Beiträge von Deloitte

    Deloitte ist der führende Anbieter von Professional Services in Österreich. Für den Einstieg bei Deloitte Consulting und Ausbau unserer SAP Practice suchen wir motivierte Junior Berater. Du starteste Deine Karriere mit Schulungen in SAP Basics und wahlweise Vertiefungen in Financials oder Logistics bzw. SAP S/4 HANA sowie On-the-Job-Training. Dabei wirst Du von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen begleitet und erlebst Consulting live.

    Für unser Team am Standort Wien suchen wir engagierte Verstärkung.[h=1]Deine Aufgaben:[/h]

    • Umfassende Beratung der Kunden rund um das Thema SAP-gestützte Geschäftsprozesse
    • Mitarbeit bei SAP-Projekten, von Evaluierungs-/Optimierungsprojekten bis hin zu kompletten Implementierungen
    • Prozessnahe Fachberatung in interdisziplinären Teams von der Angebotsstellung über die Konzeption bis zur Umsetzungsbegleitung
    • Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Schulungen und Kundeninterviews sowie deren Dokumentation
    • Konzeption und Umsetzung der Geschäftsprozesse (Spezifikation, Customizing, Entwicklung, Test)
    • Unterstützung bei aktuellen Kernthemen unseres Teams sowie Produktentwicklung


    [h=1]Dein Profil:[/h]

    • Erfolgreicher akademischer Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesen
    • Einschlägige Praktika und /oder erste Berufserfahrung
    • Hohe IT-Affinität, und/oder Kenntnisse einer Programmiersprache
    • Erste Erfahrungen mit SAP FI/CO oder mit SCM-Anwendungen von SAP sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung
    • Analytisches Denkvermögen, strukturiertes Arbeiten und hohe Lernbereitschaft
    • Kommunikations-und Präsentationsstärke (Deutsch / Englisch) und Teamgeist
    • Mobilität und Reisebereitschaft

    [h=1]Unser Angebot:[/h]

    • Teamorientiertes Arbeitsumfeld und attraktiver Standort in der City
    • Kontinuierliches On-the-Job-Training
    • Spannende Beratungsprojekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen
    • Angenehme, kollegiale Atmosphäre, flache Hierarchien
    • Umfassende Aus-und Weiterbildungsprogramme, Fachzertifizierungen - eine Berufsausbildung, die langfristig gute Jobchancen bietet
    • Gezielte Karriereplanung und interessante Aufstiegsmöglichkeiten bei einem Global Player


    Jahresbruttogehalt ab € 35.000,- (All In), abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung, zusätzlich bieten wir ein attraktives Paket an Fringe Benefits.

    informatik-forum.net/attachment/25465/Nähere Infos unter: https://jobs.deloitte.at/Job/52109/Juni…ojektmanagement

    Deine Aufgaben:

    • Erarbeitung maßgeblicher Entscheidungsgrundlagen in der Vorphase von strategischen IT-Projekten in Form von Machbarkeitsstudien bzw. Fachkonzepten
    • Unterstützung unserer Kunden bei der Entwicklung fachlicher, organisatorischer und IT-spezifischer Anforderungen, z.B. in Form von Lastenheften
    • Mitwirkung bei der erfolgreichen Steuerung und Abwicklung von IT-Projekten z.B. als Mitarbeiter des Projektbüros oder des Projektcontrollings
    • Vorbereitung, Moderation und Dokumentation von Workshops mit Projektteams und Entscheidungsträgern

    Dein Profil:

    • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, juristisches oder technisches Studium (FH oder Universität) mit Vertiefungen in IT-Projektmanagement und/oder Software Engineering
    • Relevante studienbegleitende Praktika und/oder erste Berufserfahrung, idealerweise in der Begleitung/Umsetzung von Projekten im IT-Umfeld
    • Kenntnisse in Bezug auf state-of-the-art Vorgehensmodelle in der Software-Entwicklung und/oder im Bereich Requirements Engineering
    • Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
    • Ausgeprägte Teamorientierung und Reisebereitschaft
    • Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch

