Beiträge von Fugo

    Hallo!


    Ich suche jemanden, der bereit wäre, Mai, Juni oder Juli für zwei/drei Tage in die Obersteiermark zu kommen, um einen "Workshop" für Programmierung in Visual C# und Xamarin (Android Apps) abzuhalten. Vorkenntnisse vorhanden. Lockeres Umfeld mit 1-2 Teilnehmern. Anreise, Kost, Logie, Entgelt natürlich bezahlt.


    Details per PN


    /Fugo

    Hi @ll!


    Ich möchte gerne von einem Windows 7 Rechner eine VPN Verbindung zu einnem Win2008 Server herstellen und automatisch einige Netzlaufwerke mappen. Wäre eine feine Sache, wenn ich das irgendwie automatisieren könnte, so dass die Kollegen einfach auf die entfernten Laufwerke zugreifen können.... dachte an Batch-Datei oder portable VPN Lösung...


    Ideen?


    thx4hints
    Fugo

    Servus!


    Ich bin auf der Suche nach interessanten Filmen, die für den Informatikunterricht HAK 3./4./5. Jahrgang (Netzwerktechnik, Softwareentwicklung, Multimedia) taugen. Wär ja ab und zu mal eine interessante Abwechslung... ich hab mir mal in Netzwerktechnik, als Einstieg ins Thema Linux, Codename Linux (Doku) angesehen -> ist allerdings für Schüler nicht wahnsinnig spannend ;)


    Ist doch relativ schwierig, da was passendes zu finden. Dachte auch schon mal dran, evtl. eine CSI-Folge zu "zerlegen".


    Hat jemand eine Idee?


    thx4hints
    Fugo

    Hi!


    Ich suche für eine Arbeit wissenschaftliche Online Portale, die eine zentrale Anlaufstelle für ein bestimmtes Themengebiet darstellen. Von Vorteil wäre, wenn sie Webapplikationen wie ein Forum, ein Wiki, eine Download-Sektion oder ein E-Learning Angebot beinhalten.


    Fällt euch zufällig was Passendes ein? Aber bitte nicht tuwel ;)


    thx4hints
    Fugo

    Servus!


    Ich hab' mir die Win 7 64 bit + Office 2007 TU Versionen besorgt -> diese muss man ja mittels TU Kennwort aktivieren.


    Fragen:


    1) Kann meine Wohnungskollegin, die auf der TU lediglich mitinskribiert ist, ebenfalls TU Software verwenden oder ist das Hauptinskribierten vorbehalten?


    2) Kann ich für die Installation auf ihrem Rechner die selben DVDs verwenden oder muss sie extra neue kaufen... sprich: Ist die Lizenz an die DVDs gebunden oder geht das rein über die Online-Aktivierung?


    thx4hints
    Fugo

    jop, so hätt' ich das auch verstanden... geht aber nicht :) ... mit der ip kommt leider gar nix...


    in der sites-enabled default steht nur der gesamte 80er port, daher sollte es ja eigentlich klappen... ich werd mich mal an den Admin richten -> wollte noch warten da ich nicht wusste, ob's da nicht doch einen gaaaanz einfachen "kniff" gibt ;)

    Servus!


    Ich muss ich auf einem vorkonfiguriertem Ubuntu 8.04 Server mit lampp per SSH einige Webapplikationen installieren... jetzt komm ich damit aber noch nicht wirklich zurecht.


    SSH login haut hin, ich lande in meinem home-verzeichnis. Das Apache DocumentRoot dürfte wohl unter var/www/ liegen und der apache2 daemon läuft...


    --> jetzt meine etwas blöden fragen: Wie kann ich per IP Adreses (hab nur die, die ich für den ssh login benutze) auf das documentroot zugreifen, sodass ich eben die index.html in /var/www betrachten kann...


    check's leider noch nicht ganz ab


    thx4hints
    Fugo

    Servus!


    Da wieder mal ein Einkauf vor der Tür steht und die neuen "high-end" Notebooks beinahe alle mit 64-bit Systemen (ab 22. wohl mit win 7) ausgeliefert werden, möcht' ich mich vorab mal informieren, wie mittlerweile die Anwendungsunterstützung für Programme unter 64bit aussieht...


    --> Gibt es merkliche Geschwindigkeitsvorteile?
    --> gibt es für alle Programme eine eigene 64bit Variante oder laufen einige nativ auf beiden?... wie is es zB mit Firefox+plugins. Läuft das alles schon auf 64 bit?


    thx4hints


    PS: Gäb's Probleme, Win 32+64 bit parallel auf einem System zu installieren?

    Servus!


    Ich bin auf der Suche nach einem Muster für einen Werkvertrag für kleinere Softwareprojekte und Homepages. WK und AK haben mir per mail gesagt, sie sind nicht zuständig...


    Wäre super, wenn mir jemand so einen Werkvertrag zukommen lassen könnte (natürlich ohne pers. Daten).


    thx4hints
    Fugo

    Servus!


    Rein Interesse halber: Wo ungefähr liegt die Lastgrenze bezüglich Spammails für einen durchschnittlichen Mailserver?


    Packt der 1000/ 10.000 /100.000/1.000.000 spammails per Tag... ab wann wird das zu einem Problem? Hab grade mal einen Artikel aus 2007 gelesen, wo man schon davon sprach, dass vernünftige mails nur noch im Promillebereich vorhanden sind, der Rest sei spam und belaste zusehens die mailserver...


    thx4hints

    Servus!


    Hab folgendes php-Script:



    Ich möchte gerne, dass ich der link nicht erst nach dem Submit generiert wird sondern bereits direkt unter den Checkboxen steht und sich aktualisiert. Es soll per link klick ein mail Programm geöffnet werden und die Parameter übergeben werden.


    thx4hints
    Fugo

    Nachdem ich mir auch bald so ein Teil kaufen will für meinen 46" Plasma, versuch ich die Diskussion nochmal in Gang zu bringen....


    HDTV Sat Receiver für max. 200,- .... Kaufempfehlungen?


    -> mir wär wichtig dass das Umschalten (channel surfing) halbwegs schnell geht und ich nicht jedesmal 2 Sekunden kein Bild hab

    -> Gösser/Stiegl statt Schwechater ;)
    -> Diverse elektronische Geräte, die viel mehr können als sie eigentlich können müssten (xps 1730, 50d,...)
    -> Hobbies: Da lässt sich's auch kräftigst investieren
    -> Kino statt Raubkopie (seit ich in Wien das Cineplexx um die Ecke hab')
    -> Ab und zu was feines kochen


    ... naja, eigentlich kauf ich von allem, egal ob Elektrozeugs, Kleidung, etc. immer sehr selten was, dafür is mir der Preis dann ziemlich wurst - hauptsach es is was gscheites, woran ich länger Freude hab.

    Hi!


    Gibt es irgendwo Quick Cards zu kaufen? Ich hab' bereits bei der BAWAG und in der Trafik gefragt -> nix gefunden.


    In unserem Wohngebäude gibt's Waschmaschine/Trockner ausschließlich mit Bezahlung per Quick. Meine neue WG-Kollegin aus Holland hat momentan aber keine Bankomatkarte, bei der das Aufladen funktioniert und ich bin in den Semesterferien nicht da...


    thx
    Fugo