Beiträge von JAP

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    Karriere & Einstiegsmöglichkeiten | HYDAC


    Firewall Architekt (m/w/d)


    Kennziffer: MJ7964/50082391


    • Standort: Standortunabhängig

    • Tätigkeitsbereich: Informatik / EDV

    • Vertragsart: Vollzeit


    WAS UNS BESONDERS MACHT:


    • Innovative und nachhaltige Projekte

    • Flexibles Arbeiten

    • Internationales Team

    • Wir bieten Sicherheit


    DIESE HERAUSFORDERUNGEN WARTEN AUF SIE:


    • Strategische Weiterentwicklung und Implementierung von Firewall-Systemen entsprechend den Sicherheitsanforderungen von HYDAC

    • Entwicklung, Implementierung und kontinuierliche Aktualisierung von Sicherheitsrichtlinien

    • Überwachung und Wartung der Firewall-Infrastruktur inkl. Durchführung regelmäßiger Sicherheitsprüfungen und Audits

    • Incident Response, Troubleshooting und Analyse bzw. Behebung von Sicherheitsverletzungen und Netzwerkproblemen

    • Zusammenarbeit mit den IT-Teams und den HYDAC-Produktbereichen weltweit


    WIE SIE UNS BEGEISTERN:


    • Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik o. ä.

    • Langjährige Erfahrung in der Verwaltung und Konfiguration von Firewalls, idealerweise mit Fortinet-Systemen

    • Kenntnisse im Bereich Next Generation Firewall und umfassendes Verständnis von Netzwerkprotokollen, Routing und VPN-Technologien

    • Erfahrung in der Incident Response und im Troubleshooting von Netzwerkproblemen

    • Gute Kenntnisse in der Analyse von Firewall-Logs und der Erkennung von Sicherheitsverletzungen

    • Erfahrung in der Netzwerksicherheit und Kenntnisse über gängige Sicherheitsstandards (z. B. ISO 27001, NIST etc.)

    • Know-how in WAN-Technologien (SD-WAN, Load-Balancing, BGP)

    • Erfahrungen im Bereich VPN / Zero-Trust

    • Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse


    HYDAC – 1963 als Zwei-Mann-Unternehmen gegründet, zählen wir mit weltweit über 50 Niederlassungen und 10.000 Mitarbeitern heute zu den größeren mittelständischen Familienunternehmen Deutschlands. Durch unsere Innovationskraft und das Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir uns zu einem stetig wachsenden Global Player im Bereich Hydrauliksysteme, Elektronik und Fluidengineering entwickelt.


    IHRE ANSPRECHPARTNERIN:


    Sina Schuster-Leiner

    06897 509-9056


    Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung mit Angaben zu Ihrem nächstmöglichen Eintrittstermin sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Online-Bewerberportal.

    Bei Fragen können Sie sich gerne an mich wenden.


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    Die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) mit Sitz in Darmstadt ist eine von 20 Gliedkirchen der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD). Sie hat ca. 1,6 Millionen Gemeindeglieder in 1.131 Kirchengemeinden und bietet rund 18.500 Menschen Beschäftigung. Die Kirchenverwaltung in Darmstadt ist die zentrale Dienstleistungseinrichtung für alle Bereiche unserer Kirche.


    Die Kirchenverwaltung der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) sucht für den Stabsbereich Organisation und Informationstechnologie zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n


    EDV-Organisationsberater*in

    IT-Administration und Support


    mit einem Stellenumfang von 100 % (39 Wochenstunden). Die Vergütung erfolgt nach E 11 KDO.


    Ihre Rolle bei uns:


    Sie stellen die optimale Unterstützung der Prozesse zwischen den Referaten innerhalb der Kirchenverwaltung und in der Verbindung mit anderen Einrichtungen der EKHN sicher. Hierfür sorgen Sie dadurch, dass die entsprechende IT-Infrastruktur stets anforderungsgerecht zur Verfügung steht. Dies betrifft die Planung, die Umsetzung, die Weiterentwicklung sowie die Qualitätssicherung der IT-Infrastruktur.


    Darüber hinaus obliegt Ihnen die Behebung von Problemen und Störungen im Bereich der Anwender*innen der Kirchenverwaltung sowie deren Unterstützung bei der Problemlösung.


    Sie stellen zudem sicher, dass geänderte Anforderungen in die Weiterentwicklung der Hardware- und Softwareausstattung in der Kirchenverwaltung einfließen.


    Die Aufgaben der Stelle können den betrieblichen Erfordernissen angepasst werden.


    Das bringen Sie mit:


    • Umfassende Fachkenntnisse, die in der Regel durch einen Fachhochschulabschluss, Bachelor-Abschluss, Abschluss an einer Berufsakademie oder einen entsprechenden Weiterbildungsabschluss (z. B. Verwaltungsfachwirt*in) und mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen IT-Administration und Support nachgewiesen werden

    • Sehr gute Problemlösungskompetenz im Bereich der Clients und im Umgang mit den betroffenen Personen

    • Gute Linux-Kenntnisse beim Einsatz als Serverbetriebssystem, gute Netzwerkkenntnisse

    • Gute Kenntnisse im Bereich Datensicherungsstrategien, VPN sowie der Antivirensoftware

    • Kenntnisse im Bereich der Telefonanlagen, des Projektmanagements und des kirchlichen Datenschutzes

    • Sehr gute Kenntnisse im Bereich der gängigen Büroanwendungen (Tabellenkalkulation, Präsentationssoftware, Textverarbeitung, Grafik- / Prozesssoftware)

    • Kenntnisse des kirchlichen Datenschutzes und der IT-Sicherheit gemäß BSI Grundschutz

    • Hohes Maß an Selbstorganisation, sorgfältige Arbeitsweise, Engagement, Zuverlässigkeit sowie Fähigkeit zur Gruppenarbeit und zur strukturierten Weitergabe von Wissen

    • Bereitschaft zur Arbeit außerhalb der normalen Büroarbeitszeiten, Führerschein Klasse B


    Wir bieten Ihnen:


    • Eine attraktive Vergütung gemäß der Kirchlichen Dienstvertragsordnung (KDO) mit einem Tabellenentgelt oberhalb des Niveaus vergleichbarer Tarifverträge wie TVöD, TV-L oder TV-H (4.675,00 EUR bis 6.105,50 EUR brutto mtl. je nach Stufenzuordnung; ab März 2024 5.143,00 EUR bis 6.673,30 EUR brutto mtl.)

    • Bis einschließlich Februar 2024 Zahlung einer monatlichen Inflationsausgleichsprämie in Höhe von 187,50 EUR netto (bei Teilzeitbeschäftigung anteilig)

    • Zusatzversorgung (derzeit 100 % durch den Arbeitgeber finanziert)

    • Jährliche Sonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen

    • Flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten

    • Möglichkeit zur mobilen Arbeit

    • Betriebliche Gesundheitsförderung

    • Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung

    • Kantine, kostenloses Mineralwasser


    Die EKHN fördert die Chancengleichheit aller Geschlechter.

    Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

    Diskriminierungsfreie Bewerbungsverfahren nach dem AGG sind in der EKHN Standard.


    Die Mitgliedschaft in einer der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) angeschlossenen Kirche ist erwünscht.


    Fühlen Sie sich angesprochen?


    Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte – bevorzugt per E-Mail – bis zum 6. November 2023 einsenden an die


    Evangelische Kirche in Hessen und Nassau

    Kirchenverwaltung, Referat Personalservice Gesamtkirche

    Paulusplatz 1, 64285 Darmstadt


    E-Mail: bewerbung.kirchenverwaltung@ekhn.de


    Wir bitten Sie, Ihrer schriftlichen Bewerbung keine Originale beizufügen sowie auf das Übersenden von Bewerbungsmappen zu verzichten, da die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesendet werden.


    Sie haben noch Fragen?


    Für weitere Auskünfte steht Ihnen gerne Herr Lars Karrock, Leitung des Stabsbereichs Organisation und Informationstechnologie, zur Verfügung (Tel.: 06151 405-265).


    HIER BEWERBEN


    Evangelische Kirche in Hessen und Nassau

    Paulusplatz 1 • 64285 Darmstadt

    http://www.ekhn.debewerbung.kirchenverwaltung@ekhn.de

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    Als Marktführer im Bereich Haar- & Beauty-Accessoires in Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa ist PARSA mit über 100 Mio. verkauften Produkten pro Jahr mittlerweile in über 30 Ländern am Markt präsent. In den Kernvertriebsschienen Drogerie- & Fachhandel sowie im LEH bieten wir mit einer innovativen Produktpalette von mehr als 5.000 Artikeln unseren Kunden kompetente Sortimentslösungen. Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit viel Engagement, klarer Zielgruppenfokussierung sowie hoher Innovationskompetenz den Markterfolg von PARSA gestalten. Sie wollten sich schon immer bei einem wachstumsorientierten Beauty-Unternehmen mit einer verantwortungsbewussten Unternehmens-kultur und attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten einbringen? „Beautifully Easy“ – nutzen Sie jetzt Ihre Chance!


