Beiträge von Jeronimo

    DGK-KLNX-0328

    DATAGROUP in Frechen bei Köln

    DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt.


    Aufgaben

    • Nach einer gründlichen Einarbeitung sorgen Sie zusammen mit Ihren Kollegen für den 1st und 2nd Level Anwender-Support in deutscher und englischer Sprache via Remote-Zugriff sowie für den Einsatz im Vor-Ort-Service.
    • Dabei erfassen und dokumentieren Sie die Meldungen im Trouble Ticket System und priorisieren, klassifizieren und eskalieren Störungsmeldungen.
    • Sie installieren und konfigurieren Hard- und Software (Desktop, Notebook, Drucker) und unterstützen bei IT-Umzügen (Aufbau und Einrichtung der IT-Arbeitsplätze). Darüber hinaus führen Sie Funktions- und Verbindungstests durch.
    • Großen Wert legen wir auf die gute Zusammenarbeit des Teams. Regelmäßiger Wissenstransfer und Pflege der Wissensdatenbank sind ebenso wichtige Bestandteile Ihrer Aufgabe wie die enge Zusammenarbeit mit nachgelagerten Support-Einheiten.

    Skills

    • Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder IT-Systemelektroniker (m/w/d) sowie über fundierte Erfahrung im Anwendersupport (1st und 2nd Level).
    • Umfassende praktische Erfahrungen und Kenntnisse im Betriebssystem Windows 10 sowie in den gängigen MS Office Produkten / Microsoft Office 365 bringen Sie ebenso mit wie den sicheren Umgang mit einem professionellen Troubleticket-System.
    • Grundkenntnisse im Netzwerkbereich und Prozesskenntnisse nach ITIL sowie sichere Deutschkenntnisse (mindestens C1) und Englischkenntnisse sind erforderlich.
    • Sie verstehen sich als professioneller Repräsentant (m/w/d) der DATAGROUP, der durch seine verbindliche Kommunikation überzeugt, absolut zuverlässig arbeitet und stets kunden- und serviceorientiert handelt.
    • Die Bereitschaft zu gelegentlichen Tätigkeiten außerhalb der Regelarbeitszeiten sowie gelegentliche Reisen innerhalb Deutschlands bringen Sie ebenso mit wie den Führerschein der Klasse B bzw. 3.

    Was wir bieten

    • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen, Zuschuss zu den Vermögenswirksamen Leistungen
    • Ein Arbeitszeitkonto zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
    • Möglichkeit, ein Jobticket und/oder ein Jobrad zu beziehen
    • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, zielgerichtetes Training on the Job und abwechslungsreiche Aufgaben, modernste Arbeitsplätze mit neuester Technik
    • Ein motiviertes Team, das sich auf Sie freut und sich mit Ihnen austauschen möchte, regelmäßige Teamevents
    • Eine offene Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, in der sich die Mitarbeiter persönlich kennen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

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    bewerbung-koeln@datagroup.de

    DGHH-2022-027

    DATAGROUP in Hannover

    DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt.

    Aufgaben

    Du bist begeisterter Servicetechniker (m/w/d) und hast Lust, Dein Können im IT-Support und bei Hardware-Rollouts erfolgreich einzubringen? Dann bist Du bei uns genau richtig!

    • Sicherstellung des Betriebs in einer vielseitigen Systemlandschaft für ein Medienhaus
    • Bearbeitung von Tickets unter Berücksichtigung von SLA´s
    • Störungsbeseitigung im Rahmen des 1st & 2nd Level Supports remote oder direkt vor Ort
    • Aufnahme und Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon, Mail oder an unserem Kundentresen
    • Aufbau und Abbau von Hardware-Komponenten
    • Durchführung von Umzügen
    • Weiterleitung von Störungen an nachgelagerte Einheiten
    • Unterstützung von IT- Projekten
    • Kontinuierliche Optimierung der Betriebsprozesse und Strukturen

    Skills

    • Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Kenntnisse
    • Freude am selbstständigen Arbeiten
    • Erfahrungen im 1st und 2nd Level Support vorteilhaft
    • Grundkenntnisse in Windows- und Office Umgebungen
    • Erfahrungen im Remote Support wären wünschenswert
    • Fortgeschrittene Kenntnisse in Bezug auf Standard-Hardware
    • Erfahrung im Telefon-Support und im Umgang mit Ticketsystemen ist vorteilhaft
    • Kommunikations- und Teamfähigkeit
    • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

