruttogehalt ab € 30.800,- abhängig von Qualifikation und Erfahrung vorgesehen.

    Die Vielfalt unserer 9.200 Mitarbeiter an 18 Standorten in 8 Ländern macht uns zu einer lebendigen Großfamilie. In unserer Arbeit mit Holzwerkstoffen verbindet uns vieles: Die Freude, Dinge zu tun anstatt nur darüber zu sprechen. Die Stabilität, mit der wir uns entwickeln.Die Zufriedenheit, täglich etwas geleistet zu haben. Wir suchen nicht einfach Mitarbeiter. Wir suchen Menschen, die zu uns passen.

    Jetzt bewerben: https://express.candarine.com/…/url/forward/7429430132bc

    Unser Kunde, ein namhafter österreichischer Big Player und Marktführer in seiner Branche, blickt auf eine langjährige, erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. IT-Services haben einen hohen Stellenwert im Konzern und tragen wesentlich zum Geschäftserfolg bei - Innovation und stete Weiterentwicklung unter Einsatz modernster Technologien sollen hier auch zukünftig im Mittelpunkt der Unternehmensstrategie stehen und weiter vorangetrieben werden! Zur Erweiterung des erfolgreichen und motivierten Teams sind wir auf der Suche nach einem


    Chief Information Architect (m/w)

    eines Teilkonzerns


    In dieser verantwortungsvollen Rolle gestalten Sie die Zukunft der IT eines Teilkonzerns und verantworten verschiedene Architektur- und Strategiethemen. Die Bandbreite der Fokusthemen reicht dabei von den modernsten Ticketing-Lösungen, konzernweiten Produktionssystemen bis hin zu innovativen Informations- und Kommunikationssystemen, wobei eine gesamtheitliche Betrachtung der IT Architektur - Prozesse, Applikationen, Schnittstellen und Daten - im Fokus steht.

    Ihre Aufgaben:

    • Erstellung von Architekturkonzepten für verschiedene Fokusthemen und Begleitung dazugehöriger Projekte
    • Aufbereitung architektureller Entscheidungen in Abstimmung mit dem Konzern-CIA und Teilkonzen-IT-Leitung
    • Beurteilung technischer Infrastrukturen (in Kooperation mit Dienstleistern) und den Einsatz neuer technologischer Optionen (zB Nutzung von Cloudservices)
    • Vertretung des Teilkonzerns in architektonisch relevanten Konzerngremien
    • Pflege und Weiterentwicklung des Bebauungsplanes für die IT Landschaft
    • Gestaltung der Architektur Governance, wie Durchführung von Architekturchecks von neuen Lösungen, Applikationen & IT-Plattformen sowie Umsetzung von IT-Richtlinien im Rahmen der IT-Strategie

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossenes Hochschulstudium im IT-Bereich (bevorzugt Technische Informatik/Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare technische Ausbildung bzw. Berufserfahrung.
    • Mind. 7 Jahre Erfahrung in den Disziplinen IT-Architektur / IT-Unternehmensarchitektur
    • Umfassende Erfahrung in der Umsetzung von Enterprise Architektur Projekten in Großbetrieben in Bezug auf Guidelines, Technologie-Standards, Architektur-Governance etc.
    • Kenntnisse in Softwareentwicklung und IT-Betrieb, vorzugsweise im agilen Projektumfeld
    • Erfahrung in Koordination & Steuerung von interdisziplinären Teams und komplexen Projekten
    • Grundkenntnisse in TOGAF, ITIL, COBIT
    • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit auf verschiedenen Hierarchie-Levels
    • Hohe Eigenverantwortung und Interesse an agiler Führung
    • Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
    • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse

    Unser Angebot:

    • Es erwarten Sie abwechslungsreiche, technologisch herausfordernde Aufgabenstellungen in einem motivierten und engagierten Team
    • Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Attraktiver Standort mit sehr guter öffentlicher Anbindung
    • Viele MitarbeiterInnen Vergünstigungen und Angebote (Kulinarik, Kultur, Reisen/Mobilität, Gesundheit und Fitness, Kinderbetreuungsangebote etc.)
    • Ein marktkonformes Jahresbruttogehalt beginnend bei EUR 70.000,-. Das tatsächliche Gehalt wird entsprechend Ihrer Qualifikationen und Berufserfahrung festgelegt

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    Die FH Salzburg – praxisnah, forschungsstark und chancenreich – bietet ihren 2.700 Studierenden in den Disziplinen Ingenieurwissenschaften, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften, Design, Medien & Kunst sowie Gesundheitswissenschaftenbeste akademische Ausbildung mit hohem Praxisbezug. Mit dem Fokus auf Innovation in Forschung und Lehre sowie der internationalen Orientierung wird die FH Salzburg zur Initiatorin zukunftsfähiger Lösungen für Wirtschaft und Gesellschaft; insbesondere in den dynamischen Themenfeldern Technik, Gesundheit und Medien. Mehr auf www.fh-salzburg.ac.at


    Zur Unterstützung in der Abteilung Information Services schreiben wir folgende Position im IT-Helpdesk

    aus:


    Client Service Engineer (w/m)


    Aufgaben:

    • 1st & 2nd Level Support für Informations- und Hörsaaltechnik
    • Installation, Wartung und Reparatur von Hard- und Software (Telefone, PCs, Betriebssysteme, Anwendungen, usw.)
    • Koordination und Bearbeitung von Serviceanfragen
    • Service Owner für IT-Dienste (z.B. Drucksystem, Kartendruck, usw.)
    • Unterstützung und Mitarbeit bei IT-Projekten
    • Durchführung von Schulungen
    • Technische Dokumentationen
    • Technische Unterstützung bei Veranstaltungen

    Profil:

    • Technische Ausbildung oder mind. 2-jährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich
    • Ausgezeichnete Kenntnisse von Microsoft Windows (7/10) und Office (2016)
    • Sehr gute Kenntnisse mobiler Betriebssysteme (Android, iOS, Windows Mobile)
    • Erfahrung mit Apple (OS X, iOS) von Vorteil
    • Kommunikative, freundliche Persönlichkeit mit hoher Serviceorientierung
    • Organisationstalent, Teamplayer, Stressresistenz
    • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

    Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit an einer dynamischen Hochschule in einem interdisziplinären Umfeld.