    Für unseren Firmensitz in Sinsheim (Region Heidelberg) suchen wir ab sofort zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit einen:


    Informatiker / Fachinformatiker (m/w/d)


    Ihr Profil


    • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration / Studium im Bereich angewandte Informatik / vergleichbare Qualifikation

    • Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen:


    • Betriebssysteme: Server (Windows)

    • Virtualisierung Server: VMware vSphere

    • Backup: Veeam

    • Hardware: Server, Storage, Switch

    • Security: Antivirus und Firewall

    • Netzwerkanalyse & Monitoring

    • SAP Basis und Berechtigungsadministration

    • Troubleshooting innerhalb der IT-Infrastruktur


    • Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein

    • Gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise

    • Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit


    Ihre Aufgaben


    • Bereitstellung, Optimierung, Weiterentwicklung, Sicherung und Planung der IT-Infrastruktur in den genannten Bereichen

    • Planung, Anforderungsanalyse und Umsetzung von abteilungsübergreifenden IT-Projekten

    • Sicherstellung der Funktionalität der bestehenden Infrastruktur sowie Troubleshooting in Fehlerfällen

    • Kommunikation mit externen Dienstleistern und Kunden


    Wir bieten Ihnen


    • Eine extrem spannende und vielseitige Aufgabe

    • Gute Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungsangebote

    • Schlanke Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

    • Ein tolles kollegiales, teamorientiertes Arbeitsumfeld

    • Gestaltungsspielraum und wertschätzender Umgang miteinander

    • Mobiles Arbeiten (max. 10 Tage/Monat)

    • Eigene Kantine und kostenlose Getränke

    • Kostenfreie Parkplätze

    • Dienstradleasing über JobRad

    • Arbeitgeberbezuschusste betriebliche Altersvorsorge


    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie hierzu unser Online-Formular. Bitte sehen Sie von Bewerbungsunterlagen in Papierform ab. Für Rückfragen steht Ihnen Herr Edelmann gerne telefonisch unter 07261 948-127 zur Verfügung.


    PARSA Haar- und Modeartikel GmbH | Hummelberg 6 | 74889 Sinsheim | http://www.parsa-beauty.de

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    (Senior) System Administrator (m/w/d)


    Standort: Frankfurt am Main, München

    Start: Startdatum nach Vereinbarung


    Wir sind Digital Enablement Partner für spannende Transformationsprojekte und maßgeschneiderte digitale Lösungen, mit dem Ziel unsere Kunden auf ihrer Digital Journey langfristig zu begleiten. Mit der Marke Randstad Digital treten wir als neue Technologiesparte der Randstad Gruppe auf.


    Als führender Anbieter von kundenspezifischer Softwareentwicklung und Beratung sind wir seit über 25 Jahren für große, erfolgreiche Unternehmen in diversen Branchen am deutschen Markt tätig. In unseren Kundenprojekten bieten wir unsere umfassende Expertise in den Bereichen Advisory, Customer Experience, Cloud, Digital & Product Engineering sowie Data & Analytics. Mit drei Mrd. Euro Umsatz und internationaler Präsenz in 22 Ländern gehen wir den nächsten Schritt ins digitale Zeitalter.


    Gleichzeitig zeichnen wir uns durch lokale Stärke in Deutschland und die Nähe zu unseren Teams an den Standorten München, Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt am Main, Düsseldorf und Hamburg aus.


    Randstad Digital: dedicated to enabling your vision – bist du der nächste #DigitalEnabler?


    Deine zukünftigen Aufgaben


    IT-Support: Du betreust unsere Mitarbeitenden in allen Support-Leveln bei Software- und Hardwareanfragen mit Hilfe unseres internen Ticketsystems, sowohl vor Ort an unseren Standorten als auch virtuell.

    Analyse: Du identifizierst Schwachstellen sowie Abweichungen in der Applikations- und Technologie-Architektur.

    Infrastruktur: Du bist zuständig für die Durchführung von Migrationen bestehender Applikationen und Infrastrukturen auf neue „State of the Art“ Technologien.

    IT-Projekte: Du bringst deine Verbesserungsvorschläge ein und entwickelst Maßnahmen, die du in Abstimmung mit der Teamleitung gemeinsam umsetzt.

    Audit: Du unterstützt bei der Vorbereitung von internen Audits (ISO27001 / TISAX).


    Das bringst du mit


    • Du hast ein relevantes Studium oder eine Ausbildung, z. B. in der Anwendungstechnik absolviert oder bist quereinsteigend, mit Erfahrung im Bereich der Softwareentwicklung und IT-Architekturen.

    • Du bringst Know-how im Bereich des IT-Supports, idealerweise im Consultingumfeld, mit.

    • Mit Kenntnissen in Windows / Linux / MAC und im Client Management (Intune / Autopilot) kannst du punkten und kennst dich darüber hinaus mit pfSense-Firewalls, Google Workspace, Microsoft 365, weiteren gängigen Cloud Architekturen und Netzwerkinfrastrukturen aus.

    • Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein analytisches und strukturiertes Vorgehen als auch durch einen hohen Grad an Serviceorientierung aus.

    • Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit.


    Das bieten wir dir


    Attraktive Zusatzleistungen: Flexibel wählbare Bausteine an Zusatzleistungen, VWL & Altersvorsorgeangebote

    Umfangreiches Weiterbildungsangebot: Individuelle Weiterentwicklung auf der Basis von 3 Säulen: Inhouse, Extern, E-Learning

    Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Kulturtag, hybrides Arbeitsmodell, Arbeitszeitreduzierung, Sabbatical

    Workation: Arbeiten im EU-Ausland bis zu vier Wochen pro Jahr

    Randstad Digital Budget: 25 €/Monat zur freien Verwendung z. B. für IT-Equipment, Fahrtkosten, Mittagessen etc.

    IT Community: Teilnahme an internen fachspezifischen Practice Groups, Coding Dojos, CoPs usw.

    Gesundheit: Bike Leasing, Firmenläufe, Sportangebote

    Firmenfeiern & Freizeitgruppen: Team- und Firmenevents in coolen Locations, bezuschusste Freizeitaktivitäten


    Du hast noch Fragen? Dann melde dich gerne bei unserem HR Recruiting Team:

    career.de@randstaddigital.com


    Randstad Digital Germany AG


    Werde Teil der neuen Erfolgsgeschichte:

    Karriere
    Find a job. Temporary staffing, permanent placement, consultants provided on site (Inhouse Services), seconded specialists (Professionals) and specialized HR…
    www.randstaddigital.de


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    Network Engineer (m/w/d)


    DEINE AUFGABEN


    • Gemeinsam mit dem Team gewährleistest Du einen störungsarmen und sicheren Netzbetrieb für unsere Kunden und deren internationalen Standorte.

    • Du analysierst operative Störungen und Problemfälle der Kundennetzwerke und erarbeitest geeignete Lösungswege – stetige Weiterentwicklung spornt Dich dabei an!

    • Proaktiv Probleme verhindern und Deinen Kunden im Loop halten – das ist Dir wichtig.

    • Optimieren, Automatisieren und Dokumentieren gehören zu Deinen täglichen Aufgaben.


    DEIN PROFIL


    • Du hast eine Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bringst möglicherweise schon erste Berufserfahrung im Bereich Netzwerktechnik mit.

    • Idealerweise hast Du schon Erfahrung mit Technologien im Bereich Cisco oder Fortinet.

    • Du bist aufgeschlossen gegenüber neuem, technikaffin und möchtest Dich und die Technik jederzeit verbessern.

    • Du hast eine hohe Auffassungsgabe, gute analytische Fähigkeiten und arbeitest mit großer Sorgfalt.

    • Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus.

    • Die deutsche und englische Sprache beherrschst Du sicher in Wort und Schrift.


    Die nicos AG ist Spezialist für sichere, globale Datenkommunikation. Im Jahr 2000 gegründet, verbinden wir die Standorte weltweit agierender mittelständischer Unternehmen über globale Datennetze (WANs). Dabei übernehmen wir alle Leistungen von der Planung über den Aufbau bis zum sicheren 24/7 Betrieb. Corporate Responsibility ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmensstrategie.


    • UNSER ANGEBOT

    • kostenfrei Obst & Gemüse

    • Weiterbildungen

    • Dienstrad

    • sowie Kaffee, Tee, Kakao & Wasser

    • regelmäßige Firmenevents

    • Hunde erlaubt

    • Campus-Feeling direkt am Kanal

    • 30 Urlaubstage

    • Barrierefrei

    • Parkhaus mit Lademöglichkeit

    • leistungsgerechtes Gehalt

    • Hansefit

    • 1min zur Umgehungsstraße

    • flexible Arbeitszeiten

    • Nachhaltigkeitsstrategie

    • Bus direkt vom Bhf.

    • Homeoffice-Regelung


    Werde Teil unseres engagierten, hochqualifizierten internationalen Teams, bring Dich mit Deinen Ideen ein und das Unternehmen voran. Wir bieten Dir spannende Aufgaben und Herausforderungen sowie ein inspirierendes Arbeitsumfeld.

    Wenn Du an Deinen Aufgaben wachsen möchtest, findest Du bei uns beste Voraussetzungen sowie individuelle und bedarfsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmenevents + 30 Urlaubstage. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und attraktiven Benefits bieten wir flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, 60 % der Arbeitszeit aus dem Homeoffice zu arbeiten. Nun im rob17 (Robert-Bosch-Straße 17) mit Campus-Feeling direkt am Kanal!


    Du möchtest Teilzeit arbeiten? Kein Problem! Wir sprechen gerne gemeinsam über die perfekte Stundenaufteilung!

    Wir freuen uns auf Dich!


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    ICH FREUE MICH AUF DEINE BEWERBUNG!