    Unser Angebot:

    • Teamorientiertes Arbeitsumfeld und attraktiver Standort im Stadtzentrum
    • Spannende Beratungsprojekte bei Kunden in unterschiedlicher Branchen
    • Angenehme, kollegiale Atmosphäre, flache Hierarchien
    • Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Fachzertifizierungen
    • Gezielte Karriereplanung und Aufstiegsmöglichkeiten bei einem Global Player

    Jahresbruttogehalt ab € 37.100,- als Analyst (All In) entsprechend höher bei Level Consultant, abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung, zusätzlich bieten wir ein attraktives Paket an Fringe Benefits.

    Nähere Informationen unter: https://jobs.deloitte.at/Job/56670/Anal…logy-Consulting

    Deine Aufgaben:
    Die Themen und Aufgaben im Technology Team sind vielfältig. Typische Aufträge befassen sich mit aktuellen Fachthemen über den gesamten Lebenszyklus einer IT-Organisation wie z.B.:

    • Erarbeitung einer IT-Strategie
    • Aufbereitung grundsätzlicher Sourcing-Entscheidungen
    • Anforderungsanalyse und informatik-forum.net/attachment/25464/
    • IT-Betriebsthemen und IT-Governance
    • Unterstützung bei wichtigen organisatorischen Veränderungen und der Gestaltung neuer Prozesse

    Gemeinsam mit dem Projektteam des Kunden engagierst Du dich in allen Projektphasen von der Planung über die Umsetzung bis zur laufenden Optimierung im Tagesgeschäft mit Ihren technischen Skills und Ihrem Verständnis für Projekt- und Prozessmanagement. Dabei bauen Sie laufend Ihre Consulting Skills aus und lernen neue Business Anwendungen kennen.


    Dein Profil:

    • Ein abgeschlossenes Studium (FH oder Uni), z.B. in (Wirtschafts-) Informatik oder Betriebswirtschaftslehre mit IT-Schwerpunkt
    • Interesse an der Kombination von betriebswirtschaftlichem Verständnis und technischem Know-how; möglichst erste Praxiserfahrungen in einem IT-Betrieb oder im IT Consulting
    • Begeisterung für neue Technologien und idealerweise Kenntnisse über Business Anwendungen (z. B. ERP, CRM, ECM, Datenbanken) und IT-Architektur-Konzepten
    • Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten, lösungsorientiertes Arbeiten und hohe Lernbereitschaft
    • Kommunikationsstärke, Teamgeist und Spaß an projektbezogene Mobilität

    Unser Angebot:

    • Teamorientiertes Arbeitsumfeld und attraktiver Standort im Stadtzentrum
    • Spannende Beratungsprojekte bei Top-Klienten
    • Angenehme, kollegiale Atmosphäre, flache Hierarchien
    • Hohe Lernkurve, lokale und internationale Trainingsprogramme, Fachzertifizierungen
    • Gezielte Karriereplanung und Aufstiegsmöglichkeiten bei einem Global Player

    Jahresbruttogehalt ab € 37.100,- (All In), abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung, zusätzlich bieten wir ein attraktives Paket an Fringe Benefits.

    Nähere Informationen unter: https://jobs.deloitte.at/Job/56836/Soft…ickler-Forensic

    Deine Aufgaben:

    • Unterstützung der Spezialisten der Deloitte Forensic Austria in der Forschung und Entwicklung von computerforensischen Technologien
    • Mitwirkung an der Konzeption und Entwicklung neuer Produkte zur Analyse und Aufarbeitung von Verdachtsfällen betreffend Untreue und Korruption
    • Testing, bug fixing und Erweiterung der bestehenden Lösungen und Datenanalysemodelle
    • Design, Implementierung und Testen computerforensischer Software-Anwendungen
    • Mitentwicklung von hochperformanten Cloud-Systemen
    • Entwicklung von webbasierten Benutzeroberflächen