    Die FH Salzburg lebt Diversität und Gleichbehandlung. Bei entsprechender Eignung werden Menschen mit Behinderung bevorzugt berücksichtigt.


    Für diese Position laden wir besonders Frauen ein, sich zu bewerben.


    Angebot:

    • Stundenausmaß: 40 Wochenstunden
    • Dienstort: Campus Puch Urstein
    • Beginn: ehestmöglich, nach Vereinbarung
    • Befristung: unbefristete Position
    • Dotierung: ab € 2.000,-- Bruttomonatsgehalt (abhängig vom individuellen Qualifikationsprofil)

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    Als Nummer 1 der Strategie- und Managementberatungen für die europäische Finanzwelt konzipieren wir maßgeschneiderte, innovative Lösungen mit unseren Kunden und setzen sie um. In der IT-Beratung sind wir Partner der Fach- und IT-Abteilungen und unterstützen ganzheitlich von der IT-Strategie über die Konzeption bis zur Umsetzung.

    Kommen Sie in unser Team, profitieren Sie von unserem transparenten Karrieremodell, das Ihre Leistung 1:1 honoriert. Unsere wertschätzende, von Respekt und Fairness geprägte Unternehmenskultur ist dabei die beste Basis für Ihren Erfolg als

    (Junior) Consultant IT Strategie & Digitalisierung (w/m)

    Office: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster, Wien, Zürich

    IHR PROFIL:

    - Ein kürzlich gut abgeschlossenes Studium der BWL, gerne mit einem informationstechnologischem Schwerpunkt, oder ein gut abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder Physik.
    - Erste IT-relevante Praxiserfahrungen durch einschlägige Praktika z.B. in einem Beratungsunternehmen, einer Bank/Versicherung oder Fintech.
    - Eine hohe Affinität zu technologischen Trends (Digitalisierung, Big Data, Augmented Reality, etc.).
    - Teamplayer mit Humor, der sich durch ausgeprägtes analytisches Talent, hohe Leistungsmotivation, Neugierde, Überzeugungskraft und Kundenorientierung auszeichnet.
    - Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

    IHRE AUFGABEN:

    - Zusammen mit Ihren neuen Kollegen arbeiten Sie in spannenden nationalen und internationalen Projekten innerhalb der Finanzdienstleistungsbranche.
    - Unsere Kunden werden von Ihnen in allen Projektphasen begleitet, sowohl in der Strategiefindung als auch in der Umsetzung.
    - Entwickeln Sie u.a. neue digitale Geschäftsmodelle bspw. auf Basis von Robo Advisors oder Internet of Things (IoT) oder gestalten Sie die strategische Neuausrichtung von IT Landschaften (z.B. Self-Service BI).
    - Innerhalb unserer Practice Groups beschäftigen Sie sich intensiv mit aktuellen Themenstellungen wie Big Data Analytics oder Technologie- und Innovationsmanagement in der Finanzwelt z.B. auf Basis von Blockchain oder Künstlicher Intelligenz
    - Bei zeb übernehmen Sie frühzeitig Verantwortung für eigene Projektaufgaben und tragen so maßgeblich zum Erfolg des Projektes aber auch zu Ihrem eigenen Erfolg bei.
    - Unser attraktives Weiterbildungs- und Mentorenkonzept unterstützt Sie dabei

    Mer informasjon: https://express.candarine.com/…/url/forward/2d996772a689

    Deine Aufgaben:

    • Du bist für die Konzeption, die strategische Planung und die Entwicklung neuer Produkte verantwortlich (Web & App) und optimierst die Nutzererfahrung kontinuierlich

    • Du fühlst Dich in der agilen Entwicklung und Arbeitsweise zu Hause und besitzt den Mut, Produktideen kontinuierlich umzusetzen

    • Du bist für die Wirtschaftlichkeit des Produktes verantwortlich und liebst es Businesspläne zu schreiben und zu präsentieren

    • Du entwickelst Produkte anhand Deiner Erfahrung im digitalen Produktbereich und eigenständiger Datenanalysen

    • Du bist Product Owner unserer Scrum Teams


    Dein Profil:

    • Du besitzt mehrjährige Erfahrung im digitalen Produktmanagement und hast bereits Produkte erfolgreich auf den Markt gebracht

    • Du bist es gewohnt die end-to-end Verantwortung über Dein Produkt zu übernehmen

    • Du verstehst die Mechanismen von digitalen Marktplätzen und kennst die Trends in diesem Bereich

    • Du bist kommunikationsstark und sprichst die Sprache der verschiedenen Stakeholder: Entwickler, Designer, Geschäftsführung, Vertrieb sowie Deutsch und Englisch

    • Du verstehst Dich als Product Owner, im technischen und wirtschaftlichen Sinn

    • Du gehst darin auf aus Daten Produktideen und Potentiale abzuleiten


    Für diese Position bieten wir ein kollektivvertragliches Monatsbruttogehalt von mindestens EUR 2.527,- mit der Bereitschaft zu Überzahlung bei entsprechender Berufserfahrung und Qualifikation.