    Was wir bieten

    • Bewerbung ohne Anschreiben
    • Prämie „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ bei erfolgreicher Einstellung deiner Empfehlung
    • „JobRad“, Teilnahme an Corporate Benefits, ein Fanshop für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung, u.v.m.
    • Förderung der persönlichen sowie beruflichen Weiterentwicklung, z. B. durch das Angebot der ITIL-Foundation-Zertifizierung nach erfolgreicher Einarbeitung
    • Förderung des abteilungsinternen und unternehmensweiten Teamgedankens durch regelmäßige Firmenevents, wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern sowie Sponsoring der Teilnahme unserer Mitarbeiter an Sportveranstaltungen (u. a. HafenCityRun in Hamburg)
    • Familienfreundliche Arbeitsbedingungen

    Auch wenn Du den Eindruck hast, nicht alle Anforderungen zu erfüllen, bewirb Dich trotzdem. Du kannst uns auch telefonisch kontaktieren, wir stehen Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und begleiten Dich gerne aktiv im Bewerbungsprozess.


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    Bewerbung-Hamburg@datagroup.de

    DGK-KLNX-0327

    DATAGROUP in Köln oder Düsseldorf

    DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt.

    Aufgaben

    • Nach einer gründlichen Einarbeitung sorgen Sie zusammen mit Ihren Kollegen in wechselnden Kundensituationen vor Ort für den 1st und 2nd Level Anwender-Support (IMAC/R-Leistungen, Problemdiagnose und Behebung von Störungen).
    • Dabei erfassen und dokumentieren Sie Meldungen im Ticket System und priorisieren, klassifizieren und eskalieren Störungsmeldungen.
    • Sie installieren und konfigurieren Hard- und Software (Desktop, Notebook, Drucker) und unterstützen bei IT-Umzügen (Aufbau und Einrichtung von IT-Arbeitsplätzen). Darüber hinaus führen Sie Funktions- und Verbindungstests durch. Sie arbeiten dem Asset Management zu und buchen die Hardware entsprechend im System. Kleine IT-Projekte werden ebenfalls von Ihnen und Ihren Kollegen durchgeführt.
    • Großen Wert legen wir auf die gute Zusammenarbeit innerhalb des Teams sowie mit nachgelagerten Supporteinheiten.
    • Reisetätigkeiten in der Regel im Großraum Köln / Düsseldorf und gelegentliche Wochenendarbeiten können in einzelnen Kundensituationen anfallen und werden gemeinsam mit Ihnen im Voraus geplant. Ein Poolfahrzeug wird dafür bereitgestellt.

    Skills

    • Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder IT-Systemelektroniker (m/w/d) sowie über fundierte Erfahrung im Anwendersupport (1st und 2nd Level).
    • Umfassende praktische Erfahrungen und Kenntnisse im Betriebssystem Windows 10 sowie in den gängigen MS Office Produkten / Microsoft Office 365 bringen Sie ebenso mit wie den sicheren Umgang mit einem professionellen Trouble Ticket System.
    • Sichere Deutschkenntnisse (mindestens Level B2) sind erforderlich. Eine ITIL Zertifizierung wäre wünschenswert, ist aber nicht Voraussetzung. Wir schulen Sie gerne.
    • Sie verstehen sich als professioneller Repräsentant (m/w/d) der DATAGROUP, der durch verbindliche Kommunikation schriftlich wie mündlich überzeugt und insbesondere technische Sachverhalte schnell analysieren und verständlich darstellen kann. Sie arbeiten zuverlässig, sind kundenorientiert und treten sicher und freundlich auf. Die Bereitschaft zu gelegentlichen Tätigkeiten außerhalb der Regelarbeitszeiten bringen Sie ebenso mit wie den Führerschein der Klasse B bzw. 3.