    Dein Profil:

    • Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik
    • Mind. 2 Jahre Berufserfahrung als Softwareentwickler mit C# (ASP.NET) oder Java (Spring, Hibernate)
    • Erfahrung mit relevanten Datenbanken (zB. SQL), Frameworks (zB. Angular), Websprachen (zB. HTML/CSS) und Skriptsprachen (zB. Python)
    • Sicherer Umgang mit diversen Betriebssystemen (zB. Linux, Windows, Docker)
    • Sehr gute Englischkenntnisse
    • Analytisch denkender Teamplayer mit hoher Einsatzbereitschaft





    Unser Angebot:

    • Multidisziplinäres, internationales Team

    • Teamorientiertes Arbeitsumfeld im Zentrum der City

    • Internationale Weiterbildungsprogramme

    • Gezielte Karriereplanung


    Jahresbruttogehalt ab € 39.200,- (All In) abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung, zusätzlich bieten wir ein attraktives Paket an Fringe Benefits.







    Unser Kunde ist ein österreichisches Großunternehmen, das für den Erfolg des Wirtschaftsstandorts Österreich von großer Bedeutung ist. Verantwortungsvolles und langfristiges Handeln prägen dessen Aktivität und der Einsatz neuer Technologien sichert die Stellung als eines der führenden Infrastruktur-Unternehmen in Österreich. Zur Verstärkung des Systementwicklungsteams am Standort Wien suchen wir eine/n

    SharePoint Developer (m/w)

    Aufgaben

    • Anforderungsanalyse und Erstellung von Spezifikationen in Microsoft SharePoint
    • Selbstständige Entwicklung von Frontend-, Backend- und Serverlösungen
    • Mitwirkung bei der Umsetzung unternehmensweiter Projekte
    • Schnittstelle zu kaufmännischen Bereichen und Systemen, insbesondere Controlling
    • Enge Zusammenarbeit mit Applikationsentwicklern
    • Koordination eines externen Entwicklerteams


    Anforderungen

    • Abgeschlossene technische Ausbildung
    • Mehrjährige Erfahrung in der Microsoft SharePoint Entwicklung
    • Zusätzliche Kenntnisse in Web- (JavaScript, HTML5) und Softwareentwicklung (C#, .NET) wünschenswert
    • Erfahrung in Projektmanagement von Vorteil
    • Sehr gute Deutschkenntnisse
    • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
    • Strukturierte und analytische Arbeitsweise
    • Hohe Teamorientierung und soziale Kompetenz


    Wenn Sie ein innovatives, professionelles Umfeld schätzen und in einem Unternehmen, das Wert auf Engagement legt, mitarbeiten möchten, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Für diese Position ist je nach konkreter Qualifikation und Berufserfahrung ein Jahresbruttogehalt ab € 50.000 vorgesehen. Darüber hinaus wird ein attraktives Paket an Sozialleistungen geboten.

    Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung!
    Inserat: informatik-forum.net/attachment/25406/

    Unser Kunde, die Prinzhorn Holding GmbH, zählt mit 5.500 Mitarbeitern in 13 Ländern zu den führenden europäischen Unternehmen in der Papier- und Verpackungsindustrie. Um die Holdinggesellschaft am Standort Wiener Neudorf bei der Auswahl, Implementierung und Instandhaltung eines unternehmensweiten HR Informationssystems (IS) zu unterstützen, suchen wir eine/n motivierte/n und verantwortungsbewusste/n

    HR Information System Consultant (m/w)

    Aufgaben

    • Evaluation von HR Informationssystemen und Entwicklung von Business Cases
    • Auswahl von HR Softwareanbietern
    • Entwicklung und Implementierung von HR Prozessen
    • Steuerung der Implementierung eines HR Informationssystems inkl. Testung, Datenmigration und Go-Live
    • Integration der HR Softwarelösung in die vorhandene IT Systemlandschaft inkl. Schnittstellenmanagement
    • Definition von Support-Strukturen
    • Reporting und internes Workflowmanagement
    • Qualitätsmanagement, technische Dokumentation und Training
    • Analyse von Trends und Entwicklungen hinsichtlich HR-Software