    Unser Angebot:

    Wir bei Scout24 schätzen unterschiedliche Lebensentwürfe und kulturelle Vielfalt. Darin liegt unsere Stärke. Unsere Kultur ist offen und schafft eine Arbeitsatmosphäre, die in dein Leben passt. Gemeinsam entwickeln wir führende digitale Marktplätze in Europa. Was du bei uns erwarten kannst:


    • Ein Umfeld, in dem du innovative Ideen wie in einem Start-up vorantreiben kannst – mit den Ressourcen eines langjährigen Marktführers im Hintergrund

    • Attraktives Gehalt und persönliche Benefits

    • Herausfordernde Aufgaben, Freiraum für eigene Impulse und eine steile Lernkurve

    • Freiwillige, betriebliche Altersvorsorge

    • Jahreskarte der Wiener Linien (Jobticket)

    • Kostenlose Getränke, Müsli, Joghurt und frisches Obst

    • Täglicher Essenzuschuss in Restaurants und Supermärkten mittels komfortabler Essens-App

    • Modernes, bestens ausgestattetes Büro mit gemütlichem Sozialbereich inkl. Wuzzler und Konsolen direkt gegenüber der Oper mit bester Verkehrsanbindung


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    NEUE PERSPEKTIVEN, DIE SIE LIEBEN
    Werde Teil des Digital-Teams der REWE International AG am Standort Wien (1120, Euro Plaza). In unserer wach*sen*den Einheit RIAG Digital bündeln wir die gesamte tech*no*logische Weiterentwicklung aller Online-Aktivitäten der REWE International AG mit besonderem Fokus auf den eCommerce und Omnichannel Bereich.



    QUALIFIKATIONEN, DIE WIR BELOHNEN
    • Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung (HTL, FH, Universität, o.ä.) sowie mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung
    • Ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich Java
    • Erfahrung mit SQL sowie vorhandenes Wissen über Queuing Systeme von Vorteil
    • Fähigkeit bestehende Prozesse zu hinterfragen sowie Freude am Einsatz von neuen Technologien
    • Starke Kommunikationsfähigkeit bei der Diskussion von Problemstellungen und der Lösungsfindung
    • Freude an einem konstruktiven Wissens- und Erfahrungsaustausch mit Kolleg/innen
    • Hohe analytische Fähigkeiten sowie Erfahrung im Bereich Automatisierung



    HERAUSFORDERUNGEN, DIE SIE MEISTERN
    • Spezifikation und Optimierung von langfristig und international einsetzbaren Lösungen
    • Planung und Entwicklung bestehender und neuer Module in einem agilen Umfeld
    • Raum für kreative und innovative Lösungen um Features und Architekturen des höchsten Standards zur Verfügung zu stellen
    • Enge Zusammenarbeit mit Teammitgliedern und Stakeholdern



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    Erfolgreicher Finanzdienstleister in Wien sucht eine/n



    Mitarbeiter/in in der Organisationseinheit IT Servicemanagement



    Aufgabenbereich
    • Aktive Überwachung moderner IT Systeme
    • Incident-, Problem- und Changemanagement
    • Weiterentwicklung innovativer IT-Services in Abstimmung mit internen Abteilungen
    • Mitarbeit in Projekten mit Focus auf IT Betrieb
    • Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen
    • Unterstützung interner Abteilungen bei technischen Fragen
    • Rufbereitschaft



    Ihr Profil
    • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, Studium von Vorteil)
    • Erste Berufserfahrungen erwünscht
    • Gute Kommunikationsfähigkeit, verantwortungsbewusst und umsetzungsorientiert
    • Eigenverantwortliches und selbständiges Agieren, ausgeprägte analytische Fähigkeiten
    • ITIL – Zertifizierungen von Vorteil
    • Sehr gute Englischkenntnisse
    • Fundierte MS-Office Kenntnisse
    • Genaue und strukturierte Arbeitsweise
    • Team- und serviceorientiert



    Wir bieten
    • Professionelles Team mit flachen Hierarchien
    • Angenehme Arbeitsatmosphäre mit moderner Arbeitsplatzinfrastruktur
    • Laufende Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen
    • Zusätzliche Sozialleistungen wie Essenszuschüsse, Bonus bei Zielerreichung und betriebliche Pensionskasse



    Das Jahresziel-Gehalt (38,5 Stunden/Woche) beträgt 39.000,– EUR brutto. Je nach Erfahrung und Qualifikation ist die Bereitschaft zur Überzahlung gegeben.



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    With more than 10.000 employees in over 130 countries our client is one of the global market leader in his industries. He stands for most innovative, reliable and economic hoist-equipment. To strengthen the company in Salzburg we are looking for a



    Manager Global Trainings & SAP Roll outs f/m



    You have experience in designing training programs for a global organization in a technical environment. Not only do you enjoy working in a project organization, you also know how to handle complex projects and make changes possible. You know how to communicate processes and bring them to life in a worldwide organization.



    Ihre Aufgaben:
    • Development of training concepts and designs for the global roll-out of our client‘s software solutions
    • Ensuring the learning objectives in the context of Process Excellence
    • Responsibility and implementation of communication concepts as well as the communicative support of the project
    • Support of the global change process through a sensitized and target group oriented communication strategy with the aim of the highest possible acceptance by the employees
    • International conception of areas of responsibilty while taking local circumstances responsible taking into account



    Ihr Profil:
    • Bachelor's degree in a relevant field (business administration, information technology, organizational behaviour, etc.) and several years of relevant professional experience
    • Experience in training conception including design (ideally of software solutions) as well as in the execution of trainings and in the moderation of workshops
    • Global Project Management experience
    • Knowledge in dealing with different communication channels
    • Excellent English as well as good German skills
    • Position requires regular travelling (<30%) abroad
    • The salary for this position differs according to your individual qualifications from € 65.000 gross per year. However, the attractive compensation package is based on market-oriented salaries and is therefore significantly above the stated minimum salary. We are looking forward to your application!