    Julia Beck, HR Business Partner

    E-Mail: hr@nicos-ag.com

    Telefon: +49 251 98633-5203

    nicos AG, Robert-Bosch-Straße 17a, 48153 Münster

    Deine Karriere bei der nicos AG – Jobs mit Zukunft: Jetzt bewerben
    Deine Karriere bei uns: Hier ist niemand auf der Durchreise, wir fördern Potenzial und schaffen Möglichkeiten.
    www.nicos-ag.com

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    Du liebst es, Dinge voranzutreiben und den Herausforderungen im betrieblichen Alltag durch smarte IT-Lösungen zu begegnen? Innovationsfreude, Offenheit und Leidenschaft sind für Dich keine Fremdwörter, sondern Deine Lebenseinstellung? Dann solltest Du unbedingt weiterlesen:


    Das sind wir:


    Als Marktführer im Parallelimport für moderne Wundversorgung sind wir eine feste Größe im deutschen Pharma-Großhandel. Wachstum ist unser Motto. Dieses braucht viele neue Strukturen, Prozesse und Tools.


    Um unser IT-Support-Team zu verstärken und die Weichen für weiteres Wachstum zu stellen, besetzen wir diese Stelle. Du bist bestens geeignet, wenn Du bereits Kenntnisse im First- und Second-Level-IT-Support besitzt und diese perfektionieren willst.


    Wenn dem so ist, suchen wir Dich zur Verstärkung unserer IT-Abteilung ab sofort als


    IT-Support (m/w/d) 1st- und 2nd-Level


    Diese Aufgaben erwarten Dich:


    • Client Support durch Annahme von Störungsmeldungen und weitergehende Analyse von Fehlersituationen (incident & problem management)

    • Bearbeitung von Serviceanfragen, z. B. bei Eintritt bzw. Austritt von Mitarbeitenden oder der Beschaffung von Equipment und Software (service request management)

    • Pflege der Nutzerkonten und Zugriffsberechtigungen auf Clientseite

    • Aufbau / Installation und Wartung / Update des technischen Arbeitsplatzequipments (Hard- und Software)

    • Monitoring der Systeme und Komponenten zur Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufs


    Dafür bringst Du mit:


    • Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), Informatikkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung

    • Erfahrung im Umgang mit einem Helpdesk-System

    • Begeisterung für ein komplexes technisches Aufgabengebiet

    • Erfahrungen mit Windows Serversystemen / Active Directory sind von Vorteil

    • Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

    • Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise, analytisches Denken sowie Teamgeist und gute kommunikative Fähigkeiten

    • Leidenschaft für Deinen Job, Begeisterungsfähigkeit und die Gabe, sich in die Bedürfnisse und Erwartungen der Anwender hineindenken zu können


    Wir bieten Dir:


    • Einen Vollzeit-Job (40 Std. / Woche) und 30 Tage Jahresurlaub

    • Gleitzeit und Homeoffice Möglichkeit

    • Fundierte Einarbeitung mit betreuendem Paten

    • Offene und freundschaftliche Du-Kultur und ein herzliches Team

    • Kostenloses Fitnessstudio mit neuen modernen Geräten und wöchentlich wechselnden Fitnesskursen

    • Kostenloses Obst, Kaffee, Tee, Wasser

    • Modernes Betriebsrestaurant „Auszeit“, bezuschusstes Mittagessen mit Fleisch, vegetarischen und veganen Optionen

    • After-Work-Partys und regelmäßige Events

    • Kostenlose Parkplätze

    • Moderne, ergonomische Arbeitsplätze und TOP Ausstattung

    • Betriebliche Altersvorsorge

    • Regelmäßige Mitarbeiterentwicklungs- und Feedbackgespräche


    Spitze, dass Du bis zu diesem Punkt gelangt bist!


    Spricht Dich unser Angebot an? Dann freuen wir uns darauf, Dich schon bald kennenzulernen. Bitte sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung – unbedingt mit einem Anschreiben, aktuellem Lebenslauf und mind. den zwei aktuellsten Arbeitszeugnissen über unsere Karrierehomepage zu.


    Deine Betroffenenrechte sowie sonstige Informationen zum Datenschutz im Bewerbermanagement gem. Art. 13 DSGVO findest Du auf unserer Website unter „Datenschutzhinweise für Bewerber“ im unteren Seitenbereich.


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    So erreichst Du uns:


    B2B Medical GmbH

    Personalabteilung

    Bettina Walz

    Im Steingerüst 32

    76437 Rastatt

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    Unsere Cloud Business Software ist einzigartig, Verfügbarkeit und Sicherheit ist eine der wichtigsten Grundvoraussetzungen für den erfolgreichen Einsatz. Folgen Sie unserem Pioniergeist und werden Sie Teil eines hochmodernen und internationalen SecOps Teams als


    Gruppenleiter (m/w/d) Cloud Operations


    Aufgaben


    • Fachliche und disziplinarische Führung des Operationshandling-Teams in Europa

    • Sicherstellung der Verfügbarkeit der ePLAN-Cloud-Applikation

    • Koordination und Durchführung des Incident Response Processes inkl. Kommunikation und abschließendem PostMortem

    • Prävention und Überwachung der ePLAN-Cloud-Applikationen in Hinblick auf Sicherheitsvorfälle

    • Koordination und Weiterentwicklung der Teamaufgaben

    • Projektierung, Konzeption und Überwachung von Upgrade-, Implementations- und Migrationsprojekten im Azure-Cloud-Umfeld

    • Ansprechpartner für interne Stakeholder


    Profil


    • Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung

    • Erfahrungen im Bereich Azure Dev Ops und Azure Cloud sowie CI/CD Pipline (PowerShell)

    • Erste Führungserfahrung ist von Vorteil

    • Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

    • Hohe Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen

    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift


    Wir bieten


    • Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und vorausschauend – mit den Werten eines Familienunternehmens

    • Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Loh Academy)

    • Mehr Flexibilität für Beruf und Freizeit: Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

    • Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing, kostenfreie Getränke und Mitarbeiterparkplätze etc.


    EPLAN entwickelt und vertreibt Softwarelösungen im Bereich Elektrotechnik, Automatisierung und Mechatronik und berät Kunden in der Optimierung ihrer Engineering-Prozesse. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit über 12 Produktionsstätten, mehr als 95 Tochtergesellschaften und über 12.000 Mitarbeitern. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.eplan.de.


    Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, gerne unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen. Weitere Informationen unter http://www.friedhelm-loh-group.de/karriere oder persönlich durch Anna Hühn, Tel.: +49(0)2173 3964 371.


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    Wir wachsen.


    Softwareentwickler C/C++ / Python (m/w/d) mit Schwerpunkt Bildverarbeitung


    Gilching (bei München) | Unbefristet


    Creating the future together: Das ist der Leitgedanke der pro-beam Gruppe. Wir sind eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Elektronenstrahltechnologie und bewegen uns – vom Schweißen bis zur Additiven Fertigung – in einem komplexen technologischen Umfeld. Mit unseren Produkten und Dienstleistungen gestalten wir aktiv die Zukunft, ermöglichen sichere Flüge in den Weltraum, statten Millionen von Autos aus und sind Teil von spektakulären Großforschungsprojekten.


    Ihre Tätigkeiten:


    • Weiterentwicklung unserer C++-Windows-Applikationssoftware

    • Softwareentwicklung im systemnahen, technischen Backend und Anpassung von grafischen Qt-Benutzeroberflächen

    • Prototypische Algorithmen-Erstellung mit Python

    • Weiterentwicklung und Anwendung von Bildverarbeitungsalgorithmen

    • Spezifizierung, Realisierung und Weiterentwicklung von Testfällen für automatisierte Softwaretests

    • Erstellung von Software- und Projektdokumentationen


    Ihr Profil:


    • Abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik, Physik oder vergleichbare Qualifikation

    • Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit C/C++, insbesondere in objektorientierter Programmierung

    • Kenntnisse in Python, Git, Unit-Tests und Continuous Integration wünschenswert

    • Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Programmierung mit Qt und/oder OpenCV wünschenswert

    • Selbstständige Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen

    • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift


    Das bieten wir Ihnen:


    • Gleitende Arbeitszeiten

    • 30 Tage Urlaub

    • Urlaubs- und Weihnachtsgeld / Bonus

    • Mobiles Arbeiten

    • Vollständige Arbeitszeiterfassung und Freizeitausgleich

    • Zuschuss zum Mittagessen

    • Obst- und Gemüsekorb

    • Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten

    • Betriebliche Altersvorsorge

    • Attraktives Mitarbeiterrabattprogramm

    • Firmeneigene Parkplätze / Tiefgarage


    Sie wollen mit uns Großes bewegen?

    Dann werden Sie Teil unseres Teams!


    Jetzt online bewerben


    pro-beam GmbH & Co. KGaA – Gilching bei München

    Zeppelinstr. 26

    82205 Gilching

    Deutschland


    Frau Sandra Corvin

    +49 89 899 233-0

    Experte für Elektronenstrahltechnologie : pro-beam

    Bewerben Sie sich bis zum 07.12.2023.

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    Tebis entwickelt 3D CAD/CAM Software für spezielle Anwendungen, wie Werkzeug- und Formenbau. Als Spezialist für automatisierte Einzelteilefertigung optimieren wir die Prozesse unserer langjährigen Kunden wie z. B. BMW, Daimler, Toyota, VW-Gruppe, General Motors, EDAG, Dräxlmaier, Hella, Integrity.


    Im Zuge unseres stetigen Wachstums und der weiteren internationalen Ausrichtung unseres Unternehmens verstärkst Du unser Team als


    Softwareentwickler (m/w/d) C++ mit Schwerpunkt CAD-Technologien


    an einem unserer Standorte in Martinsried bei München oder in Norderstedt bei Hamburg.


