Beiträge von Ivy

    Wir sind zwar Informatiker, doch ich finde, sowas geht uns ALLE was an:


    Hier ein kleiner Lösungsansatz, den sich die Fachschaft Architektur zu den ab nächstem Semester geplanten Zugangsbeschränkungen überlegt haben:


    "die studienrichtung architektur auf der tuwien ist bedroht durch zugangsbeschränkungen. wir fordern alle freundinnen und freunde welche noch nicht inskripiert sind für architektur auf, dieses bis zum 31.3.2010 nachzuholen!
    nachdem die anzahl der studienanfängerinnen und studienanfäger auf den durchschnitt der letzten 3 jahre beschränkt werden soll, ergeben du & 2 freundInnen einen weiteren studienplatz. falls du nicht ausschliessen kannst, dass du dich zu einem späteren zeitpunkt für architektur interessieren wirst, solltest du diese einmalige gelegenheit wahrnehmen!"


    Quelle: http://www.facebook.com/group.…ef=nf&gid=108051025889798


    Ich würde es sehr kollegial und solidarisch finden, wenn sich einige dazu aufraffen das zu tun.

    Ich wohne schon seit Jahren im 17. Bezirk und ich muss sagen: es kommt wirklich auf die gegend an. Ich wohne jetzt am Rand zum 16. Bezirk und obwohl dieser Bezirk keinen sehr guten Ruf hat, fühle ich mich hier wohl. Ich hatte hier noch nie irgendwelche Probleme und auch die Infrastruktur gefällt mir gut. Im 17. ist es teilweise sogar total schön. Neuwaldegg, Dornbach usw. sind ja feine Gegenden. Ich hab mal im 8. Bezirk gewohnt und das wär natürlich wieder super dort zu wohnen, weils eine nette und relativ ruhige Gegend ist, allerdings ist es mir dort einfach zu teuer.

    Für alle, die es schon kaum erwarten können, endlich (wieder) beim hunTU dabei zu sein, hier die wichtigsten Termine des hunTU 2010:


    Start der Anmeldung: Montag, 1. Februar 2010


    Ende der Anmeldung: Freitag, 7. Mai 2010, 23:59


    hunTU: Donnerstag, 13. Mai 2010, 13:37 bis Sonntag, 16. Mai 2010, 17:00


    Die Regeln und Preise für den hunTU 2010 werden mit Beginn der Anmeldung veröffentlicht.


    web: http://www.huntu.at
    twitter: http://twitter.com/huntu
    Facebook: Facebook-Seite

    [QUOTE]in 50 jahren werdes übers rauchen genauso lachen.
    [/QUOTE


    Glaub ich kaum. Im Gegensatz zum Kautabak ist das Rauchen eine wirklich schon uralte und in verschiedensten Kulturen anerkannte "Unart". Glaub nicht, dass ein Rauchverbot das ändern wird.


    Ich selber rauche zwar, mich würden aber reine Nichtraucherlokale nicht sehr stören. Dann geh ich halt ab und zu vor die Tür (so wie in Deutschland) und die Sache hat sich.

    Ich tu mich grundsätzlich sehr schwer Beiträge von einem Ex-Bundeskanzler, der Putin als lupenreinen Demokraten bezeichnet hat, ernst zu nehmen.


    Bist du auch in der Facebook-Gruppe "Minarettverbot für Österreich"?

    es gibt auf zooplus.de einige zur auswahl. ich selber hab leider keinen, aber gerade bei katzen, die frisches wasser sehr gerne mögen, ist so ein brunne mit einem filter bestimmt eine gute anschaffung.

    Mir geht diese Schenkerei auch gscheid auf die Nerven. Deshalb hab ich mir mit meiner Schwester ausgemacht, dass wir uns dieses Jahr nichts schenken und der Mutter gemeinsam ein Geschenk kaufen (was, das wissen wir allerdings noch nicht).
    Meine Tochter bekommt so viele Geschenke, aber bei Kindern ist das ja auch noch was anderes.

    ich hab einen sehr guten im 17. bezirk. Dr. Klaus Wirtinger, Arnethgasse
    Sehr empfehlenswert.


    Bei dem braucht man übrigens KEINEN termin.

    warst du vorher schon mal auf der uni wien? dort siehts im grossen und ganzen immer so aus...
    bis auf die beschmierten waende im audimax seh ich da keinen unterschied zu sonst. die schmierereien sind zwar daemlich, lassen sich aber wieder entfernen denk ich mal.


    Die Schmierereien an den Wänden im Audimax sind allerdings mit KREIDE gemacht worden.

    Ja, aber durch die Zugangsbeschränkungen bei Medizin und die vielen deutschen Studierenden, die nach der Ausbildung zu einem Teil bestimmt wieder zurückkehren werden, wird auch Österreich - wie Deutschland - in einigen Jahren an einem Ärztemangel zu leiden haben. Das hat auch die Ärztekammer prophezeit (in einem Artikel in der Ärztezeitung)

    1. Du bist selber blöd, weil du nicht darüber nachgedacht hast.
    2. Ist das nicht nur eine Sache der Hauptuni. Weil es haben scih mittlerweile sogar Schülervereinigungen und Kindergartenpädagogen mit den Besetzern solidarisiert. Für ein ANDERES Bildungssystem.
    3. Österreich hat keine Ressourcen. Ergo muss Österreich in BILDUNG investieren, was es nicht macht.
    4. Du bist doof.

    Siehe meinen zweiten Punkt von oben.




    In diesem Fall ist das Gesamteinkommen der Erziehungsberechtigten gleich dem Einkommen des Alleinerziehers, also bekommt er einfach 80% von seinem früheren Einkommen.

    Ist das nicht ein wenig ungerecht?

    Nein, ich beziehe mich auf eine Berechnungsmethode wie die folgende:
    A und B sind erziehungsberechtigt. A verdient 1000 Euro, B 2000. Gesamteinkommen daher 3000 Euro, 80% von 3000 Euro sind 2400 Euro (Karenzgeld).


    Geht A in Karenz, wird das Einkommen von B (2000 Euro) durch 400 Euro Karenzgeld aufgestockt, geht B in Karenz, wird das Einkommen von A (1000 Euro) durch 1400 Euro Karenzgeld aufgestockt, sodass am Ende, egal, wer in Karenz geht, 2400 Euro herauskommen.


    Eins hast du dabei vergessen: Alleinerzieher!