Beiträge von ghagleit

    Hallo,


    ich will demnächst mein Macbook verkaufen.


    13,3" 2.0Ghz 2Gb Ram 80Gb Hdd weiß , defekter Akku!!
    Zum Akku, hab gerade mit Apple telefoniert und die würden mir einen neuen um 110€ statt 140€ geben.


    Hardware Garantie von McShark bis 6.12.2009 ist auch noch dabei und so eine rote Hülle zum drüber tun.
    Das Gehäuse hab ich auch schon mal tauschen lassen von Apple, also ist Tastatur, Touchpad und der ganze Unterteil wie neu.


    Was kann ich fürs das Teil ohne Akku( die Vergünstigung würde auch für den Käufer gültig sein ) verlangen bzw mit neuem Akku?
    Wills nicht über Ebay verkaufen sondern hier übers Forum.


    Mfg


    Mehr würd ich nur für einen Router ausgeben wenn man unbedingt draft n braucht oder so schnickschnack wie gbit lan oder einen usb anschluss für festplatten. (oder wenns umbedingt ein design stück sein muss)


    Hehe ich bräuchte Gbit/Lan und Draft n , welches Gerät kann man da denn kaufen? ( mit den Bewertungen bei geizhals komm ich nicht weiter )


    Was mir sehr wichtig ist, sind die max connections. Ich will weiterhin meinen torrent am laufen haben mit 1mb+/sec ohne das mir der Router zusamengeht bzw. surfen unmöglich wird.


    Bis auf den LinkSys WRT610N hät ich nichts gesehen nur der hat nen usb port dabei was ich nicht brauch :(

    any suggestions?
    danke :)

    Danke für die Tips!


    Also nur die Bilder ansich sind nicht so das Problem. Es geht eher um Archive ( ~ 100mb pro Datei )
    So wies aussieht werd ich da nicht um ein Downloadscript herumkommen, was rausfindet von "wo" aus man den link aufgerufen hat ( bin mir nicht zu 100% sicher ob ich alles richtig verstanden hab )

    Danke für die Aufklärung. Hmm dann wird das ganze ja komplizierter als ich angenommen hab.


    Ich bin mir nicht sicher ob ich verstanden habe was du genau machen willst, aber versuch mal die 2. Zeile weg zu lassen, dann sollten Bilder nur angezeigt werden können wenn von einer Seite deiner Domain verlinkt wurden (bzw. der Referer entsprechend gefaked wurde).


    Cool, jetzt klappt nur mehr das "Rechtsklick save/as" , Thx

    Hi,


    Weiß jemand wie man effektiv gegen hotlinker vorgeht?
    Das hab ich schon durch googlen gefunden:


    Apache Configuration
    RewriteEngine on
    RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$
    RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www.)?your-domain.com/.*$ [NC]
    RewriteRule \.(gif|jpe?g|png)$ - [F]


    Funkitoniert so lala, man kann immer noch die Links ins Browseradressfeld kopieren und die Dateien werden dann geladen bzw angezeigt.
    Wie kann ich das umgehen?


    Mfg

    http://www.servage.net schaus dir mal an. ( ich hab den link extra ohne meine kundennr geposted)
    billig, super speed ( mit chello student ~1,5mb/sec ) , viel webspace (500gig) , unter windows wie ein netzwerlaufwerk zu benutzen, unter mac muss man per ftp uppen kann aber das LW readonly mounten.


    bankfach + dvd / hdd omg 8| wir leben im 21.Jhd!


    hui , das is schon viel. da machts dann sinn.

    Wieviel Watt frisst den so ein 1Hdd NAS mehr als nur die Platte?? Macht da "Stromsparen" überhaupt Sinn? Meine Idee wärs gewesen ne WD Raid platte rein und das Ding ewig rennen lassen... Das kann ja nicht so viel mehr ausmachen, oder?( Ich frag weil ich mir nächster Zukunft auch sowas in die Richtung zulegen will )

    Hmm ich bin ja zurzeit an Wienernergie angehängt.
    Hab ich den Kalkulator mal durchrennen lassen für 4155kwhStrom und hab Verbund als billigsten bekommen mit 634€ im Jahr und bei wienenergie 700,8(bezahlt laut letzter abrechnung von mir) -> 10% das zahlt sich aus.
    Werd mich noch erkundigen wie das mit den Fristen ist sonst wechsle ich zum Verbund.
    Und mein Gas lass ich mir von Kärnten schicken :D


    Danke für den Link!!!

    Tach,


    Bevor ich bei der Hotline anruf frag ich mal hier, hat sonst noch wer spontane Internetausetzer, sodass nur mehr ICQ geht und sonst nichts?


    Könnte es eventuell das Modem wegen überhitzung sein?
    Könnte es das Modem wegen Überlastung sein ( verwende seit 3 Tagen BitComet und der hat eine Auto einstellung der Connections nicht wie Azureus eine fixe von 250 )
    - Würds mit Azureus / BitComet selber ausprobieren nur muss ich warten bis die torrents fertig sind, weils mir beim letzten mal wechseln 2 zerschossen hat -.-


    Vielleicht hat ja jemand die gleiche Probleme, und weiß Rat

    Könnte sein das Chello Trafficshaping macht, da gibts beim uTorrent und Azureus so ne Option, das man das angeblich umgehen kann.
    Im Moment lad ich grad mit 70-100 und hatte eigentlich nie mehr ( muss da schon grundsätzlich was falsch eingestellt haben :D )

    Also ich würde Dir eine 8800GTS 640MB empfehlen, damit kannst du eigentlich nichts falsch machen. Die ist jetzt nicht ganz so "teuer" und überall mit vorne dabei. Ich hab zwar bis jetzt nur den 3DMark Test bewundert ( Hab noch kein passendes Spiel ) und der ist wirklich schön anzuschauen ( 8400 Pkte hab erreicht ) .