    Das erwartet Dich bei uns:


    • Du analysierst, designst und implementierst neue und innovative CAD/CAM-Softwarelösungen in einem agilen Team

    • Du entwickelst und optimierst automatisierte Abläufe und passende Anwenderfunktionen im Bereich der fertigungsvorbereitenden Konstruktion

    • Du implementierst Algorithmen bis hin zur Benutzerschnittstelle

    • Du entwirfst die Softwarearchitektur und dokumentierst und testest unsere Softwarelösungen

    • Du erweiterst und optimierst die entwickelten Softwarelösungen im Softwarelebenszyklus

    • Du gestaltest neue Technologiestrategien mit


    Das bringst Du mit:


    • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Mathematik, Informatik, Maschinenbau oder eine vergleichbare Ausbildung

    • Du hast großes Interesse an technisch orientierter Softwareentwicklung und industriellen Fertigungsprozessen

    • Idealerweise bringst Du Kenntnisse im Bereich der fertigungsnahen Konstruktion oder aus dem Umfeld einer CAD/CAM-Software mit

    • Du hast bereits erste Erfahrungen in der objektorientierten Softwareentwicklung mit C++ gesammelt

    • Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen Dich aus

    • Du bringst eine hohe Einsatzbereitschaft mit sowie Flexibilität im Umgang mit neuen und wechselnden Aufgabenstellungen

    • Du hast Spaß am Programmieren

    • Du bringst ein hohes Bewusstsein für das Thema Informationssicherheit mit


    Das bekommst Du bei Tebis:


    Deine Freiheit: flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten

    Dein Umfeld: passioniertes Team, flache Hierarchien, kurze Informationswege, moderne IT-Ausstattung

    Deine Sicherheit: werde Teil eines seit fast 40 Jahren am Markt etablierten, wirtschaftlich hervorragend aufgestellten Unternehmens mit einer kreativen, wertschätzenden und sozialen Firmenkultur

    Deine Entwicklung: regelmäßige berufliche Weiterbildungen

    Deine Benefits: Dienstrad, Mitarbeiterrabatte, attraktive Zusatzleistungen wie subventionierte Altersvorsorge


    Wir freuen uns über Deine aussagefähige Bewerbung unter Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung an die Tebis AG, Einsteinstraße 39, 82152 Martinsried/Planegg, Tel. 089/81803-0, bewerbung@tebis.com


    Jetzt bewerben!


    Bitte berücksichtige auch unsere Datenschutzhinweise für Bewerber/-innen unter: https://www.tebis.com/jobs/dat…und_mitarbeiter-innen.pdf

    Bewerben Sie sich bis zum 06.12.2023.

    Jetzt bewerben!


    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________


    Tebis entwickelt 3D CAD / CAM Software für spezielle Anwendungen für den Werkzeug- und Formenbau. Als Spezialist für automatisierte Einzelteilefertigung optimieren wir die Prozesse unserer langjährigen Kunden wie z. B. BMW, Daimler, Toyota, VW-Gruppe, General Motors, EDAG, Dräxlmaier, Hella, Integrity.


    Im Zuge unseres stetigen Wachstums und der weiteren internationalen Ausrichtung unseres Unternehmens verstärkst Du unser Team als


    Softwareentwickler (m/w/d) C++ für Cloudlösungen


    an unserem Standort Martinsried bei München.


    Das erwartet Dich bei uns:


    • Sei Teil unseres neuen, agilen und crossfunktionalen Cloud Teams

    • Übernehme zentrale Aufgaben bei der Migration unserer Software hin zur Cloud-Lösung

    • Entwickle neue, innovative Bedienkonzepte und Frontends für Browser Applikationen und Desktop-Apps

    • Unterstütze bei der Refaktorisierung der Softwarearchitektur und den Business Logic Komponenten

    • Modelliere moderne und komplexe High-End-Applikationen für Zukunftsthemen wie Spatial Computing oder Mixed Reality

    • Erarbeite und Implementiere neue Komponenten nach den Prinzipien des Domain Driven Design zur Unterstützung von 3D Monitoren, AR-Brillen usw.

    • Gestalte mit uns die Zukunft!


    Das bringst Du mit:


    • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung

    • Du bringst großes Interesse an Hightech und neuen Trends mit

    • Du hast Erfahrungen in der objektorientierten Softwareentwicklung mit C++, C# und oder HTML / Javascript

    • Idealerweise bringst Du auch Erfahrungen mit UI Frameworks sowie Kenntnisse im Bereich der Softwarearchitektur mit

    • Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen Dich aus

    • Du bringst Kenntnisse über gängige Patterns und Idiome in der Softwareentwicklung mit

    • Du hast Spaß am Programmieren, alleine und im Team

    • Du besitzt ein hohes Bewusstsein für das Thema Informationssicherheit


    Das bekommst Du bei Tebis:


    Deine Freiheit: flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten

    Dein Umfeld: passioniertes Team, flache Hierarchien, kurze Informationswege, moderne IT Ausstattung

    Deine Sicherheit: werde Teil eines seit fast 40 Jahren am Markt etablierten, wirtschaftlich hervorragend aufgestellten Unternehmens mit einer kreativen, wertschätzenden und sozialen Firmenkultur

    Deine Benefits: Dienstrad, Mitarbeiterrabatte, attraktive Zusatzleistungen wie subventionierte Altersvorsorge

    Deine Entwicklung: regelmäßige berufliche Weiterbildungen

    Deine Life-Work-Balance: Inhouse Fitnessraum, Yoga-Sessions, zahlreiche Angebote zur Vorsorge sowie unser Highlight: Unser firmeninternes Restaurant mit abwechslungsreichen und täglich frisch zubereiteten Gerichten, not only for lunch – come and join!


    Wir freuen uns über Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit an die Tebis AG, Einsteinstraße 39, 82152 Martinsried/Planegg, Tel. 089/81803-0, bewerbung@tebis.com.


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    Bitte berücksichtige auch unsere Datenschutzhinweise für Bewerber/-innen unter:

    https://www.tebis.com/jobs/datenschutzhinweise_fuer_bewerber-innen_und_mitarbeiter-innen.pdf

    Bewerben Sie sich bis zum 06.12.2023.

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    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Als Teil des weltweiten Konzerns Howmet Aerospace agiert der Standort in Kelkheim als Hersteller von innovativen Befestigungselementen und Schnellverschlüssen für Luftfahrt, Automobilindustrie und allgemeinen Maschinenbau.


    Sie genießen ein familiäres Arbeitsumfeld mit kompetenten Kolleginnen und Kollegen innerhalb eines internationalen Konzerns.


    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Kelkheim (Taunus) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen


    IT-Systemadministrator (m/w/d)


    Ihre Aufgaben:


    • Betreuung, Erweiterung und Optimierung unserer IT-Infrastruktur (Windows, Linux, MS Office)

    • Betreuung und Beratung der Anwender hinsichtlich der eingesetzten Systeme / Applikationen

    • Sicherstellung des laufenden IT-Betriebes

    • Installation und Wartung von Windows-Arbeitsplätzen (PCs und Notebooks)

    • Unterstützung bei der Fehlerbehebung von Hard- und Software

    • Betreuung unseres VoIP-Telefonsystems

    • Mitarbeit bei IT-Konzernprojekten im internationalen Umfeld


    Ihre Qualifikation:


    • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, Berufserfahrung erwünscht

    • Ausgeprägte MS-Windows-Kenntnisse, Linux-Kenntnisse wünschenswert

    • Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen

    • Fließende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    • Teamfähigkeit und selbstständige, qualitätsorientierte Arbeitsweise, Engagement und Dienstleistungsorientierung


    Wir bieten Ihnen:


    • Ein interessantes Aufgabengebiet in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen am Standort Kelkheim mit interessantem Produktportfolio und langjähriger Tradition

    • Langfristiger und krisensicherer Arbeitsplatz in Festanstellung bei wachstumsorientiertem Arbeitgeber

    • Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit viel Handlungsspielraum

    • Hohe Eigenverantwortung in familiärer Arbeitsatmosphäre

    • Wertschätzende Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen

    • Attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen

    Zusätzlich erhalten Sie eine einmalige Wechselprämie von 1.500,00 EUR brutto


    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung (bevorzugt per E-Mail).


    Jetzt bewerben!


    Howmet Fastening Systems

    Fairchild Fasteners Europe – Camloc GmbH


    Human Resources

    Herr Holger Gennat


    Industriestraße 6

    65779 Kelkheim


    Telefon +49 6195 805-270

    holger.gennat@howmet.com


    About Us
    Learn about Howmet and how we're transforming the future of flying and driving with high-performance engineered solutions that are paired with advanced…
    www.howmet.com

    Bewerben Sie sich bis zum 05.12.2023.

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    Windows Systemadministrator:in


    Vollzeit, ab 01.11.2023 in Coburg, unbefristet


    Berufserfahrene und Einsteiger:innen finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 netten Kolleg:innen und über 770 verschiedenen Stellenprofilen viele attraktive Herausforderungen, die sich einer modernen Versicherung stellen: Verursacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle? Wie sieht die Altersvorsorge aus, wenn alle 100 Jahre alt werden? Wir beschäftigen uns mit den Fragen von morgen – für eine bedarfsgerechte Absicherung unserer mehr als 12 Mio. Kund:innen – an unserer Zentrale im oberfränkischen Coburg sowie an unseren 38 Außenstellen im Innen- wie Außendienst.


    Darauf können Sie sich freuen


    • Design, Installation, Bereitstellung und Konfiguration von Windows-Server-Betriebssystemen

    • Eventmanagement, Serverüberwachung und Automation (z. B. SCCM, SCOM usw.)