    Anforderungen

    • Abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder informationstechnologische Ausbildung
    • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich HR Softwaresysteme
    • Roll-out Erfahrung, vorzugsweise in der internationalen produzierenden Industrie
    • Erfahrung in der (agilen) Softwareimplementierung
    • Verständnis für HR Prozesse
    • Guter Überblick über HR Softwarelösungen und -anbieter
    • Erfahrung in der technischen Dokumentation wünschenswert
    • Sehr gute Englischkenntnisse, Deutsch von Vorteil
    • Internationale Reisebereitschaft
    • Kommunikationsstärke und soziale Kompetenz
    • Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise
    • Flexibilität und Anpassungsfähigkeit
    • Interkulturelle Kompetenz
    • Hands-on Mentalität


    Bitte bewerben Sie sich online unter https://jobs.recruitingservices.at/Job/46792/HR-I…ltant-%28m-f%29
    Unser Berater Julian Schuller, MSc (+43/1/53700-2539) steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.

    Our client, a European industrial group located just outside of Vienna, is internationally considered to be one of the market leaders in its field. To support their IT team with company-wide SAP system development, we are currently looking for a motivated and well-organized

    Project Management Office (m/f)

    Responsibilities

    • Company-wide IT-project assistance & coordination
    • Presentations, meetings, and event planning & preparation
    • Project status reporting, project controlling, and cut-over planning
    • Milestone monitoring, resource planning and critical path detecting
    • Forecast consolidating
    • First point of contact to the project team
    • Administrative tasks

    Requirements


    • Education in business administration or related field
    • First work experience in project management or personal assistance
    • Experience in SAP rollout advantageous
    • Excellent command of MS Excel, MS Project skills advantageous
    • English fluency
    • Customer focused team player
    • Excellent interpersonal and communication skills
    • Proactive hands-on approach

    Based on experience and qualification this position offers a minimum salary of EUR 42,000 gross per year.

    We are looking forward to your online application at http://jobs.recruitingservices.at/Job/44752/Proj…ffice-%28m-f%29

    Our consultants, Katharina Neuhauser (+43/1/53700-2523) und Stefanie Sieber (ext. 2631), will contact you upon receipt of your application.

    Our client, a European industrial group located just outside of Vienna, is internationally considered to be one of the market leaders in its field. To support their IT team with company-wide SAP system development we are looking for an experienced and dedicated

    Specialist SAP FI (m/f)

    Responsibilities

    • Significant contribution to the Rollout of SAP FI module
    • Support in the standardization of financial processes
    • Customization in SAP FI
    • Contribution to the creation of functional and design specifications, development of concepts in collaboration with process experts and manage implementation

    Requirements

    • Degree in computer science or business administration
    • Minimum 2 years of experience as SAP FI consultant
    • Good understanding of processes
    • Travel readiness
    • Very good command of English
    • Excellent communication skills and strong team player
    • Hands-on mentality and Proactive work style

    According to specific experience and qualification, a gross annual salary starting from EUR 46,000 is offered for this position.

    We are looking forward to your online application at http://jobs.recruitingservices.at/Job/44712/Spec…AP-FI-%28m-f%29

    Our consultants, Katharina Neuhauser (+43/1/53700-2523) und Peter Chiang (ext. 2541), will contact you upon receipt of your application.

