Beiträge von lj_scampo

    das problem liegt meiner meinung nicht in der ausgabe sondern in der "bestueckung": max[0] und max[1] wird niemals ein wert zugewiesen. deine funktion TeilfolgeMaxSumme liefert an stelle 0 und 1 also nur werte, falls du ein leeres array (folge.length==0) uebergibst

    hi!


    zuerst mal finde ich folgende codezeile recht unsicher:
    new_arr[i++] = mid(arr[k++], arr[k]);
    ich glaube, man sollte sich nicht darauf verlassen, dass der compiler und die vm den code von "hinten aufrollen". was passiert, wenn zuerst arr[k++] und danach arr[k] eingesetzt werden: du schickst in dem fall 2mal den selben arraywert in deine mid-mehtode (ganz so, als würde auf deinem system die zeile new_arr[i++] = mid(arr[k], arr[k++]); lauten)
    ich wuerde das umbauen auf z.b. new_arr[i++] = mid(arr[k+1], arr[k]); mit folgender doppel-incrementierung von k


    System out: wenn deine mid(int[] arr) - methode in den else-zweig faellt, lieferst du keinen rückgabewert (return). aus dem grund wird diese methode bei uebergabe eines arrays mit länge!=2 immer 0 liefern, auch wenn sie richtig rechnet.


    @da muss return 0 stehen: der selbe grund wie bei System out. im elsezweig gibts kein return, da die mehtode aber einen rückgabewert besitzt, muss irgendwann mal ein return zum zuge kommen

    cross over stimmt, wennst die beiden pc-netzwerkkarten direkt mit diesem kabel verbindest (also ohne switch oder hub dazwischen). moderne netzwerkkarten koennen zwar bei direktverbindung mit nichtgekeuztem kabel automatisch "crossen", aber mit cross over gehst auf alle faelle auf nummer sicher.


    hast du mal versucht, dein gegenueber zu pingen (ping <ip adresse>)?
    versuch mal alle firewalls - falls vorhanden - zu deaktivieren und alle vorgaenge zu wiederholen.


    vielleicht hilft ja das weiter

    eine mehtode waere, du zaehlst solange jeweils zur kleineren zahl eins dazu und von der groesseren zahl eins weg, bis sich die zaehler treffen oder sich nur mehr um 1 unterscheiden. dann hast du das mittel ohne division.
    sehr effizient ist das ganze allerdings nicht, ka. obs da gute mehtoden ohne division gibt

    C++Redeemer: ne, der ist ganz normal maschinengesteuert. kommt unabhaengig von der spieleranzahl im spiel genau einmal raus (beim 1. unique monster, zu dem man geht) und laesst im hell-modus genau einen vernichtikus fallen.

    @EezechielP: d2 macht mir erst im b-bet so richtig spass: in parties kaempfen, items handeln... wegen patch: da hat sich einiges getan, v.a. die balancierung hat sich veraendert (bowama war davor bei richtiger skillung einer der besten chars - jetzt ist sie in hell nicht mehr wirklich gut). aber wenn du alleine spielst, ist der patch ja eigentlich nebensaechlich.

    @spitzi pezi: ja, bots und cheats sind leider weit verbreitet bei d2. tut dem spass meiner meinung nach aber keinen abbruch, wenn mans selber nicht benutzt ;) (falls man generell noch spass dabei hat, d2 zu spielen)

    C++Redeemer: jedesmal, wenn du ein game erstellst, kommst du auf einem von blizzards servern. wird auf ebendiesem server (egal, ob ladder, nonladder, softcore, hardcore, egal ob in deinem oder in einem fremden spiel) ein stein von jordan (=soj, ist ja ein unique ring) verkauft, dann kommt diese meldung - insofern wird es also von den spielern selbst beeinflusst. ab einer bestimmten menge von verkauften sojs (auch min-count genannt), kann der clone mit jedem weiteren soj mit gewisser wahrscheinlichkeit wandeln. dann gibts noch einen max-count (=125), bei dem der clone spaetestens kommt. in mathe-schreibweise: der clone wandelt mit min<=verk. sojs <=max ;). kaum ist er dann gewandelt, beginnt der count wieder von vorne.

    Zitat von Flowyes

    [schnipp]
    Folgendes funktioniert z.B. nicht:

    PHP
    <?php ?><td width="10%" <?php if (empty($_POST['name'])) { ?> class="alert" <?php } ?>name: </td>


    [schnapp]


    so sollte es gehn:

    PHP
    <?php ?><td width="10%" <?php if (empty($_POST['name'])) 
    echo "class=\"alert\"";
    ?>name: </td>
    Zitat von Raftaman

    [...]
    weiß wer ob man es auch in einer 1,6 ratio auflösung spielen kann?
    aufm wxga ist das ganz schön verzerrt in 800*600
    [...]


    starts einfach im fenster (mit option -w)

    spiele d2 auch noch relativ regelmaessig. finds immer noch gut. v.a. sind mir die neuen spiele fuer runde 50 euros momentan zu teuer. und dann, wenn ichs mir endlich leisten koennen werd (nach dem studium), hab ich wahrscheinlich kaum noch zeit dafuer..

    ich machs einfach immer so, dass ich bei systemdiensten zuerst mal keinen zugriff zum internet erlaube. falls danach alles (email, browser und co) noch wie gehabt funktioniert, wird diese einstellung gespeichert, falls nicht, muss man den zugriff wohl oder uebel erlauben. kurz: einfach ausprobieren (ist nur am anfang ein wenig laestig, aber wenn man alles wichtige einmal durch hat, sind die einstellungen ja gespeichert und somit kein problem mehr)
    manchmal tauchen fragwuerdige prozesse auf, die zugriff verlangen. bei solchen google ich danach um sicherzugehn, dass da auch nichts boeses laeuft.

    textares, zitat aus selfhtml (bei solchen fragen immer meine anlaufstelle): http://de.selfhtml.org/
    "Die Attribute rows= und cols= bestimmen lediglich die Anzeigegröße des Eingabebereichs, nicht die Länge des erlaubten Textes. Die ist theoretisch unbegrenzt. Web-Browser statten die mehrzeiligen Eingabefelder bei der Anzeige üblicherweise mit Scrollbalken aus, so dass der Anwender bei längeren Eingaben scrollen kann."

    also scheinbar wieder mal ne browserabhaengige geschichte...

    liste der attribute fuer textarea gibts unter http://de.selfhtml.org/html/referenz/attribute.htm#textarea