    • Optimierung, Pflege und Betrieb der Windows-Basis-Infrastruktur

    • Design, Aufbau und Administration der virtuellen Serversysteme sowie der Infrastruktur für die Virtualisierung

    • Beratung, Design und Unterstützung bei Planung und Aufbau neuer IT-Landschaften im Umfeld von konzernweiten Projekten


    Das bringen Sie mit


    • Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eines vergleichbaren Studienganges

    • Alternative abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld und mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsbereich

    • Erfahrung in zentralen Infrastrukturthemen wie z. B. Active Directory, Cloud, Hybride Architekturen, Servermanagement

    • Kenntnisse im Skriptingumfeld für z. B. die Automation und Optimierung der oben genannten Aufgabenfelder

    • Gute kommunikative Kompetenz und Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit

    • Innovationsfähigkeit und Aufgeschlossenheit für neue technologische Entwicklungen


    Das bieten wir Ihnen


    Flexibles Arbeiten: Flexibles Arbeiten bedeutet für uns, Sie passen Ihre Arbeitszeit Ihren Lebensumständen an. Eine Kern- oder Mindestarbeitszeit gibt es bei uns nicht. Stattdessen erbringen Sie Ihr Arbeitspensum innerhalb eines definierten Arbeitszeitrahmens – gegebenenfalls angepasst an örtliche Erfordernisse. Dank Mobilarbeit unter bestimmten Voraussetzungen sogar bis zur Hälfte der monatlichen Arbeitszeit von Zuhause oder unterwegs.

    Familienfreundliches Arbeiten: Wir legen Wert auf eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dazu gehören für uns die Unterstützung bei der Kinder- und Ferienbetreuung sowie der Angehörigenpflege ebenso wie die Möglichkeit, eine Führungsposition in Teilzeit wahrzunehmen. Seit 2007 zeichnet uns das audit berufundfamilie als familienfreundliche Arbeitgeberin aus.

    Ergebnisorientierte Vergütung: Neben Ihren zwölf Monatsgehältern erhalten Sie jedes Jahr zwei tarifliche Sonderzahlungen. Und damit sich Leistung auch lohnt, nehmen Sie an einer leistungs- und ergebnisorientierten Vergütung teil, mit der Chance, mehr als ein zusätzliches Monatsgehalt zu erhalten. Auch Ihre langjährige Treue zum Unternehmen macht sich bezahlt: Sie erhalten eine Jubiläumszahlung, gestaffelt nach Ihrer Betriebszugehörigkeit.

    Lebenslanges Lernen: Wer an der Zukunft arbeitet, darf nicht im Gestern stehen bleiben. Damit Sie stets auf dem Laufenden sind, fördern wir Ihre beruflichen Weiterbildungsmaßnahmen – intern wie extern. Doch nicht allein der Erwerb von betriebs- oder berufsspezifischen Qualifikationen steht im Mittelpunkt unserer Weiterbildungsmaßnahmen, sondern auch die private Förderung von individuell gewünschten Fähigkeiten – z. B. Sprachkurse, Fahrsicherheitstrainings und vieles mehr.

    Gesundes Arbeiten: Halten Sie sich fit und gesund. Wir unterstützen Sie durch kostenlose Sportangebote in unseren betriebseigenen Sportstätten oder einen Zuschuss für Ihre Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio. Besonders aktive Mitarbeiter:innen können in ihrer Freizeit an verschiedenen HUK-Sportgruppen teilnehmen: z. B. Laufen, Biken oder Teamsportarten wie Fußball oder Basketball. Oder lernen Sie in Vorträgen und Seminaren eine gesunde Lebensweise in Ihren Alltag, beruflich wie privat, zu integrieren. Und weil Gesundheit auch die Ernährung betrifft, genießen Sie in unseren Kaffeebars oder dem Betriebsrestaurant gesunde und handgemachte Köstlichkeiten.


    Haben wir Ihr Interesse geweckt?


    Dann bewerben Sie sich jetzt!


    HIER BEWERBEN


    Bei Rückfragen steht Ihnen gerne Herr Jonathan Kraus unter der Telefonnummer +49 9561 96-13488, karriere@huk-coburg.de zur Verfügung.

    Bewerben Sie sich bis zum 04.12.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Anwendungsbetreuer | Application Support | 3rd Level Support | Data Analytics (m/w/d)


    Karlsruhe, INIT GmbH


    Dein erster Einblick:


    Als Anwendungsbetreuer*in | 3rd Level Support, nimmst Du eine wichtige Rolle innerhalb unseres im Team gelebten 3rd Level Supports für unsere nachhaltigen Softwarelösungen im Bereich Data Analytics und automatische Fahrgastzählung ein. Die Softwarelösungen umfassen neben Datenanalysen historischer Daten des ÖPNV-Betriebs, auch die Echtzeitverarbeitung und ‑darstellung von Fahrgastzahlen, damit unsere weltweiten Kunden optimale Prognosen ableiten können.


    Das klingt spannend? Dann komm‘ und steig‘ ein!


    Deine Benefits sind u.a.:


    • Flexible Arbeitszeiten

    • Mobiles Arbeiten – 2 Tage mobil und 3 Tage vor Ort

    • Fahrtkostenzuschuss ab Tag 1

    • Aktuelles Smartphone (iOS/Android) zur beruflichen & privaten Nutzung

    • 30 Urlaubstage + optionale 5 Tage Zusatzurlaub pro Jahr


    Das erwartet Dich bei uns:


    Während Deiner Einarbeitung steht Dir ein exklusiver „Pate“ mit Rat und Tat zur Seite. Ebenfalls und darüber hinaus kannst Du Dich immer auf Dein Team verlassen. Auf diese Weise lernst Du schrittweise unser Unternehmen, unsere Technologien und unsere Arbeit kennen. Gemeinsam Lösungen erarbeiten, sich austauschen und gegenseitig unterstützen – das bedeutet für uns Teamwork!


    • Gemeinsam mit Deinem Team betreust Du als Schnittstelle nationale und internationale Verkehrsbetriebe bei der Einführung und Nutzung unserer Systemlösungen – diese im stetigen Austausch mit unseren Kollegen aus der Entwicklung

    • Als spezialisierter Ansprechpartner für unsere Softwarelösungen analysierst und bearbeitest Du selbstständig eingehende Vorfälle unserer verbundenen Kundensysteme und kümmerst Dich um die Identifizierung sowie Behebung der eingegangenen Störungen

    • Du pflegst und aktualisierst unsere Softwareanwendungen und implementierst diese in unseren verbundenen Kundensystemen

    • Des Weiteren stellst Du die spezifische Dokumentation aller erforderlichen Informationen in unserem Ticket-System JIRA sicher – um einen breiten Wissenstransfer zu gewährleisten

    • Für einen konstanten Know-how-Transfer arbeitest Du eng mit Deinen zukünftigen Kolleg*innen des eigenen Teams sowie auch bereichsübergreifenden Abteilungen zusammen


    Das bist Du:


    • Du hast eine Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in, ein Studium im IT-Umfeld absolviert oder Dir Deine fachlichen Fähigkeiten über fundierte praktische (Berufs-) Erfahrung angeeignet

    • Daten und deren Analyse zählen zu Deiner Leidenschaft

    • Interesse und Freude am öffentlichen Personennahverkehr

    • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für den technischen Austausch mit Kolleg*innen und Kunden

    • Du bringst fundierte Kenntnisse in SQL, bestenfalls im Oracle-Umfeld mit

    • Kenntnisse in PL/SQL und mindestens Anwenderkenntnisse in Java sind erforderlich

    • Du bringst Dich gerne aktiv ein, findest Team-Play wichtig und teilst Dein Wissen gerne mit anderen

    • Du bist zuverlässig, arbeitest gewissenhaft und hast einen hohen Qualitätsanspruch (auch bei der Dokumentation von Problemlösungen)


    Solltest Du nicht alle Anforderungen abdecken, keine Sorge – wir freuen uns trotzdem auf Deine Bewerbung!


    Über uns:


    Shaping the Future of Mobility – together! Gemeinsam leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Zukunft der Mobilität und gestalten den öffentlichen Personennahverkehr von morgen. Erfahre mehr auf unserer Homepage – http://www.initse.com.


    Du hast noch Fragen?


    Wir helfen Dir gerne weiter und sind über jobs@initse.com oder +49 721 6100-0 erreichbar!


    HR Recruiter

    Marco Emanuele


    Jetzt bewerben!


    INIT

    Bewerben Sie sich bis zum 05.12.2023.

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    Eckert & Ziegler Nuclitec GmbH sucht zur Verstärkung des Teams in Braunschweig schnellstmöglich einen


    Systembetreuer / IT Administrator / Mitarbeiter (m/w/d) IT Support


    Das sind wir:


    Die Eckert & Ziegler Gruppe gehört zu den weltweit größten Herstellern von radioaktiven Komponenten für medizinische, wissenschaftliche und messtechnische Zwecke. Das Unternehmen konzentriert sich auf Anwendungen in der Krebstherapie, der industriellen Radiometrie und der nuklearmedizinischen Diagnostik. Das operative Geschäft wird in die zwei Segmente Medical und Isotope Products unterteilt. Eckert & Ziegler ist ein börsennotierter, international ausgerichteter Konzern und beschäftigt an verschiedenen Standorten weltweit über 1.000 Mitarbeitende.


