Posts by Fuchor

    [Lösung gefunden]


    Moin Leute,


    ich habe mittlerweile selbst eine gute Lösung gefunden. Diese ist auch kostenlos und lässt sich ohne Probleme mit meinem Smart TV verbinden :) habe es bei mir auf einem Android TV laufen, deshalb kann ich nicht sagen ob es auch für andere Smart TVs funktioniert.


    Spacedesk (via Smart TV - Android und Win10 (64-bit)

    Im Google Playstore einfach Spacedesk suchen.


    Die Einrichtung war auch recht einfach.

    Hat sonst schon vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Tool machen können?

    Hallo Leute,


    bin mir nicht sicher, ob diese Frage hier richtig ist. Es kann ruhig entsprechend in das passende Thema verschoben werden, sofern es hier falsch sein sollte.


    Meine Frage bzw. mein Problem ist:


    Ich möchte gerne mein Notebook wireless mit meinem Fernseher verbinden. Mein Fernseher unterstützt DLNA und Chromecast - aber auch Xbox via DLNA ist möglich.


    Nun zu meinem Thema, da ich leider bald eine Knie-OP habe, werde ich eine Zeit lang im Homeoffice arbeiten müssen. Genau, aus diesem Grund suche ich da nach einer Lösung. Ich habe mich vor ein paar Jahren schon Mal mit der Thematik auseinandergesetzt, damals noch eher Notebook wireless auf die Xbox One zu streamen, damals war dies sogut wie unmöglich.


    Weiß jemand vielleicht eine Möglichkeit? Hat sich in diese Richtung etwas getan?


    Vielen Dank vorab für eure Hilfe! :)

    Alles klar :) danke für die Antwort und Rück-Info.


    Nun der Dienstleister, welche sich hier bei den Artikeln vorstellt, bietet auch u.a. Cloudserver mit GPU an.


    Web + Phone Cloud Services hat sich auf den Cloud-Infrastruktur Bereich spezialisiert, insbesondere für Unternehmen aus der Sicht eines IT-Admins.

    - sprich von der gesamten Infrastruktur aus der Cloud heraus - so auch einzelne Cloud-Server mit GPU.


    Gern, könnt ihr mir auch Fragen stellen :) .


    ~ Gibt es eigentlich ein Vorstellungsraum für neue Mitglieder? Habe ihn bisher nicht gefunden. :/~