Posts by Skol

    Hallo,


    würde für meine Kopfhörer eine Kabelverlängerungbenötigen. Klinkenverlängerungen für 3,5mm gibt es ja wie Sand am Meer aber ich kann nirgends etwas für 6,35mm finden.


    Habe vorerst nur im Internet gesucht. Kennt jemand einen Shop wo ich sowas bekomme? Kann ja nicht sein, dass das so selten gibt oder bin ich blind. Hat Media Markt oder Saturn sowas?


    Danke und lg

    Hallo!


    Will die Anzahl von Knoten mit einem Attribute=Name und dem Attributewert "Test". Das ganze liegt auch in einem namespace.


    Also ungefähr so:


    <Element NAme="Test>


    So hol ich mir alle Element mit dem attribute Name:


    Code
    1. /@*[local-name()='Name'


    und jetzt will ich nur mehr die Knoten wo Name="Test" ist. Hat da wer eine Ahnung


    Danke und lg

    Hallo,


    gbts in windows eine tastenkombination mit der ich einen dateitree expanden kann?
    Will das nämlich mittels vb6 machen und die tastenkombination an den baum senden sodass alle unteritems ausgeklappt werden.


    danke und lg

    Hallo,


    ui da sind ja coole Sachen dabei. Hätte da noch eine Frage und zwar wieviel kann man als Praktikant verlangen (also wenn Bachelor noch nicht abgeschlossen ist), wenn Gehaltsvorstellungen erwünscht sind?


    Danke für Info


    lg

    Hallo,


    wollt nur mal so durch die Reihen fragen wie ihr so eure Sommerjobs sucht. Macht ihr das ausschließlich zb auf unijobs oder durchforstet ihr auch alle Tageszeitungen oder vielleicht gleich am AMS bzw. bei Personaldienstleistern? Habt ihr vielleicht Tipps wo man die besten jobs findet?
    Vor allem diese Personaldienstleister würden mich interessieren. Hab zwar schon einiges an Jobs hinter mir aber noch nie über eine solche Firma.


    lg

    na ja weißt eh bei alten leuten ist das mit kopfhörer immer so eine sache. ich glaub nicht, dass sie die verwenden würde. und wie es da dann mit dem hörgerät ausschauen würde ist mir auch nicht ganz klar. Aber danke trotzdem

    Hallo!


    Bin leider völlig unbewandert mit Soundsystemen und dergleichen. Suche aber irgendetwas für einen Fernseher, dass eine bessere Akkustik liefert. Meine Oma hört nämlich nur mehr sehr schlecht und dreht die Lautstärke immer voll auf. Jedoch bringt das auch nicht den gewünschten Erfolg, da sich der Schall irgendwie im Raum verliert, sodass sie das Gesprochene nur sehr schwer versteht. Auf einem Ohr hat sie ein Hörgerät nur das hilft anscheined auch nicht.


    Kennt sich da vielleicht irgend jemand aus? Hab ja mal gelesen, dass es Hörgeräte gibt, die man mit dem Telefonhörer und dergleichen induktiv koppeln kann. Gibt es sowas auch für TV? Oder gibt es spezielle "Richtungslautsprecher"?


    Wäre dankbar über jede Anregung


    mfg

    Hallo!
    Kennt ihr die Seite schon? Ist ja eigentlich echt eine coole Idee. Mich würde jetzt interessieren obs sowas auch weltweit gibt. Hat da wer eine Ahnung?

    Hallo!


    Hab leider mein Semesterticket verloren. Hab per fundamt.gv.at eine Verlustmeldung ausgedruckt. Weiß jemand ob das reicht, damit ich neues Ticket bekomme oder muss ich da zur Polizei?
    Ah ja das Duplikat bekomm ich ja nur in Erdberg oder?


    Danke

    Hallo!


    Kann mir bitte wer NAchteile von µATx Boards nennen? Für einen "normalen" Desktop Büro PC reichen die wohl aus oder? Ah ja und welchen Chipsatz könnt ihr da empfehlen?


    Danke

    So hab jetzt die Lösung des Problems. Schuld ist das Telefon, das die Bandbreite einfach gedrittelt hat. Hab jetzt 1700kbits womit ich ja sehr zufrieden bin.
    Nochmal Glück gehabt dass der telekom-support diese Idee hatte, weil der Techniker wäre sicher nicht ganz billig gewesen

    Danke einaml für die Antworten


    gelbasack Es ist auch dem Gefühl nach zu langsam. Kann mir nicht mal auf bwin die livevideos anschauen. ruckelt andauernd. So wäre es nicht so ein Problem aber wenn ich den Router dazuschalte und 4 PCs online sind geht halt gar nix mehr

    Hallo!


    Hab da ein Problem mit dem uniadsl. Bekomme nämlich laut diversen dsl Speedtestern die im Internet zu finden sind nur höchstens einen download von ca. 500kbits zusammen. Eigentlich sollten es ja doch um die 2000kbits sein. Darum hab ich mich an den Helpdesk gewendet die eine Störungsmeldung an die telekom geschickt haben. Die schreiben es sei alles in Ordnung.


    Jetzt meine Frage: Was bekommt ihr für Werte bei solchen speedtests? Die Frage worans liegen könnte kann ich mir wahrscheinlich gleich sparen weils eh 1000Mögichkeiten gibt. Werde halt noch das Modem tauschen gehen.


    thx for help

    Hallo!


    Hab auf dem Rechner WinXP SP2 installiert (Neuinstallation) und habe folgendes Problem:
    Wenn ich eine dfü verbindung oder USB-UniAdsl installiere lässt es sich auch ohne Probleme verbinden. Will ich jedoch eine Seite besuchen zeigt es mir immer eine Fehlermeldung, wie "der Server konnte nicht gefunden werde...". Egal welchen Browser ich verwende. Wie ich aber mit dem selben Rechner über einen Router (also eigentlich über die Netzwerkkarte) ins Netz gegangen bin hat es problemlos geklappt.
    Komischerweise funktioniert auf meinem "normalen" Rechner der ebenfalls SP2 installiert hat alles einwandfrei.


    Hat vielleicht irgendwer eine Ahnung wie ich das hinbekomme?


    Danke