    Unsere Mission:


    WIR HELFEN ZU HEILEN | CONTRIBUTING TO SAVING LIVES


    Ihr Beitrag zum Erfolg:


    • Koordinierung und Umsetzung von IT-Projekten in Abstimmung mit dem IT Manager

    • Planung und Durchführung von IT-Schulungen in Abstimmung mit dem IT Manager

    • Administration der Windows-Server (Usereinrichtung, Backup, Software-Updates)

    • Administration Office 365 Cloud-Anwendungen

    • Administration des lokalen Netzwerks, MS Azur Cloud und seiner Komponenten

    • Dokumentation der SOP der zentralen Systeme

    • Organisation und Installation der PCs

    • Administration von ERP-Systemen (MS Dynamics D365 for Finance and Operations)

    • Datenbankadministration Microsoft SQL Server

    • SQL Script-Programmierung

    • Administration von Oracle-Datenbanken

    • User Helpdesk via Ticketsystem

    • Administration des REVK-Systems


    Das qualifiziert Sie:


    • Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in oder ein abgeschlossenes Studium der Informatik

    • Berufserfahrung als IT-Administrator*in notwendig

    • Fundierte Kenntnisse in der EDV, in Betriebssystemen und MS Office

    • Kenntnisse bei der Programmierung von Skripten, Powerapps oder einfachen Anwendungen

    • Erfahrung mit Microsoft D365 und MS SharePoint

    • Erfahrung in Konzern-IT-Strukturen von Vorteil

    • Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit

    • Offenes und kundenorientiertes Auftreten

    • Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse erforderlich


    Freuen Sie sich auf:


    • 30 Tage Urlaub

    • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag

    • Betriebliche Altersvorsorge und VWL

    • Monatliche Sachbezugsgutscheine

    • Bikeleasing

    • Anlassbezogene Sonderurlaubstage

    • Eine familienfreundliche Ausrichtung mit flexiblen Arbeitszeiten

    • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

    • Eine faire und attraktive Vergütung

    • Möglichkeiten zur Weiterqualifizierung

    • Gesundheitsfördernde Maßnahmen

    • Ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team

    • Firmenevents

    • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

    • Parkmöglichkeiten sowie Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

    • Verpflegungsmöglichkeiten in einer hauseigenen Kantine


    Wenn Sie Interesse an dieser vielseitigen Tätigkeit haben, bitten wir Sie um Zusendung Ihrer aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (idealerweise per E-Mail und alle Dokumente zusammengefasst in einer Datei) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.


    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


    Eckert & Ziegler Nuclitec GmbH • Personalmanagement

    Gieselweg 1 • 38110 Braunschweig • bewerbungen@ezag.comhttp://www.ezag.de

    Bewerben Sie sich bis zum 31.10.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Als Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) setzen wir uns jeden Tag für ein funktionsfähiges, stabiles und integres Finanzsystem ein – und damit auch für einen wettbewerbsfähigen Finanzplatz Deutschland. Als Aufsichtsbehörde für Banken, Versicherungen, Finanzdienstleister und Wertpapierinstitute agieren wir am Puls der Finanzwirtschaft und schützen Verbraucherinnen und Verbraucher. Als Teil des Einheitlichen Aufsichtsmechanismus und Abwicklungsmechanismus für die Banken der Eurozone sind wir in Europa und weltweit vernetzt und gestalten europäische und internationale Finanzmarktstandards mit.


    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n


    Sachbearbeiter*in (w/m/d)


    für den Bereich Informationssicherheit im Grundsatzreferat


    für eine unbefristete Tätigkeit in Vollzeit oder Teilzeit an unseren Dienstsitzen in Bonn oder Frankfurt am Main.


    Zu den Aufgaben des IT-Grundsatzreferats zählt unter anderem die Gewährleistung der Informationssicherheit. So steuern die Kolleg*innen die Umsetzung der relevanten Standards für den Schutz von Informationen in der BaFin. Das beinhaltet u. a. die Weiterentwicklung des behördlichen ISMS, die Umsetzung des IT-Grundschutzes, die Steuerung von Risiken und die Koordinierung der Bearbeitung von Sicherheitsvorfällen. Meistern Sie in einem hoch motivierten Team die anstehenden Herausforderungen und werden Sie Teil von #teambafin!


    Ihre Aufgaben sind u. a.


    • Unterstützung des IT-Sicherheitsteams durch Analyse der IT-Infrastrukturen und -Betriebsstandards im Hinblick auf die Einhaltung der Vorgaben durch die BaFin

    • Eigenständige Durchführung von Audits im Rahmen des IT-Grundschutzes und Nachverfolgung daraus resultierender Aufgaben sowie deren Umsetzung

    • Mitwirkung bei der Entwicklung von neuen Richtlinien und Konzepten zur Gewährleistung der Informationssicherheit der BaFin


    Das bieten wir


    • Einbindung in ein Team von Spezialist*innen, für die der Informations- und Wissensaustausch selbstverständlich ist

    • Umfassende Einarbeitung in Abhängigkeit von Ihrer persönlichen Erfahrung und individuelle Qualifizierungsmöglichkeiten (z. B. Englischkurse, Fachseminare)

    • Die Möglichkeit, innerhalb Ihres Aufgabenbereichs eigenverantwortlich zu agieren

    • Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit mit Freizeitausgleich, Möglichkeit zur Teilzeit)

    • Mobiles Arbeiten mit grds. 40 % Mindest-Präsenz im Büro

    • Umfangreiche Sozialleistungen und Benefits (u. a. vergünstigtes Jobticket, Kantine, kostenlose Parkplätze, eigene Kindertagesstätte, betriebliche Altersversorgung für Angestellte über die VBL)

    • Eine Einstellung im öffentlichen Dienst nach Entgeltgruppe 12 TVöD – zuzüglich einer Stellenzulage und Weihnachtsgeld. Die Zahlung einer IT-Fachkräftezulage ist grundsätzlich möglich

    • Die grundsätzliche Möglichkeit einer Verbeamtung; es können sich auch Beamt*innen des gehobenen Dienstes bis Besoldungsgruppe A 11 BBesO bewerben

    • Die Möglichkeit eines vorübergehenden Einsatzes außerhalb der BaFin auf nationaler oder europäischer Ebene, z. B. beim BMF, der EZB oder den Europäischen Aufsichtsbehörden


    Das bringen Sie mit


    • Sie haben mit mindestens der Note „befriedigend“ ein Hochschulstudium (Bachelor / FH-Diplom) der (Wirtschafts- oder Verwaltungs-)Informatik oder Naturwissenschaften mit Schwerpunkt (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen

    ODER

    Sie haben mit mindestens der Note „befriedigend“ ein Hochschulstudium (Bachelor / FH-Diplom), das den Zugang zum gehobenen Dienst ermöglicht, abgeschlossen und verfügen zwingend über mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Informationssicherheit

    ODER

    Sie haben eine mindestens fünfjährige einschlägige Berufserfahrung, die inhaltlich einem Hochschulstudium (Bachelor / FH-Diplom) vergleichbar ist

    • Sie überzeugen Kolleg*innen sowie Externe aufgrund Ihres wertschätzenden Umgangs sowie Ihrer klar auf die Sache ausgerichteten Vorgehensweise

    • Sie besitzen die digitalen Kompetenzen, um in einem durch Digitalisierung geprägten Umfeld neue Entwicklungen zu verstehen und einzuordnen

    • Sie sind offen für die Arbeit in Projekten bzw. projektären Strukturen und besitzen idealerweise Erfahrungen in agiler Arbeitsweise

    • Sie haben gute Kenntnisse der englischen Sprache

    • Sie verfügen zwingend über Kenntnisse der deutschen Sprache auf mindestens dem Niveau C1 GER


    Von Vorteil sind:


    • Grundsätzliches technisches Verständnis

    • Kenntnisse von Informationssicherheitsstandards wie beispielsweise BSI Grundschutz, ISO/IEC 27000-Reihe etc.

    • Erfahrungen in der IT-Sicherheit, im Datenschutz sowie der Netzwerk- oder Systemadministration


    Wir setzen voraus, dass Sie bereit sind, Dienstreisen zu unternehmen. Dienstreisen können auch mehrere Tage dauern, sind aber in der Regel planbar.


    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 31.10.2023 unter der Kennzahl 2023/0436.


    Ihre Bewerbung richten Sie bitte als eine Datei im PDF-Format an: Karriere@bafin.de.

    Führen Sie darin insbesondere bitte aus, inwieweit Sie das Anforderungsprofil erfüllen und fügen Sie Ihren Lebenslauf, Nachweise der erforderlichen Abschlüsse sowie Ihnen vorliegende Arbeitszeugnisse bzw. Beurteilungen bei.


    Gerne können Sie sich schon vor dem Ende Ihres Studiums bewerben. Allerdings müssen Sie das Studium innerhalb von sechs Monaten nach Ablauf dieser Ausschreibung erfolgreich abschließen. Es reicht aus, wenn Sie dann ein vorläufiges Zeugnis vorlegen, aus dem sich die Abschlussnote ergibt.


    Bei Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen Herr Hennl (0228/4108-4823) gerne zur Verfügung. Bei allen weiteren Fragen zum Bewerbungsverfahren kontaktieren Sie bitte Herrn Weiß (0228/4108-2100).


    Die BaFin fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Sie werden nach Maßgabe des Bundesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt.


    Schwerbehinderte Menschen sind in der BaFin willkommen und werden im Falle gleicher Eignung nach Maßgabe des SGB IX bevorzugt berücksichtigt.


    Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erbeten.


    Hinweise zum Datenschutz erhalten Sie unter https://www.bafin.de/datenschutz-bewerbungsverfahren.

    Bewerben Sie sich bis zum 04.12.2023.

