Beiträge von mnemetz

    Grundsätzlich ist es mal richtig, dass mit Wohnraum durchaus Spekulation betrieben wird. Unzählige Beispiele ließen sich anführen, in denen denkmalgeschützte Häuser von den Besitzern absichtlich verfallen gelassen worden sind, bis da nix mehr geht, als lukrativ neu zu bauen.
    Auch gibt es da genügend Fälle, in denen die Besitzer in den schon fast abbruchreifen Häusern teuer Mitbürger mit Migrationshintergrund wohnen lassen und sie dann vertreiben, wenn der Abbruch lukrativ ist. Insbesondere rund um den Gürtel ist das gang und gäbe und wurde auch mehrmals literarisch verarbeitet ("Opernball" um nur ein Beispiel zu nennen).


    Und dennoch: Hausbesetzungen sind illegale Maßnahmen.


    Wenn es Euch um die Wohnungsmisere geht, dann gibt es andere, effizientere Protestmittel. Insbesondere solche, in denen ihr jene Bevölkerungsschichten auf Eure Seite zieht, die unter den steigenden Wohnungspreisen leiden und immer mehr von ihrem eher schmalen Einkommen dafür aufwenden müssen.


    Nur Eure Protestaktionen ziehen nicht jene Bevölkerungsschichten auf Eure Seite, zumal diese sich auch nicht für Genderscheisse interessieren.


    Es ist ein kleiner Unterschied, ob man mit diesen Hausbesetzungen PRIVATES Eigentum angreift oder staatliches. Die Besetzung von Christiania erfolgte auf einem Gelände der Stadt (historische Wallanlagen, die niemand mehr benützte). Diverse Besetzungen in Berlin fanden in Mauernähe statt, wo die Besitzverhältnisse unklar waren (bzw. die Häuser der Stadt gehörten, die aber nix tat).
    EDIT: Hierzu fällt mir auch ein Beispiel in Wien ein, z.B. St.Marx.


    Ich frage Euch, ihr Protestierer, was dann ist, wenn ihr sagen wir mal in 2-3 Jahrzehnten einiges an Kohle zusammenverdient habt und es anlegt in Immobilien. Würdet Ihr dann zuschauen, wenn ein Haus von Euch besetzt wird, dass vielleicht leersteht weil ihr es im Moment nicht losschlagen könnt oder Euch im Moment die Mittel fehlen, es zu sanieren?

    ... wie radikalextremistisch der Nationalismus zur zeit in China ist.Es wird indirekt den Menschen hier zeigen dass man zur Zeit lieber vorsichtiger mit China umgehen sollte.


    Soll das eine Drohung sein?


    Ich erinnere nur an Hitler: Da ging man auch anfangs mit Samthandschuhen an ihn heran. Die armen Deutschen, besiegt, gebeutelt von der Wirtschaftskrise nach dem 1. Weltkrieg, das Unrecht von Versailles ...


    Und bei China? Die armen Chinesen, die vorher unterdrückt waren oder wie?


    Wenn elementarste Menschenrechte verletzt werden, hat die Welt das Recht, ja die Pflicht, darauf hinzuweisen.

    Hallo!


    Folgendes Problem: Ein Palettenlager soll mittels einer Webcam überwacht werden. Das ist an sich kein Problem. Meine Überlegung ist es aber, die Webcam mit einem Infrarot-Bewegungsmelder zu koppeln, so dass sie nur dann aufnimmt, wenn jemand reingeht.
    Hintergrund: Das Tor (siehe Skizze) ist lichtdurchlässig und lässt recht viel Tageslicht hinein. Und hinter dem Tor ist eine Strasse, wo viel los ist, so dass eine Motion-Detection mittels Cam nicht zielführend ist.
    Daher meine Überlegung mit dem Bewegungsmelder, der an die Cam gekoppelt ist. Kennt ihr so was?


    Danke und LG

    Also soweit ich weiß ist die NÖN nicht ÖVP nahe und berichtet gleichviel über jede Partei.