    Unser Kunde ist ein europaweit agierender Industriekonzern mit Sitz im Raum Wien, welcher national und international zu den Marktführern seiner Branche zählt. Zur Unterstützung des IT-Teams bei der unternehmensweiten Einführung eines neuen SAP-Systems suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt eine/n eigeninitiative/n und verantwortungsbewusste/n

    Junior Spezialist/in SAP FI

    Aufgaben

    • Maßgebliche Mitarbeit im Rollout des SAP Moduls FI
    • Unterstützung in der Standardisierung von Finanzprozessen
    • Customizing von SAP FI
    • Mitarbeit in der Erstellung von Spezifikationen, Erarbeitung von Konzepten mit Prozessmanagern sowie Begleitung der Implementierung


    Anforderungen

    • Abgeschlossenes Wirtschafts- oder Informatik-Studium
    • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als SAP FI Consultant
    • Gutes Prozessverständnis
    • Sehr gute Englischkenntnisse
    • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
    • Hands-on Mentalität und proaktive Arbeitsweise


    Wenn Sie Teil eines herausfordernden, internationalen Umfeldes sein möchten und die Chance ergreifen wollen, mit Ihrer Expertise zu einer anspruchsvollen, langfristigen Wachstumsstrategie beizutragen, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Für diese Position ist je nach konkreter Qualifikation und Berufserfahrung ein Jahresbruttogehalt ab € 46.000 vorgesehen.

    Bitte bewerben Sie sich online unter: http://jobs.recruitingservices.at/Job/44712/Juni…alist-in-SAP-FI

    Unsere Beraterin Mag. Katharina Neuhauser (+43/1/53700-2523) freut sich über Ihre Bewerbung!

    Unser Kunde ist ein europaweit agierender Industriekonzern, welcher national und international zu den Marktführern seiner Branche zählt. Zur Unterstützung des IT-Teams bei der unternehmensweiten Einführung eines neuen ERP-Systems suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt eine/n engagierte/n und verantwortungsbewusste/n

    IT Consultant – Logistics / Manufacturing Processes (m/w)


    Aufgaben

    • Analyse und Abbildung von Geschäftsprozessen im Bereich Logistik oder Produktion
    • Konzeption und Durchführung internationaler Projekte im ERP-Umfeld
    • Betreuung und Weiterentwicklung des ERP-Systems
    • Inhaltliche Verantwortung über den Key-User Support


    Anforderungen

    • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder Informatik mit einschlägiger Spezialisierung
    • Erfahrung aus der IT-Organisation oder Unternehmensberatung
    • Know-how im Projekt- oder Prozessmanagement
    • ERP-Kenntnisse von Vorteil
    • Hohe Reisebereitschaft
    • Ausgezeichnete Englischkenntnisse, Ostsprachen von Vorteil
    • Analyse- und Umsetzungsstärke
    • Kommunikations- und Teamfähigkeit


    Für diese Position ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung ein Jahresbruttogehalt ab € 42.000 p.a. vorgesehen.

    Bitte bewerben Sie sich online unter http://www.jobs.recruitingservices.at
    Unsere BeraterInnen Mag. Katharina Neuhauser (+43/1/53700-2523) und Julian Schuller, MSc (DW 2539) freuen sich über Ihre Bewerbung.

    Unser Kunde, die Haas Food Equipment GmbH, ist ein internationales Unternehmen, welches durch ihre innovativen Lebensmittelproduktionsanlagen zu den weltweiten Marktführern zählt. Zur Unterstützung der unternehmensweiten Entwicklung einer SAP Finance Systemlandschaft suchen wir für das Group Controlling in der Zentrale in Leobendorf bei Wien eine/n engagierte/n und fachlich versierte/n

    Senior Specialist SAP CO (m/w)

    Aufgaben

    • Aktive Mitarbeit bei Projekten zur Modernisierung der auf SAP basierenden Systemlandschaft im Finanzbereich
    • Implementierung der standardisierten Systemunterstützung zur Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse hinsichtlich Planung, Konsolidierung und Reporting
    • Konzeption, Design und Implementierung von Lösungen im SAP CO Umfeld
    • SAP CO Modulbetreuung und Teilprojektleitung bei SAP CO Rollouts
    • Erster Ansprechpartner für Key User und Support der Legal Entities für SAP CO Prozesse