    Apply now: https://express.candarine.com/…/url/forward/ebcebd8350e0

    [FONT=&quot]You hold a degree in informatics, ideally bioinformatics or medical informatics, and have professional experience in a pharmaceutical, medical or biotechnological environment? Your resume shows profound experience in object-oriented Java software development as well as software quality management and testing? If you are looking to for a new challenge as software developer (m/f) in an agile international team and want to contribute to expanding a successful life sciences company by translating technological features into customer benefits, we should get to know each other![/FONT]
    [FONT=&quot]For our software development team in Innsbruck, Austria, we are looking for you to join us at the next possible date in a full-time position as[/FONT]


    Java Software Developer (m/f) for Metabolomics Research


    [FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]Your role as Software Developer (m/f)
    • Participate in requirement analysis, design, implementation and testing of software products
    • Contribute to the maintenance and enhancement of the database backend
    • Perform roll-outs of new releases
    • Work in close cooperation with analytical scientists, biologists, IT and customer support specialists
    • Provide 3rd level software support


    [/FONT]
    [FONT=&quot]Your profile as Software Developer (m/f)
    • University degree in informatics, ideally bioinformatics or medical informatics with professional experience in a pharmaceutical, medical or biotechnological environment
    • Profound experience in object-oriented software development (Java, design patterns, Eclipse, AspectJ) as well as experience with software quality management and testing (Software testing, JUnit, Mockito, JMockit, automated testing)
    • Profound knowledge of relational databases and SQL (Oracle, JDBC, Oracle APEX)
    • Experience with software validation of medical products and regulatory requirements (ISO 13485, GAMP5, FDA 21 CFR part 11)
    • Fluency in English is mandatory as you are working in an international as well as interdisciplinary team


    [/FONT]
    [FONT=&quot]Our offer to you
    • As our new Software Developer (m/f) you will become part of a fast-paced field of technology and the world market leader in Metabolomics
    • Attractive remuneration topped up with comprehensive social benefits
    • State-of-the-art technical equipment and an agile working environment to ensure the cutting-edge research we aim for can be conducted
    • Steep learning curve and internal development opportunities through close cooperation with our research experts
    • Continuous development through workshops to support your technical and methodical excellence
    • Modern research facility in the pleasant city of Innsbruck with a great connection to public transportation and enough parking if you want to commute by car
    • Coffee and water flat rate and a kitchen for joint meals with your great team[/FONT]

    [FONT=&quot]
    About BIOCRATES Life Sciences AG

    The “Deep Phenotyping” Company, headquartered in Innsbruck, Austria, is a global leader in the dynamically-growing field of Targeted Metabolomics. Our Standardized, hypothesis-driven and quantitative approaches are making Biocrates’ kit products ideally suited for high-throughput applications in Epidemiology and Clinical Biomarker Research, among other fields of use. Besides Metabolomics Kits that are in use in laboratories worldwide, we also operate a contract-research laboratory in our headquarters, serving both academic and commercial partners from around the world.[/FONT]

    [FONT=&quot]
    Interested? Join us now: https://express.candarine.com/…/url/forward/ffae9d71f13d[/FONT]

    IHRE AUFGABEN
    - TrainerIn im Fachbereich IT - Informatik
    - Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Ausbildungen im Bereich IT-Informatik
    - Unterstützung der AusbildungsteilnehmerInnen bei der Eingliederung in den Arbeitsmarkt



    IHR PROFIL
    - Abgeschlossene Berufsausbildung
    - Erfahrung in einer objektorientierten Programmiersprache (vorzugsweise Java, C# oder C++) und einer prozeduralen Programmiersprache ( vorzugsweise C)
    - Kenntnisse relationaler Datenbanken (MS Access, MS SQL)
    - Kenntnisse der gängigen Webentwicklungssprachen (HTML, CSS, Javascript, PHP) von Vorteil
    - Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und technisches Englisch
    - Unterrichts- und Trainingserfahrung in der Erwachsenenbildung von Vorteil
    - Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und einen selbständigen Arbeitsstil setzen wir voraus.



    UNSER ANGEBOT
    - Attraktive und modern ausgestattete Arbeitsumgebung
    - „Train the Trainer“- Lehrgang für QuereinsteigerInnen in die Erwachsenenbildung
    - Großzügige Unterstützung der persönlichen Weiterbildung
    - Flexible Arbeitszeitmodelle
    - Kulinarische Verpflegung im Haus



    MITARBEITER-VORTEILE
    - Betriebsküche (Frühstück, Mittag- und Abendessen), Kantine (süße und pikante Snacks, Kalt- und Heißgetränke)
    - Betriebliches Gesundheitsmanagement (Fitness, Ernährung, Persönlichkeitsentwicklung etc.)
    - Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für SZF-MitarbeiterInnen



    Das Mindestgehalt für diese Position beträgt laut BABE – KV für 38h/Woche € 2.249,- brutto monatlich,
    je nach Qualifikation und Vordienstzeiten besteht die Möglichkeit zur Überzahlung.


    Jetzt bewerben: https://express.candarine.com/…/url/forward/d12ab493a3dc

    Die FH Wiener Neustadt ist eine der Top-Fachhochschulen Österreichs. Sie bietet gegenwärtig rund 3.800 Studienplätze in den
    Fakultäten Wirtschaft, Technik, Gesundheit, Sicherheit und Sport an den vier Standorten Wiener Neustadt, Wieselburg, Tulln
    und Rudolfinerhaus Wien. Das Studienangebot der FH Wiener Neustadt und ihrer Standorte umfasst aktuell 37* Bachelor- und
    Masterstudien in deutscher und englischer Sprache. Mehr als 350 MitarbeiterInnen und 1.300 ReferentInnen sorgen für die hohe
    Praxisrelevanz der Ausbildung und einen modernen und effizienten Lehrbetrieb. Zur weiteren Verstärkung am Standort in
    Wiener Neustadt suchen wir baldmöglichst eine/n