    • Raffeisen ist auch bei NÖN dabei http://noe.orf.at/stories/72673/
    • Hehe, gleich viel über jede Partei? Also wenn ich bei meinen Eltern in NÖ war und in der NÖN blätterte dann kam mir das eher wie ein schwarzer Regionalscheissblattl vor.

    In der Schule hatte ich mal das "vergnügen" mit dem Pröll in ner kleinen Gruppe von ca 30 Leuten zu diskutieren...


    Dieser mensch ist nicht abgehoben wie viele andere Politiker die denken weil sie mehr als ein jahr Bundeskanzler sind göttlich zu sein.


    Erstens "hattest" Du das Vergnügen - das ist sicher auch schon a bissal her (weiß nicht konkret wann), aber wenn das am Anfang von Prölls Amtszeit war, dann solltest Du bedenken, dass er vielleicht noch nicht so sehr von der Gloriole des Amtes umfangen war.
    Zweitens: Je länger Politiker im Amt sind, umso mehr entfernen sie sich von den Sorgen und Nöten der Menschen. Das gilt genauso für einen wahlversprechenbrechenden Bundeskanzler wie für einen Lügner, der laut posaunte, dass wir als dritter in die Opposition gehen werden.


    Leider ists in diesem Land so dass Siege von linken Parteien immer positiv und siege von rechten Parteien negativ dargestellt werden.


    Ah ja? Wo gibt es "linke" Parteien in AT? Und wie war das bit der Berichterstattung, als zB die Kommunisten damals in Graz viel dazugewannen?

    Ich möchte hier um eines bitten:

    • Macht hier bitte keine Zitate wegen früherer Mitarbeit in Parteien (oder aktueller), auch wenn sie öffentlich zugänglich sind.
    • Man kann die Medien zum allergrößten Teil schon als Meinungsdiktatur bezeichnen. Die Meinungsbildung in Demokratien (*hust hust*) erfolgt nun mal über Medien, die natürlich nie objektiv berichten - das fängt bei der APA an und geht hin bis zur Krone und zum Standard um nur Beispiele zu nennen.

    Ich finde es halt immer wieder erstaunlich, dass sich die Leute von Medienberichten blenden lassen. In konkretem Falle eben, dass sie die Vaupen wählen. Gestern kam eine Studie heraus, dass die Steuerbelastung gerade bei Gering- und Durchschnittsverdienern stark angestiegen ist (abgesehen von der Belastung durch höhere Preise in letzter Zeit). Vor allem die Familien sind hier stark belastet - und die einzige Partei, die hierzu konkrete Pläne zur Entlasung hat, ist die SPÖ. Aber die Vaupen winken hier mal ab und zeigen erst recht, wie mitfühlend, christlichsozial und familienfreundlich sie sind.
    Aber die Medien (nicht wenige Vaupen-freundlich) transportieren eben ein anderes Bild.

    Die Koalitionsbildung obligt fürs erst dennoch den Wahlsiegern, was ja letztens die SPÖ war.


    IANAL, aber der Auftrag zur Regierungsbildung wird vom Präsidenten erteilt. Dieser hat diesen bislang immer der stärksten Partei erteilt. Ob das Pflicht ist oder Usance weiß ich nicht.


    Bei Blau-Schwarz I war es aber so, dass die SPÖ trotz weitreichendstem Entgegenkommen an die ÖVP nicht mit dieser koalieren konnte - inzwischen hatten sich aber VP und FP zusammengetan. So ein Szenario könnte es (mit anderen Farben) auch in Zukunft geben, so dass die stärkste Partei bei der Koalitionsbildung aussen vor bliebe.

    sie machen aber auch relativ viel.


    siehe wohnkostenzuschüsse, kindergarten usw. das übersieht man dann auch gerne!


    Ach? Es ist richtig: Vormittagskindergärten sind nahezu kostenlos. Aber schon mal geschaut was Nachmittagsbetreuung/Hort kostet?
    Wohnkostenzuschüsse, naja. Aber Wohnen in NÖ ist auch sauteuer.