    Anforderungen

    • Abgeschlossene technische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung
    • Mehrjährige SAP-Erfahrung aus einem Beratungsunternehmen oder im internationalen Industrieumfeld
    • Expertenwissen und Customizing in SAP CO (CO-OM, CO-PA, EC-PCA, CO-PC sowie PS) und angrenzenden Modulen
    • Know-how in Finanzprozessen und SAP-Projektmanagement
    • Ausgezeichnete Englischkenntnisse, Deutsch von Vorteil
    • Kommunikationsstärke
    • Hohe Lösungs- und Zielorientierung
    • Analytischer und strukturierter Arbeitsstil
    • Hohe Reisebereitschaft


    Wenn Sie Freude an einer vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgaben mit internationaler Ausrichtung haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Für die Position ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung ein Jahresbruttogehalt ab € 65.000 vorgesehen, hinzukommen diverse Fringe Benefits.

    Bitte bewerben Sie sich online unter http://www.jobs.recruitingservices.at
    Unsere Berater Julian Schuller, MSc (+43/1/53700-2539) steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.

    Unser Kunde ist ein österreichisches Großunternehmen, das für den Erfolg des Wirtschaftsstandorts Österreich von großer Bedeutung ist. Verantwortungsvolles, langfristiges Handeln prägen dessen Aktivität und der Einsatz neuer Technologien sichert die Stellung als eines der führenden Infrastruktur-Unternehmen in Österreich. Zur Verstärkung des SAP-Teams suchen wir eine/n

    SAP-Spezialist/in FI/CO

    Aufgaben:

    • Optimierung und Weiterentwicklung der SAP FI/CO Module
    • Analyse der Geschäftsprozessen, Customizing und Implementierung neuer SAP Funktionen
    • Erhebung und Umsetzung von Anforderungen aus den Fachabteilungen
    • Dokumentation von Eigenentwicklungen sowie Erstellung von Anwenderhandbüchern
    • Selbstständige Betreuung und Anwenderberatung
    • Erstellung und Durchführung von Anwenderschulungen
    • Koordination und Steuerung von externen Ressourcen

    Anforderungen:

    • Abgeschlossene informationstechnologische Ausbildung
    • Mehrjährige Berufserfahrung im SAP-Umfeld
    • Expertenwissen in den Modulen FI/CO
    • SAP ABAP Kenntnisse von Vorteil
    • Fundierte Kenntnisse im Prozess- und Projektmanagement
    • Kommunikationsstärke
    • Analytisches und prozessorientiertes Denken
    • Lösungs- und teamorientierte Arbeitsweise

    Wenn Sie ein innovatives Umfeld schätzen und in einem Unternehmen, das Wert auf Engagement legt, mitarbeiten möchten, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Aus gesetzlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt dieser Position bei € 44.380,- brutto / Jahr auf Basis Vollzeitbeschäftigung liegt und Bereitschaft zur Überzahlung gegeben ist. Darüber hinaus wird ein attraktives Paket an Sozialleistungen geboten.

    Bitte bewerben Sie sich online unter http://www.jobs.recruitingservices.at
    Unsere Beraterin Mag. Katharina Neuhauser (+43/1/53700-2523) freut sich über Ihre Bewerbung.

    Deloitte Consulting unterstützt Unternehmen und Organisationen bei der nachhaltigen Optimierung ihrer Geschäftsprozesse, Organisationsstrukturen und Steuerungssysteme. Der Fokus unserer Beratungstätigkeit richtet sich auf Performance Management, Projektmanagement und IT-Fachberatung bei TOP-Kunden aus dem öffentlichen Sektor und aus dem Gesundheitsbereich sowie aus Industrie, Infrastruktur und der Finanzbranche.


    Wir erweitern unser dynamisches Team um eine/n engagierte/n Junior Consultant (m/w) Performance Management