    Leiter/in Institut für „Informatik“




    Ihr Aufgabenbereich
    • Weiterentwicklung des bestehenden Fachbereichs Software Engineering in ein fakultätsübergreifendes Institut
    Informatik
    • Inhaltliche und personelle Führung des Instituts Informatik sowie Weiterentwicklung der bestehenden
    fakultätsübergreifenden Forschungsaktivitäten
    • Konzipierung und Durchführung von Lehrveranstaltungen im Curriculum der Studienangebote in den Fakultäten
    Wirtschaft, Technik, Gesundheit, Training & Sport und Sicherheit
    • Netzwerkpflege und -aufbau von nationalen und internationalen Kontakten im Hochschulsektor und mit externen
    Stakeholdern
    • Koordination der Kooperation und Vernetzung mit Hochschulen und anderen nationalen und internationalen
    Forschungsinstitutionen in dem zu verantwortenden wissenschaftlichen Kontext
    • Qualitätssicherung in der Lehre sowie ReferentInnenauswahl, -betreuung und -koordination
    • Administrative Abwicklung der Institutsorganisation und Verwaltung von Lehr- und Prüfungskoordination



    Wir erwarten von Ihnen
    • Abgeschlossenes Doktoratsstudium in (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation
    • Kenntnis des österreichischen Hochschulsektors aus der Berufspraxis
    • Langjährige Erfahrung mit geförderten Forschungsprojekten (FFG, FWF etc.)
    • Erfahrung in der Planung und Projektierung von F&E Projekten
    • Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und in der Leitung und Organisation eines Teams
    • Zuverlässigkeit, Flexibilität, Eigenverantwortung, Teamgeist und Termintreue
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für Einsetzbarkeit in der Lehre
    • Sicheres Auftreten mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten



    Wir bieten ein anspruchsvolles, vielfältiges und zukunftsträchtiges Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten und
    wachsenden Unternehmen: engagierte Teams, Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten und hohe Eigenständigkeit
    sind Bestandteile der attraktiven Rahmenbedingungen.



    Das Monatsbruttogehalt (40h) beträgt bei Erfüllung der Kriterien mindestens € 4.500,00, eine Überzahlung ist bei
    entsprechender Qualifikation möglich.



    Jetzt bewerben: https://express.candarine.com/…/url/forward/16cbce701727

    Als einer der führenden Anbieter im Bereich Sicherheitstechnik bieten wir unseren KundInnen
    optimale Lösungen für sicherheitstechnische Anlagen. Zur Erweiterung unseres bestehenden und erfolgreichen Teams suchen wir österreichweit engagierte Persönlichkeiten (m/w) mit technischem Hintergrund zum ehestmöglichen Eintritt.
    [h=2]Main Responsibilities[/h]

    • Inbetriebnahme und Installation von Sicherheitssystemen wie Einbruchs- bzw. Videoüberwachungsanlagen und Zutrittskontrollsystemen
    • Inbetriebnahme von Server- und Netzwerklösungen im Bereich Sicherheitstechnik
    • Technischer Support
    • Erstellen von Dokumentationen
    • Bereitschaftsdienst


    [h=2]The Ideal Candidate[/h]

    • Abgeschlossene technische Ausbildung
    • Gute Kenntnisse in den Bereichen – Nachrichtentechnik, Microsoft Server und Netzwerkinfrastruktur
    • Hohe Einsatzbereitschaft und zeitliche Flexibilität


    [h=2]Wir bieten Ihnen[/h]

    • Spannendes Arbeitsumfeld – teilen Sie unsere Begeisterung für unsere Dienstleistungen
    • Möglichkeit zur Verantwortungsübernahme – setzen Sie Ihre Ideen um und tragen Sie aktiv zum Erfolg bei.
    • Einzigartiger Teamgeist – werden Sie Teil unseres engagierten, sympathischen Teams
    • Zielgerichtete Aus- und Weiterbildung
    • Eigener Firmen PKW
    • Monatliches Bruttogehalt ab € 2300.- abhängig von Qualifikation und Erfahrung


    Jetzt bewerben: https://express.candarine.com/…/url/forward/93a143ed4bef

    Erfolgreicher Finanzdienstleister in Wien sucht eine/n



    Mitarbeiter/in zur Unterstützung in der Organisationseinheit IT Servicemanagement



    Aufgabenbereich
    • Operative Systemüberwachung des IT Serviceumfelds
    • Incident-, Problem- und Changemanagement
    • Weiterentwicklung der IT-Systeme in Abstimmung mit internen Abteilungen
    • Qualitätsmanagement für den IT-Betrieb
    • Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen
    • Unterstützung interner Abteilungen bei technischen Fragen
    • Rufbereitschaft



    Ihr Profil
    • Abgeschlossene technische Ausbildung (einschlägiges Studium (FH))
    • Erste Berufserfahrungen erwünscht
    • Gute Kommunikationsfähigkeit, verantwortungsbewusst und umsetzungsorientiert
    • Eigenverantwortliches und selbständiges Agieren, ausgeprägte analytische Fähigkeiten
    • ITIL – Zertifizierungen von Vorteil
    • Sehr gute Englischkenntnisse
    • Fundierte MS-Office Kenntnisse
    • Genaue und strukturierte Arbeitsweise
    • Team- und serviceorientiert



    Wir bieten
    • Professionelles Team mit flachen Hierarchien
    • Angenehme Arbeitsatmosphäre
    • Fortbildungsprogramme
    • Zusätzliche Sozialleistungen



    Das Jahresziel-Gehalt (38,5 Stunden/Woche) beträgt 39.000,– EUR brutto. Je nach Erfahrung und Qualifikation ist die Bereitschaft zur Überzahlung gegeben.