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    Business Intelligence Data Engineer (w/m/d)


    Vollzeit, ab sofort in Coburg, unbefristet


    Die intelligente Nutzung von Daten erlaubt es uns, echte Mehrwerte für unsere Kund:innen zu erzeugen – davon sind wir bei der HUK-COBURG fest überzeugt. Der gezielte Ausbau unserer Data Analytics Aktivitäten ist daher ein zentrales, strategisches Ziel unseres Unternehmens. Werde Teil unseres Data Analytics Programms und spüre den besonderen Teamgeist, der unsere Unternehmenskultur ausmacht.


    Als Deutschlands größte Kfz-Versicherung sind wir im Kern ein Datenunternehmen mit hohem Kundenfokus und starken Werten. Mit der Stärke unserer Tradition und der Umsetzungskraft der Menschen in unserem Unternehmen gehen wir gemeinsam den Weg in eine digitale Zukunft. Unser Data Analytics Team verwendet dafür datengetriebene Modelle beispielsweise zur Unterstützung von Entscheidungsprozessen in der Schadenregulierung, zur Bewertung von Schäden anhand von Fotos und Videos und zur frühzeitigen Erkennung von Betrugsfällen.


    Als Business Intelligence Data Engineer (w/m/d) unterstützt Du gemeinsam mit Data Scientists (w/m/d) und Fachexpert:innen die Entwicklung von Data Analytics-Lösungen für die Optimierung der Prozesse im Unternehmen und die Steigerung der Kundenzufriedenheit.


    Darauf kannst Du Dich freuen


    • Design und Entwicklung integrierter BI-Lösungen, von der Anforderungsaufnahme über die Datenmodellierung bis zur ETL-Entwicklung, mithilfe bzw. auf Basis modernster und permanent weiterzuentwickelnder Technologien

    • Definition von Anforderungen an die Datenversorgungsstrecken inkl. den dazugehörigen Datenmodellen zusammen mit den Fachbereichen (schwerpunktmäßig Abt. Marketing, HUK24, Aktuariate und Abt. Data-Analytics)

    • Aufbau und Bewirtschaftung von Datenstrukturen als Grundlage für Data-Analytics-Prozesse

    • Technische Verantwortung für die Gewährleistung der termingerechten Datenbewirtschaftung der BI-Lösungen (hohe Anforderungen an die Datenqualität, die Prozessstabilität und den Grad der Automatisierung)

    • Stetige Verbesserung des BI-Entwicklungsprozesses und Anwendung entsprechender Vorgehensmodelle (z. B. agile Methoden)

    • Teamarbeit in einem motivierten Team und Zusammenarbeit mit vielen Abteilungen und in Projekten


    Das bringst Du mit


    • Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Physik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder mehrjährige Berufserfahrung im BI-Umfeld

    • Sehr gute SQL-Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbanksystemen

    • Gutes Know-how zu Designprinzipien von ETL-Prozessen im BI-Umfeld

    • Erfahrungen in der Exploration, Transformation und Analyse von Daten im Rahmen von Data-Analytics-Prozessen

    • Erfahrung im Umgang mit Reporting- und ETL-Werkzeugen (z. B. Cognos und Datastage)

    • Ausgeprägte kommunikative Kompetenz sowie Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit

    • Kundenorientiertes Handeln, Kooperations- und Teamfähigkeit


    Das bieten wir Dir


    Flexibles Arbeiten: Im Rahmen unseres hybriden Arbeitskonzeptes kannst Du von zu Hause, unterwegs oder am Hauptsitz in Coburg arbeiten.

    Kompetenz: Wir fördern Deine konsequente fachliche Weiterbildung in Form von Schulungen, Konferenzen und allem, was Dich weiterbringt.

    Gestaltungsfreiheit: Wir vertrauen Deinen Fähigkeiten und geben Dir den Raum, eigene Ideen und Lösungen voranzutreiben.

    Leistungsorientierte Vergütung: Wir sehen und schätzen Deinen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens und lassen Dich daran teilhaben.

    Sicherheit: Mit der Stärke unserer Tradition setzen wir auf Erfolg und bieten Dir Sicherheit.


    Haben wir Dein Interesse geweckt?


    Dann bewirb Dich jetzt!


    HIER BEWERBEN


    Bei Rückfragen steht Dir gerne Frau Malina Gorny

    unter der Telefonnummer +49 9561 96-13115, karriere@huk-coburg.de zur Verfügung.


    Mehr Informationen zu unserem Data-Analytics-Programm findest Du hier: huk.de/da

    Bewerben Sie sich bis zum 04.12.2023.

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    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    IT Platform Engineer DevOps (m/w/d)


    Karlsruhe, INIT GmbH


    Dein erster Einblick:


    Als IT Platform Engineer DevOps (m/w/d) in unserem aktuell 11-köpfigen Projektinfrastruktur Team erwarten Dich vielseitige Aufgaben im Aufbau der für die Transformation unserer Produkte in Richtung Container- und Microservices-Technologien notwendigen Infrastruktur. Du gestaltest Prozesse und bist Ideengeber für die Entwicklung, die Bereitstellung bis hin zur Betreuung der Wartung und Updates.


    Das klingt spannend? Dann komm und steig ein!


    Deine Benefits sind u. a.:


    • Flexible Arbeitszeiten

    • Mobiles Arbeiten – 2 Tage mobil und 3 Tage vor Ort

    • Fahrtkostenzuschuss ab Tag 1

    • Aktuelles Smartphone (iOS / Android) zur beruflichen & privaten Nutzung

    • 30 Urlaubstage + optionale 5 Tage Zusatzurlaub pro Jahr


    Das zeichnet Dich aus:


    • Ein waches Auge für neue, sinnvolle Technologien und Affinität für Virtualisierungs- und Cloud-Lösungen (VMware, Azure)

    • Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker*in oder Berufserfahrung als Administrator*in oder Softwareentwickler*in in den genannten Aufgabenbereichen

    • Ausgeprägte Kenntnisse im Scripting (Terraform, Helm-Charts, Yaml) und den dafür genutzten Tools (Visual Studio Code, Git)

    • Gute Kenntnisse in relevanten Themen wie Infrastructure as Code mit Azure, Container-Orchestrierung mit Kubernetes, Nutzung von Observability-Tools wie Prometheus oder Loki – perfekt, dann bist Du bei uns genau richtig!

    • Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift – weitere Fremdsprachen sind hilfreich, doch kein Muss


    Selbst wenn Du nicht alle Anforderungen abdeckst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung!


    Das erwartet Dich:


    • Mit Deinem Know-how bist Du maßgeblich an der Konzeption und Ausgestaltung einer neuen Produktgeneration beteiligt

    • Du arbeitest gern in einer Schnittstellenfunktion zwischen unterschiedlichen Fachbereichen und behältst dabei den Überblick

    • Eine sichere Infrastruktur zu schaffen für den reibungslosen Betrieb unserer Lösungen für den ÖPNV ist Dein Anspruch, dabei unterstützt Du die Projekte bei Implementierung, Test sowie Produktivsetzung

    • Du stellst die Verfügbarkeit und das Monitoring unserer Produktions-, Test- und Entwicklungsumgebung sicher

    • Des Weiteren analysierst und behebst Du Störungen, achtest dabei mit wachem Auge auf Ressourcen und Kosten im Betrieb


    Warum wir genau Dich brauchen: Auf dem spannenden Weg von On-Premises-Systemen hin zu Kundenlösungen in der Cloud erwarten uns vielseitige neue Themen und Herausforderungen. Dabei zählen nicht nur Know-how, sondern auch neue Ideen und Teamwork. Du siehst das genauso und möchtest bei dieser Transformation mitgestalten? Dann brauchen wir Dich in unserem Team!


    Über uns:


    Karlsruhe, INIT GmbH


    Shaping the Future of Mobility – together! Gemeinsam leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Zukunft der Mobilität und gestalten den Öffentlichen Personennahverkehr von morgen. Erfahre mehr auf unserer Homepage - http://www.initse.com


    Du hast noch Fragen?


    Wir helfen Dir gerne weiter und sind über jobs@initse.com oder +49 721 6100-0 erreichbar!


    HR Recruiter

    Marco Emanuele


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    INIT

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    FullStack Developer (m/w/d)


    Karlsruhe, INIT GmbH


    Darauf kannst Du Dich freuen:


    Als FullStack Developer (m/w/d) bist Du ein wichtiger Teil unserer Statistikabteilung. Hier arbeitet unser 10-köpfiges Team an der Entwicklung von plattformunabhängigen Lösungen für den weltweiten ÖPNV. Wir bereiten die Daten auf und stellen diese bereit, damit unsere Kunden Fragen wie bspw. „Wie pünktlich war Linie X im Monat Y“ beantworten und entsprechende Maßnahmen einleiten zu können.


    Das klingt spannend? Dann komm‘ und steig‘ ein!


    Deine Benefits sind u.a.:


    • Flexible Arbeitszeiten

    • Mobiles Arbeiten – 2 Tage mobil und 3 Tage vor Ort

    • Fahrtkostenzuschuss ab Tag 1

    • Aktuelles Smartphone (iOS / Android) zur beruflichen & privaten Nutzung

    • 30 Urlaubstage fix + optionale 5 Tage Zusatzurlaub pro Jahr


    Das erwartet Dich:


    Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Softwarelösungen zur Analyse und Auswertung von Daten des ÖPNV!