    Was wir bieten

    • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen, Zuschuss zu den Vermögenswirksamen Leistungen
    • Ein Arbeitszeitkonto zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
    • Möglichkeit, ein Jobticket und/oder ein Jobrad zu beziehen
    • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, zielgerichtetes Training on the Job und abwechslungsreiche Aufgaben, wertvolle Arbeitserfahrung bei Kunden aus unterschiedlichen Branchen (Managed Services, keine Arbeitnehmerüberlassung), modernste Arbeitsplätze mit neuester Technik
    • Ein motiviertes Team, das sich auf Sie freut und sich mit Ihnen austauschen möchte, regelmäßige Teamevents
    • Eine offene Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, in der sich die Mitarbeiter persönlich kennen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege


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    bewerbung-koeln@datagroup.de

    DGK-KLNX-0329

    DATAGROUP in Köln oder remote (mobiles Arbeiten)

    DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt.

    Aufgaben

    Von Köln-Mülheim aus betreibt und erweitert unser IT-Operations Team von zur Zeit 60 System Engineering Kollegen unterschiedlicher Schwerpunktthemen die IT-Infrastruktur zahlreicher namhafter Kunden aus dem Mittelstandsbereich. Für den Themenbereich Linux / Monitoring suchen wir Verstärkung. Dabei können Sie in unserem Büro in Köln tätig werden oder remote aus Deutschland heraus. Ein Umzug nach Köln ist nicht notwendig.

    • In dieser Position administrieren, optimieren und entwickeln Sie die Infrastrukturen unserer Kunden weiter. Monitoring-Systeme (z.B. CheckMK, Icinga2) konzeptionieren, implementieren und administrieren Sie und sorgen für deren kontinuierliche Optimierung. Zudem kümmern Sie sich um das Infrastruktur- und Logmonitoring verschiedener Ressourcen Server, Netzwerkkomponenten und Storage.
    • Sie sorgen für die Erstellung von Automatisierungen mittels Ansible oder Shell Scripten für wiederkehrende Tätigkeiten und stellen den kontinuierlichen und hochverfügbaren Betrieb inklusive Weiterentwicklung und technologischer Anpassung sicher.
    • Fehler analysieren Sie und erarbeiten Lösungen zu Fragestellungen unterschiedlicher Komplexität und Strategien zur Service Verbesserung.
    • Sie dokumentieren die Betriebsabläufe und Systemumgebung fortlaufend, erstellen Technologiekonzepte sowie Statistiken und Reports auf Basis von Monitoring Daten und arbeiten an Projekten in Ihrem Fachbereich mit.
    • Zudem gehört das Operating und die Incident-Bearbeitung, auch nach ISO20000 Vorgaben, zu Ihrem Aufgabenbereich.

    Skills

    • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder eine entsprechende Ausbildung im Bereich Informatik / IT
    • Fundierte Kenntnisse in der Überwachung von Infrastrukturkomponenten mit Monitoring-Tools wie CheckMK, Icinga2 und weitreichende Kenntnisse der Linux-Administration inklusive Web- / SMTP / SyslogServer
    • Sehr gute Kenntnisse der Linux-Derivate Debian, Suse, RedHat, Kenntnisse in den Scriptsprachen Shell / Perl sowie gute Kenntnisse in den vSphere, Graylog, Elasticsearch und MariaDB, MySQL, PostgreSQL und Apache2
    • Eigenverantwortlicher Arbeitsstil, service- und kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise, ausgeprägtes Selbstverständnis als Team-Player, hohe Motivation, Ihr Wissen ständig aktuell zu halten und zu erweitern sowie die Bereitschaft zur Teilnahme an einer Rufbereitschaft
    • Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1) sind erforderlich, Kenntnisse in ITIL und Konfigurationsmanagement-Tools (z.B. Puppet/Ansible/Chef) sind darüber hinaus wünschenswert.

    Was wir bieten

    • Individuelle Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Potenzialentfaltung, zielgerichtetes Training on the Job
    • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in der Zukunftsbranche IT
    • Eine ansprechende Regelung zum Mobilen Arbeiten zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
    • Neuestes IT-Equipment, unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Sozialleistungen, Betriebliche Altersvorsorge, regelmäßige Teamevents
    • Eine offene Unternehmenskultur und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, in der sich die Mitarbeiter persönlich kennen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

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    bewerbung-koeln@datagroup.de