    Naja es wundert mich halt nicht so sehr, dass NÖ schwärzer als alles andere ist, denn

    • hat die SPÖ keinen charismatischen Gegenkandidaten und ist schlicht und einfach auch nicht präsent - ich habe lange Zeit in einem Kaff (schwarz durchseucht) gewohnt und die SPÖ war da weder auf Gemeinde- noch auf Landesebene präsent.
      Dazu muss man sagen: Die Schwarzen machen das klug - die binden die Jugend ein, sei es in Kirche, Blasmusik oder sonstwo (ich beispielsweise konnte auf Landeskosten zur Jugendschachlandesmeisterschaft fahren).
    • Schon mal angechaut, wo in NÖ schwarz gewählt wird? In den wenigen Ballungszentren bzw. im Speckgürtel rund um Wien net so sehr.

    Anders gesagt: NÖ ist so was wie ein Bayern Österreichs - in Bayern die CSU (seit Strauß vor allem), in NÖ die VP (seit dem bekannten Landesfürsten Ludwig). Da wird sich nicht viel ändern in nächster Zeit (aber wenigstens besteht in meiner neuen Heimat, dem "heiligen" ;) Land Tirol eine Hoffnung, die schwarze Seuche einzudämmen :)


    Was die Diskussion um die nächste Bundeswahl angeht: Die K.O.alitionsparteien werden beide absacken, die SP wahrscheinlich mehr, weil sie weniger mobilisieren kann bzw. weil die Angewiderten entweder den Strache wählen werden oder zu Hause bleiben werden.
    Politik ist Machterhalt: Wenn die SPÖ mit der FPÖ eine Mehrheit hat, wird sie mit ihr koalieren. Prinzipien hin oder her. Was die Schwarzen betrifft, so werden die allenfalls mit Orange oder Grün zusammengehen, denn Strache und VP schließen sich (im Moment) einfach aus.
    Was aber auch sicher ist: Der Anteil der Nichtwähler bzw. Ungültigwähler wird steigen (ich weiß schon dass ich bei der nächsten Wahl was sehr deftiges auf den Stimmzettel schreiben werde.)

    Die Firma Berger Logistik in Radfeld/Tirol, bei der ich arbeite, sucht ab sofort für die Verstärkung ihrer Abteilung IT/Systems eine Unterstützung.


    Die Anforderungen sind:

    • Gute Kenntnisse im 1st Level Support hinsichtlich Office, Windows, Drucker, Netzwerk (im Moment betreuen wir 60 Mitarbeiter)
    • Grundkenntnisse Windows-Netzwerke (Active Directory)
    • Grundkenntnisse Linux

    Grundsätzlich geht es darum, den 1st-Level-Support zu übernehmen und mich und meinen Kollegen zu entlasten. Geboten werden:

    • Gute Bezahlung (richtet sich nach Erfahrung)
    • Mitarbeit in einem motivierten (und immer lustigen :) ) Team
    • Eine modernst ausgestattete IT, die laufend modernisiert und erweitert wird
    • Gratis Getränke (uA Red Bull :D )

    Dies ist eine Vollzeitstelle - die Fluktuation bei Berger Logistik ist gering und daher richtet sich dieses Stellengesuch nicht an solche, die lediglich zur Überbrückung eine Stelle suchen.


    Es geht hier auch nicht um "überdrüber" Spezialisten - wir sind mehr an einem breiteren Profil interessiert!


    Bei Interesse bitte

    • (bevorzugt) Mail an m.nemetz@berger-logistik.com
    • oder per Post an Berger Logistik GmbH, z.H. Herrn Markus NEMETZ, Rettenbach 10a, 6250 RADFELD

    Bewerbungen bitte mit Motivationsschreiben und Lebenslauf.


    Bei Fragen stehe ich per PM oder unter der angeführten Mailadresse zur Verfügung.


    Markus Nemetz
    Berger Logistik GmbH, IT/Systems