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    Als Nummer 1 der Strategie- und Managementberatungen für die europäische Finanzwelt konzipieren wir maßgeschneiderte, innovative Lösungen mit unseren Kunden und setzen sie um. In der IT-Beratung sind wir Partner der Fach- und IT-Abteilungen und unterstützen ganzheitlich von der IT-Strategie über die Konzeption bis zur Umsetzung.



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    Kommen Sie in unser Team, profitieren Sie von unserem transparenten Karrieremodell, das Ihre Leistung 1:1 honoriert. Unsere wertschätzende, von Respekt und Fairness geprägte Unternehmenskultur ist dabei die beste Basis für Ihren Erfolg als



    IT-CONSULTANT (W/M) - STANDORT WIEN
    Office: Wien



    IHR PROFIL:
    • Ein sehr gut abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaftslehre, Physik oder Mathematik
    • Erste IT-relevante Praxiserfahrungen durch einschlägige Praktika z. B. in einem Beratungsunternehmen oder einer Bank/Versicherung
    • Fundiertes Grundlagen-Wissen in der Informatik und Betriebswirtschaft mit der Bereitschaft, sich tiefer in bankfachliche Themen einzuarbeiten
    • Als Teamplayer mit Humor, zeichnen Sie sich durch ausgeprägtes analytisches Talent, hohe Leistungsmotivation, Neugierde, Überzeugungskraft und Kundenorientierung aus.
    • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.



    IHRE AUFGABEN:
    • Als IT Consultant gestalten Sie Projekte im nationalen und internationalen Umfeld der Finanzdienstleistungsbranche mit.
    • In hochmotivierten und kollegialen Beratungsteams arbeiten Sie an anspruchsvollen Themen, um unsere Kunden zukunftsfähig auszurichten, z. B.
    - analysieren Sie Anforderungen an der Schnittstelle zwischen Fachbereichen und IT,
    - erarbeiten Sie gemeinsam mit Ihren Beraterkollegen Strategien zur Digitalisierung von Bankprozessen,
    - konzipieren und implementieren Sie moderne IT-Architekturen zur Abbildung von regulatorischen Anforderungen und Risikomanagement,
    - modellieren Sie zukunftsfähige und innovative Lösungen im Bereich Data Warehousing und „Big data“
    • Bei zeb übernehmen Sie frühzeitig Verantwortung für eigenständige Projektaufgaben und tragen so maßgeblich zum Erfolg bei



    IHRE BENEFITS
    Career
    Orientierung bekommen Sie vom Mentor, dem Career Development Counselor, um Ihre Karriereziele zu verwirklichen. Ein umfangreicher Trainingskatalog bietet Personalentwicklungsmaßnahmen für jede Funktionsstufe.



    Culture
    In unseren interdisziplinären Teams pflegen wir eine Unternehmenskultur auf Augenhöhe. Argument schlägt Hierarchie. Projekteinsätze sind entsprechend Ihrer Interessen in mehreren Ländern Europas möglich.



    Choice
    Den Office Standort und die Practice Group als thematische Heimat wählen Sie selbst entsprechend Ihrer persönlichen Interessen.



    Conditions
    Mit unseren flexiblen Sabbatical Programmen sind zusätzliche Auszeiten von ein paar Tagen bis zu mehreren Monaten möglich. Auch Promotionsvorhaben und MBA-Programme fördern wir.



    Unser Unternehmen unterliegt dem "Rahmenkollektivvertrag für Angestellte im Handwerk und Gewerbe in der Dienstleistung in Information und Consulting". Für diese Position zahlen wir ein Jahresbruttoeinkommen von min. EUR 40.000,-. In Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung bieten wir eine Überbezahlung.



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    Als Nummer 1 der Strategie- und Managementberatungen für die europäische Finanzwelt konzipieren wir maßgeschneiderte, innovative Lösungen mit unseren Kunden und setzen sie um. In der IT-Beratung sind wir Partner der Fach- und IT-Abteilungen und unterstützen ganzheitlich von der IT-Strategie über die Konzeption bis zur Umsetzung.



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    (Junior) Consultant IT Strategie & Digitalisierung (w/m)
    Office: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster, Wien, Zürich



    IHR PROFIL:
    • Ein kürzlich gut abgeschlossenes Studium der BWL, gerne mit einem informationstechnologischem Schwerpunkt, oder ein gut abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder Physik.
    • Erste IT-relevante Praxiserfahrungen durch einschlägige Praktika z.B. in einem Beratungsunternehmen, einer Bank/Versicherung oder Fintech.
    • Eine hohe Affinität zu technologischen Trends (Digitalisierung, Big Data, Augmented Reality, etc.).
    • Teamplayer mit Humor, der sich durch ausgeprägtes analytisches Talent, hohe Leistungsmotivation, Neugierde, Überzeugungskraft und Kundenorientierung auszeichnet.
    • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.



    IHRE AUFGABEN:
    • Zusammen mit Ihren neuen Kollegen arbeiten Sie in spannenden nationalen und internationalen Projekten innerhalb der Finanzdienstleistungsbranche.
    • Unsere Kunden werden von Ihnen in allen Projektphasen begleitet, sowohl in der Strategiefindung als auch in der Umsetzung.
    • Entwickeln Sie u.a. neue digitale Geschäftsmodelle bspw. auf Basis von Robo Advisors oder Internet of Things (IoT) oder gestalten Sie die strategische Neuausrichtung von IT Landschaften (z.B. Self-Service BI).
    • Innerhalb unserer Practice Groups beschäftigen Sie sich intensiv mit aktuellen Themenstellungen wie Big Data Analytics oder Technologie- und Innovationsmanagement in der Finanzwelt z.B. auf Basis von Blockchain oder Künstlicher Intelligenz
    • Bei zeb übernehmen Sie frühzeitig Verantwortung für eigene Projektaufgaben und tragen so maßgeblich zum Erfolg des Projektes aber auch zu Ihrem eigenen Erfolg bei.
    • Unser attraktives Weiterbildungs- und Mentorenkonzept unterstützt Sie dabei



    IHRE BENEFITS:
    Career
    Orientierung bekommen Sie vom Mentor, dem Career Development Counselor, um Ihre Karriereziele zu verwirklichen. Ein umfangreicher Trainingskatalog bietet Personalentwicklungsmaßnahmen für jede Funktionsstufe.