    Während Deiner Einarbeitung steht Dir ein exklusiver „Pate“ mit Rat und Tat zur Seite. Ebenfalls und darüber hinaus kannst Du Dich immer auf dein Team verlassen. Auf diese Weise lernst Du schrittweise unser Unternehmen, unsere Technologien und unsere Arbeit kennen. Gemeinsam Lösungen erarbeiten, sich austauschen und gegenseitig unterstützen – das bedeutet für uns Teamwork!


    Hier ein Einblick in Deine Aufgaben:


    Du entwickelst ein User Interface, mit Hilfe dessen Auswertungen zu statistischen Fragestellungen des ÖPNV erstellt werden können:


    • Bei uns bist Du allgemein für die Web-Entwicklung zuständig – hierfür nutzt Du sowohl JavaScript mit Vue.js und DevExtreme als auch ASP.NET

    • Mit Deiner Erfahrung unterstützt Du uns im Backend mit C#.NET und bei Abfrage von Datenbanken mit SQL

    • Die Einbindung von Software in eine serviceorientierte Architektur (Microservice-Architektur) liegt ebenfalls in Deinem Aufgabenbereich

    • Des Weiteren entwickelst Du REST-Schnittstellen

    • Den von Dir umgesetzten Lösungen kannst Du im täglichen Alltag begegnen


    Das bringst Du mit:


    • Ein abgeschlossenes, technisches Hochschulstudium in Informatik / einer vergleichbaren Richtung oder eine Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung

    • Du verfügst über gute Kenntnisse in JavaScript, C#.NET, HTML & CSS und SQL

    • Toll wären auch Kenntnisse in folgenden Bereichen – Vue.js in der Version 3, DevExtreme, Containerisierung, SCRUM, Java (für die zukünftigen Echtzeitlösungen) und das Verständnis einer modernen Microservice-Architektur

    • Du hast Spaß an der Analyse und Verarbeitung von Daten des ÖPNV

    • Du bringst die Bereitschaft mit, Dich in eine neue Domäne einzuarbeiten (Betriebsdaten von Verkehrsbetrieben)

    • Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift


    Solltest Du nicht alle Anforderungen abdecken, keine Sorge – wir freuen uns trotzdem auf Deine Bewerbung!


    Über uns:


    Karlsruhe, INIT GmbH


    Shaping the Future of Mobility – together! Gemeinsam leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Zukunft der Mobilität und gestalten den Öffentlichen Personennahverkehr von morgen. Erfahre mehr auf unserer Homepage – http://www.initse.com.


    Du hast noch Fragen?


    Wir helfen Dir gerne weiter und sind über jobs@initse.com oder 0721/6100-0 erreichbar!


    HR Recruiter

    Marco Emanuele


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    INIT

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    Requirements Engineer | Data Analytics (m/w/d)


    Karlsruhe, INIT GmbH


    Dein erster Einblick:


    Als Requirements Engineer | Data Analystics (m/w/d) bist Du das Bindeglied zwischen unseren Kunden und der Entwicklung. Du erarbeitest zusammen mit Deinem Team Lösungen zur Weiterentwicklung unserer Softwarelösungen im Bereich Data Analytics und automatische Fahrgastzählung.


    Das klingt spannend? Dann komm‘ und steig‘ ein!


    Deine Benefits sind u. a.:


    • Flexible Arbeitszeiten

    • Mobiles Arbeiten – 2 Tage mobil und 3 Tage vor Ort

    • Fahrtkostenzuschuss ab Tag 1

    • Aktuelles Smartphone (iOS / Android) zur beruflichen & privaten Nutzung

    • 30 Urlaubstage + optionale 5 Tage Zusatzurlaub pro Jahr


    Das erwartet Dich bei uns:


    Während Deiner Einarbeitung steht Dir ein exklusiver „Pate“ mit Rat und Tat zur Seite. Ebenfalls und darüber hinaus kannst Du Dich immer auf Dein Team verlassen. Auf diese Weise lernst Du schrittweise unser Unternehmen, unsere Technologien und unsere Arbeit kennen. Gemeinsam Lösungen erarbeiten, sich austauschen und gegenseitig unterstützen – das bedeutet für uns Teamwork!


    • Du kümmerst Dich um die Identifikation und Validierung der Anforderungen an unsere Produkte & Softwarelösungen in Abstimmung mit unseren Kunden, Entwicklern und anderen Stakeholdern

    • In enger Zusammenarbeit mit dem Product Owner und dem Entwicklungsteam spezifizierst Du die Anforderungen und überprüfst diese auf ihre technische Umsetzbarkeit

    • Als spezialisierter Ansprechpartner für unsere Softwarelösungen bearbeitest Du Ausschreibungen unserer ÖPNV-Kunden weltweit

    • Des Weiteren, stellst Du die spezifische Dokumentation aller erforderlichen Informationen in unserem Ticket-System JIRA sicher, um einen breiten Wissenstransfer zu gewährleisten


    Das bist Du:


    • Du hast eine Ausbildung zum / zur Fachinformatiker*in mit min. 3 Jahren praktischer Berufserfahrung im relevanten Bereich oder ein Studium im IT-Umfeld absolviert – perfekt, dann komm und steig ein!

    • Sehr hohe Affinität zu Daten und deren Analyse

    • Interesse und Freude am öffentlichen Personennahverkehr und neuen Technologien

    • Gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift für den technischen Austausch mit Kolleg*innen und Kunden sind erforderlich – Französischkenntnisse wünschenswert, aber kein Muss

    • Einschlägige Erfahrung als Requirements Engineer, Product Owner, Business Analyst oder im IT-Projektmanagement rüsten Dich für diese Position

    • Für den technischen Austausch sind mindestens Anwenderkenntnisse in SQL, PL / SQL und / oder Java erforderlich

    • Du bringst Dich gerne aktiv ein, findest Teamplay wichtig und hast Freude an Kommunikation

    • Es ist Dir wichtig, dass Dich Deine Kolleg*innen und Kunden als zuverlässig, gewissenhaft wahrnehmen und Du stehst zu Deinem hohen Qualitätsanspruch an Deine Arbeit – wir freuen uns auf Deine Bewerbung


    Solltest Du nicht alle Anforderungen abdecken, keine Sorge – wir freuen uns trotzdem auf Deine Bewerbung!


    Shaping the Future of Mobility – together! Gemeinsam leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Zukunft der Mobilität und gestalten den Öffentlichen Personennahverkehr von morgen. Erfahre mehr auf unserer Homepage – http://www.initse.com


    Du hast noch Fragen?


    Wir helfen Dir gerne weiter und sind über jobs@initse.com oder 0721/6100-0 erreichbar!


    HR Recruiter

    Marco Emanuele


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    INIT

    Bewerben Sie sich bis zum 30.11.2023.

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    Wir wachsen weiter! Für die Unterstützung unseres Entwicklungsteams suchen wir einen


    Systemarchitekt – Embedded Systeme (m/w/d)


    Als familiengeführtes mittelständisches Unternehmen leisten wir mit unseren Innovationen einen aktiven Beitrag in Deutschland und Europa, dass Gebäude immer höhere Anforderungen erfüllen – insbesondere in Bezug auf Sicherheit, Wohlbefinden, Klima- und Umweltschutz sowie Nachhaltigkeit. Im direkten Dialog mit unseren Kunden entwickeln, produzieren und vermarkten wir Komponenten und Systeme für Brandschutz und Entrauchung, Schallschutz, Luftverteilung sowie für Gebäudesystemtechnik.


    Ihre Aufgaben


    • Sie übernehmen die Erstellung und Bewertung von System-, Soft- und Hardwarearchitekturen für elektronische Komponenten und Systemen der Gebäudesystemtechnik.

    • Sie erfassen und beschreiben funktionale und nicht-funktionale Anforderungen und stimmen die Architekturen mit allen Beteiligten ab.

    • Zudem erstellen Sie Aufwandsschätzungen und planen und begleiten die technischen Realisierungsaktivitäten.

    • Darüber hinaus unterstützen Sie die Projektleitung bei der Abstimmung und Koordination der Entwicklerteams.


    Ihr Profil


    • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, der (technischen) Informatik oder über eine gleichwertige Qualifikation.

    • Sie haben fundierte Kenntnisse im Entwurf von Architekturen sowie in den Methoden und Prinzipien der Softwareplanung und -entwicklung.

    • Eine eigenverantwortliche und qualitätsbewusste Vorgehensweise zeichnet Ihren Arbeitsstil aus.

    • Sie sind zudem eine kommunikative Persönlichkeit, verfügen über ein hohes Maß an Überzeugungsfähigkeit und arbeiten im Team proaktiv mit.


    Unser Angebot


    • Ein modernes Arbeitsumfeld mit exzellenter technischer Ausstattung und modernster Hardware sowie klimatisierte Büros

    • Eine attraktive Vergütung und zusätzlich erfolgsabhängige Einmalzahlungen

    • Flexible Arbeitszeiten, Freizeitausgleich sowie Home-Office-Möglichkeiten und Förderung Ihrer Weiterbildung und -entwicklung

    • Bei der Einarbeitung unterstützen wir Sie durch erfahrene Kollegen, ein strukturiertes Onboarding und ein Patenprogramm

    • Top-Arbeitsklima, ein großartiges Team, sehr kurze Entscheidungswege und eine mittelständische, wertschätzende Unternehmenskultur

    • Weitere Benefits wie Betriebliche Altersvorsorge, Fahrradleasing, Hansefit, Gratisgetränke, Firmenevents und einer Kindernotfallbetreuung


    Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen oder hinterlassen uns Ihre Kontaktdaten über unser Online-Bewerbungsformular zu. Wir freuen uns auf Sie!


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