Beiträge von mjx_biz

    Für unseren Standort in Wien suchen wir auf Basis einer Teilzeit- oder Vollzeit-Anstellung Web Developer (w/m).



    Was wir bieten:


    • Ein junges Team und unkomplizierten Umgang unter Kollegen,
    • flexible Arbeitszeiten,
    • gemeinsames Firmen-Essen jeden Montag,
    • Team Events z. B. auf Mallorca oder in Malaga,
    • Arbeitsplätze umgeben von Kunst,
    • kulinarische Bestversorgung (Büro liegt am Naschmarkt),
    • Kaffee und Tee,
    • Reisemöglichkeit bei internationalen Projekten,
    • Gehalt ab 3000.-, das sich nach Erfahrung und Fähigkeiten orientiert.




    Was du mitbringen solltest:


    • Kenntnisse in HTML, CSS, JavaScript,
    • Deutsch- und Englisch-Kenntnisse fließend in Wort und Schrift,
    • Lernbereitschaft,
    • Motivation.




    Wir freuen uns über deine Bewerbung an Manuel Hanel, mah@foryouandyourcustomers.com.

    Hallo zusammen,


    als ehemaliger Informatik-Student an der TU dachte ich mir, dass ich doch auch mal einen Job posten könnte. Von unserer/eurer Sorte gibts übrigens ein paar bei uns im Büro :).


    Bei Interesse und/oder Fragen einfach bei mir melden (e-mail-Adresse findet ihr in der Ausschreibung).

    Zitat

    - wie schaut das aus mit pdfs aufs kindle spielen? einfach usb mass storage oder per software? hab gehört das kindle soll cloud drive können, aber ist die frage ob das nur für gekauftes oder eigene pdfs auch gillt?


    Ich habs mit calibre (kostenlos) gemacht. Funktioniert aber auch mit der "send to kindle" app. Einfach per drag & drop reinziehen und es wird synchronisiert. Vermutlich sogar über WLAN, hab ihn aber erst 1x be- und geladen :).


    Zitat

    - werbung soll angeblich auf dem startbildschirm platziert sein. in den usa gibt es da die 20€ teure opt-out, ka wie das bei uns ist


    Von Werbung habe ich nichts gesehen. Es gibt im Cover View unten "Vorschläge" aus dem Store, die man aber einfach deaktivieren kann. Ganz problemlos über die Einstellungen.


    Zitat

    - haben sich deine lesegewohnheiten geändert? ich les sonst eigentlich nur daheim, unterwegs würd ich hald oft gerne manches lesen, ist aber am handy zu mühsam.


    Schwierig zu sagen, hab ihn noch nicht lange. Aber ich fahre öfter ein paar Stationen mit der Straßenbahn und der S-Bahn, dafür ist er auf jeden Fall super geeignet. Passt perfekt in die Innentasche meiner Jacke oder auch in den Rucksack.


    Zitat

    - wie schauts aus mit einem rss reader, gibts sowas?


    Es gibt ein paar Anleitungen dazu, probiert hab ich es noch nicht. Siehe zB kindlefeeder


    Konkrete Anleitungen findet man übrigens recht detailliert auf den Hilfe-Seiten von amazon: http://www.amazon.de/gp/help/c…?ie=UTF8&nodeId=200594410

    Achja, vielleicht noch etwas zu den Papers:


    Bis jetzt habe ich normale PDF ohne Probleme lesen können. Ich werde vermutlich calibre zum Verwalten meines Lesestoffs verwenden und damit könnte man – glaube ich – sogar PDFs in .mobi umwandeln. Sollte aber nicht notwendig sein.

    Ich habe vorige Woche meinen Kindle Paperwhite bekommen und ich kann nur sagen, dass ich es nicht bereue :). Was du außerdem noch bekommst, ist ein super Service von Amazon. Bei meinem Kindle ist 1px defekt (was meiner Meinung nach passieren kann) und wird ohne zu zögern ausgetauscht. War eine Sache von 3 Minuten: Bei amazon auf "call me" geklickt, Anruf bekommen, mit dem Servicemitarbeiter gemeinsam Gerät neu gestartet, Pixelfehler noch immer da, neues Gerät kommt 3 Tage später und das alte kann ich kostenlos zurück schicken.


    Zum Gerät selbst: Sehr leicht, auch einhändig gut zu halten. Schön verarbeitet, nett anzusehen. Zum Lesen super geeignet, auch Webinhalte kann man mit send to kindle super auf das Gerät schicken und lesen. Wobei man schon betonen sollte, dass der kindle (paperwhite) ausschließlich zum Lesen gedacht ist, alles andere würde ich lassen ;). Also zum Surfen würde ich definitiv mein Smartphone nehmen.

    Ich kenne die Elemente des YouTube Players nicht, aber beim HTML5-Video müsste zB der der Play-Button eine ID oder Class haben. Du kannst dann also abfragen, ob in deinem div ein solches Format vorhanden ist. Wenn nicht, dann wurde es nicht geladen und funktioniert somit (vermutlich) nicht. Weiß aber nicht, ob das dein Problem mit der Firewall löst. Müsste man auf jeden Fall probieren.

    Code
    <div id="embeddedVideo">
      ...
      <div id="playButton">Play</div>
      ...
    </div>

    Ich bin einmal mit der Westbahn gefahren und war einfach 30 Minuten früher dort. Hätte aber auch gereicht, wenn wir 5 Minuten früher einen Platz gesucht hätten. Möglicherweise ist mittlerweile schon mehr los, aber im Jänner war es noch kein Problem =).

    Das mit den Groups is mir beim Herumprobieren aufgefallen, hab allerdings auf eine Lösung gehofft :D.


    Mehrere Durchläufe sind vielleicht eine Option, danke auf jeden Fall =)!

    Hi,


    bin nicht gerade der RegExperte (oh, Wortwitz :o) und hab mich auch schon ohne Erfolg an http://gskinner.com/RegExr/ probiert. Porblem ist folgendes:


    Ich habe eine HTML-Datei mit IDs wie:

    HTML
    <span id="listing0.title.moreinfo">bla</span>


    Es gibt aber auch IDs, in denen kein Punkt vorkommt:

    HTML
    <span id="listing0">bla</span>


    Meine Frage:
    Wie kann ich alle "." in den ID-Strings durch "-" ersetzen? Die IDs ohne Punkt sollen unverändert bleiben.


    [edit]
    Finden tu ich die Einträge übrigens, aber das hilft mir nicht viel :D. Geht sicher auch einfacher, aber das is meine derzeitige Lösung:

    Code
    /id="([^']+)"/gi


    [/edit]