Beiträge von SteffSteff

    Ich würde Informatik jetzt nicht unbedingt an programmieren aufhängen, auch wenn unsereiner sich gern durch Wissen über $teilgebiet_oder_programmiersprache zur CS-Masterrace erklärt.


    Jeder hat sein Spezialgebiet und die Frage ist einfach, ob man sich für den richtigen Job bewirbt.


    Sehe ich auch so!
    Also, ein gewisser Kenntnisstand sollte natürlich schon da sein, aber ich denke auch in den "programmierarmen" Wegen, die Adok da beschrieben hat, ist das der Fall.


    Wobei ich die Grundaussage halt auch echt verstehe. In einer perfekten Welt würden diejenigen Leute das nachbessern oder dann halt einfach darauf hinweisen, dass sie im Studium einen anderen Schwerpunkt hatten und vielleicht für den Job nicht so geeignet sind. Dann würde man nämlich als Arbeitgeber nicht denken, dass alle von der TU sich beim Programmieren schwer tun weil die TU an sich schlecht ist.

    Also ich weiß, dass es die Möglichkeit offiziell nicht gibt. Man kann es aber über ein paar Ecken versuchen. Beispielsweise hat man mit der Amazon Visa Karte ein gewisses Kreditvolumen bei Amazon. Und ich glaube bei den Amazon-Inhouse Produkten kann man Ratenzahlung wählen. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Zur Not musst du halt zu Saturn oder MediaMarkt, die werben doch ständig mit 0 Prozent Finanzierung :D aber schau dir da echt schon vorher genau an was du kaufen willst! Sonst erzählen dir die Verkäufer da das blaue vom Himmel.