    Culture
    In unseren interdisziplinären Teams pflegen wir eine Unternehmenskultur auf Augenhöhe. Argument schlägt Hierarchie. Projekteinsätze sind entsprechend Ihrer Interessen in mehreren Ländern Europas möglich.



    Choice
    Den Office Standort und die Practice Group als thematische Heimat wählen Sie selbst entsprechend Ihrer persönlichen Interessen.



    Conditions
    Mit unseren flexiblen Sabbatical Programmen sind zusätzliche Auszeiten von ein paar Tagen bis zu mehreren Monaten möglich. Auch Promotionsvorhaben und MBA-Programme fördern wir.


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    Wenn Ihre Stärken in der technischen Projektabwicklung liegen und Sie gerne mit Menschen und innovativen Tools
    arbeiten, dann verwirklichen Sie Ihren Traum in der internationalen Umgebung von TOYOTA Material Handling - weltweit
    die Nr. 1 bei Flurförderzeugen. Wenn darüber hinaus das Internet of Things und Industrie 4.0 Ihre Themen sind und Sie die
    Chancen der zunehmenden Vernetzung von Maschinen und Sensoren für Ihren Karrierestart nutzen wollen, dann sollten
    Sie hier weiterlesen.



    Für unsere Zentrale in Wr. Neudorf suchen wir zum ehestmöglichen Zeitpunkt einen



    System Software Engineer im Bereich Automatisierung (m/w)



    In dieser Position verantworten Sie die Inbetriebnahme unserer fahrerlosen Transportsysteme und koordinieren
    die Aktivitäten vor Ort. Dabei wenden wir uns an Berufseinsteiger und Personen, die bereits Berufserfahrung
    sammeln konnten.


    Ihr Aufgabengebiet:
    ✓ Technische Abwicklung, Installation und Inbetriebnahme von Projekten im Bereich fahrerloser Transportsysteme in
    Österreich und der CEE Region
    ✓ Durchführung von Software-Adaptierungen und Konfigurationen im Haus und beim Kunden
    ✓ Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und Abstimmung mit den konzernweiten Engineering-Abteilungen
    ✓ Interne Prozessbegleitung von der Lösungsfindung, über die Planung und Entwicklung bis hin zur Realisierung
    ✓ Projektbezogenes Arbeiten mit unseren Kunden
    ✓ Unterstützung der Kunden in der Anlaufphase, sowie Schulung und Übergabe der Systeme



    Ihr Profil:
    ✓ Abgeschlossenes technisches Studium (TU/FH mit Ausbildungsschwerpunkt Mechatronik,
    Automatisierungstechnik, Telematik oder Informatik)
    ✓ Grundkenntnisse im Programmieren (z.B. C++, C# oder JAVA), sowie sehr gute EDV-Kenntnisse
    ✓ Kenntnisse von Softwarelösungen (Schwerpunkt Anlagensteuerungen, Programmierung, Datenbanken und
    Datenstrukturen, Netzwerke)
    ✓ Sie beherrschen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere osteuropäische Sprachkenntnisse von Vorteil
    ✓ Hohe Reisebereitschaft für Reisen innerhalb Europas
    ✓ Team Player mit hoher Eigenständigkeit, zielorientiertem Handeln und Kommunikationsstärke
    ✓ Analytisches Denkvermögen und kundenorientiertes Handeln



    Unser Angebot:
    ✓ Sie haben die Chance, den Erfolg eines innovativen Unternehmens aktiv mitzugestalten
    ✓ Eine herausfordernde Tätigkeit mit hohem Potential, Freiräumen und Selbständigkeit
    ✓ Ein angenehmes Arbeitsumfeld, in dem der Mensch im Mittelpunkt steht
    ✓ Individuelle Förderung und ständige Weiterbildung in der Toyota Academy sowie im europ. HQ in Schweden
    ✓ Hervorragende Karrierechancen in einem internationalen Umfeld



    Das Jahresbruttogehalt für diese Position liegt bei ca. € 40.000,-- brutto. Eine eventuelle Überzahlung ist abhängig von
    facheinschlägiger Berufserfahrung und/oder Qualifikation.



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    [FONT=&quot]Sie suchen nach einer neuen Herausforderung in der Softwareentwicklung? Ihr Steckenpferd ist die Weiterentwicklung von Client/Server-Applikationen? Wenn eine Tätigkeit als Java Developer für einen Softwareanbieter im bautechnischen Bereich Ihr Interesse weckt und Sie gerne Teil eines wachsenden Teams um ein aufstrebendes Nischenprodukt werden wollen, sollten wir uns kennenlernen![/FONT]


    [FONT=&quot]Aufgrund der ausgezeichneten Unternehmensentwicklung suchen wir für unseren Kunden im südlichen Linz Sie, [/FONT]zum nächstmöglichen Zeitpunkt[FONT=&quot], als[/FONT]


    (Senior) Java Developer / Java Entwickler (m/w) als Software Engineer für Java EE, Eclipse


    Unbefristete Festanstellung | Vollzeit


    Ihre Aufgaben
    [FONT=&quot][/FONT]

    • • Sie verantworten als Entwickler (m/w) die laufende Verbesserung der Qualität der Software unseres Kunden und wirken bei Entscheidungen zum Design aktiv mit.
    • • Als Java Developer (m/w) entwickeln Sie Client/Server-Applikationen unter Anwendung von Eclipse/EMF weiter.
    • • Sie übernehmen die technischen Leitung und somit den gesamten Software-Entwicklungsprozess von der Bedarfsanalyse der Kunden über die Durchführung von Tests bis hin zur Implementierung der Lösung.
    • • In einem agilen Arbeitsumfeld fördern und managen Sie außerdem den regelmäßigen Austausch mit allen Projektbeteiligten.
    • • Wenn Sie als führungskompetente Persönlichkeit gerne als Lead fungieren und zunehmend mehr Verantwortung übernehmen möchten, bietet diese Position Ihnen die Möglichkeit.


    Ihr Profil
    [FONT=&quot][/FONT]

    • • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung (HTL, FH, Universität) im Bereich Informatik, Computertechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation.
    • • Sie sind versiert im Umgang mit Java und haben idealerweise Erfahrungen in der Entwicklung mit Java EE, Eclipse/EMF, Jasper, Hibernate (gerne mit fachlicher Zertifizierung).
    • • Sie legen Wert auf den Austausch von Wissen und können dieses auch vermitteln.
    • • Sie suchen eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungsperspektive und wollen Ihre Kompetenzen in der Software-Entwicklung sowie in der Kommunikation gewinnbringend vereinen.
    • • Sie zeichnen sich aus durch Ihren ausgeprägten Teamgeist und das Interesse, immer wieder über den Tellerrand zu blicken.


    Ihre Benefits
    [FONT=&quot][/FONT]

    • • Attraktive Vergütung entsprechend Ihrer Erfahrung und Qualifikation
    • • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
    • • Freie Technikwahl sowie die Möglichkeit der privaten Nutzung aller zur Verfügung gestellten Devices
    • • Spannende Projekte zu einem Nischenangebot eines aufstrebenden Unternehmens mit fester Positionierung am Produktmarkt im bautechnischen Bereich
    • • Eine moderne und professionelle Arbeitsumgebung
    • • Individuelle Entwicklung durch geförderte Weiterbildungsmöglichkeiten
    • • Verkehrsgünstige Lage mit guter Anbindung an die Autobahn und Parkplätzen direkt vor der Tür
    • • Mitarbeiter-Events


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    Anforderungen:



    • technische Ausbildung (TU/FH oder HTL) – Fachbereich Elektronik
    • Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktentwicklung und Projektierung
    • Fundierte Kenntnisse in der Produktentwicklung von Leistungselektronik <1kW
    • Erfahrung mit Programmiersprachen C / C++/ C# / SPS sowie EAGLE und MP LAB
    • Kreativität im Lösungsansatz und Ehrgeiz in der Umsetzung von neuen Produkten
    • Analytisches Denken, Teamfähigkeit und zielorientiertes Handeln
    • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse



    Ihre Aufgaben:



    • Durchführen von Machbarkeitsstudien und Erstellung von Kostenschätzung
    • Selbständige Durchführung von Produktentwicklungen
    • Koordination der notwendigen Ressourcen für die Projektierung, Beschaffung und Ausführung
    • Projektleitung mit technischer und terminlicher Koordination intern und extern
    • Verantwortung für Kosten, Termine, Qualität und technische Ausführung

    Unser Angebot:



    • Herausforderndes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung
    • Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
    • Sehr gutes Betriebsklima in einem etabliertem Unternehmen
    • Sorgfältige Einschulung und Weiterbildungsmöglichkeiten



    Für Berufseinsteiger gilt ein kollektivvertragliches Mindestgehalt von € 2.445,79 brutto pro Monat. Die tatsächliche Bezahlung ist von der jeweiligen beruflichen Qualifikation und Erfahrung abhängig.


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    Als Nummer 1 der Strategie- und Managementberatungen für die europäische Finanzwelt konzipieren wir maßgeschneiderte, innovative Lösungen mit unseren Kunden und setzen sie um. In der IT-Beratung sind wir Partner der Fach- und IT-Abteilungen und unterstützen ganzheitlich von der IT-Strategie über die Konzeption bis zur Umsetzung.



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    Kommen Sie in unser Team, profitieren Sie von unserem transparenten Karrieremodell, das Ihre Leistung 1:1 honoriert. Unsere wertschätzende, von Respekt und Fairness geprägte Unternehmenskultur ist dabei die beste Basis für Ihren Erfolg als



    IT Consultant (w/m)



    Office: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster, Wien, Zürich



    IHR PROFIL
    • Ein sehr gut abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaftslehre, Physik oder Mathematik
    • Erste IT-relevante Praxiserfahrungen durch einschlägige Praktika z. B. in einem Beratungs-unternehmen oder einer Bank/Versicherung
    • Fundiertes Grundlagenwissen in der Informatik und Betriebswirtschaft mit der Bereitschaft, sich tiefer in bankfachliche Themen einzuarbeiten
    • Als Teamplayer mit Humor, zeichnen Sie sich durch ausgeprägtes analytisches Talent, hohe Leistungsmotivation, Neugierde, Überzeugungskraft und Kundenorientierung aus.
    • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.



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    • Als IT Consultant gestalten Sie Projekte im nationalen und internationalen Umfeld der Finanzdienstleistungsbranche mit.
    • In hochmotivierten und kollegialen Beratungsteams arbeiten Sie an anspruchsvollen Themen, um unsere Kunden zukunftsfähig auszurichten, z. B.
    • analysieren Sie Anforderungen an der Schnittstelle zwischen Fachbereichen und IT
    • erarbeiten Sie gemeinsam mit Ihren Beraterkollegen Strategien zur Digitalisierung von Bankprozessen
    • konzipieren und implementieren Sie moderne IT-Architekturen zur Abbildung von regulatorischen Anforderungen und Risikomanagement
    • modellieren Sie zukunftsfähige und innovative Lösungen im Bereich Data Warehousing und "Big data"
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