Beiträge von webhornet

    schau einmal nach, ob der abstand auch im browser kommt un ned nur im dw...
    und mit welchen browsern ist auch interessant...

    andere möglichkeiten:
    (das logo muss mehrmals geladen werden ist eine billige ausrede in zeiten wo keiner mehr etwas langsameres als 56k hat *g*)

    templates von dreamweaver
    du baust also einmal eine vorlagen seite in der du einen bereich editable machst... dann kannst du das menü auch ansprechend mit css gestalten...
    (ich würde auf jeden fall den zeichenabstand der schrift im menü erhöhen, sollte das logo metallisch gemeint sein, dann schau dass du metallische reflektionen noch reinkriegst... satin-style und inner-shadow sind gut zum experimentieren...)

    include(...) von php
    jo... dazu brauchst hald php...

    HTMLoverlays
    experimentell aber sehr vielversprechend und witzig
    (javascript req)
    http://www.sitepoint.com/blog-post-view.php?id=191963


    um zu erfahren, wie man schöne w3c-standard-konforme menüs macht:
    http://www.alistapart.com/

    Zitat von dose

    register_globals zu tun ? Kann ich mir aber kaum vorstellen...


    kann eigentlich nicht sein... bei register_globals = true würdest du auf die variable so zugreifen können: $PHP_AUTH_USER

    Zitat von dose

    vielleicht was anderes in der PHP Config verdreht ?


    hmm... vielleicht safe mode?

    Zitat von MichiK

    Und es gibt gerade mal 27 Lehramt Informatik (E884) Studenten ...


    27!?

    jo gibts denn sowas a...
    vielleicht sollte ich das studium wechseln... 9 wochen ferien im sommer... obwohl... richtiges geld kriegen is a sche =)

    schließe mich dem an...

    sicherheitsaufwand muss immer in relation zum schützenden inhalt stehen...
    d.h. der sicherheitsaufwand den eine bank betreiben muss um ihre daten zu schützen ist naturgegeben ein anderer als bei so unsensible sachen...

    sogar purx, steinhart usw. schützen ihre vo-folien auf diese art...

    was ich dir allerdings dann noch rate, ist jedem ausdrücklich zu verbieten, auf diese seite zu verlinken... ansonsten werden sie relativ schnell irgendwo bei google gelistet...

    das sicherst möglichste in deinem fall würde so ausschaun:

    function passcheck() {
    if(document.formname.textfeld!="") {
    window.location.href= document.formname.textfeld+".htm";
    }
    }

    d.h. der user wird zu einer datei weitergeleitet, die den namen des geheimen passwortes hat...

    pro: so steht das passwort nirgendwo im source code
    con: du bekommst eine 401er da die seite nicht existiert, falls die passworteingabe falsch ist...

    Zitat von Saruman

    Auf der TU sollt man sich T-Shirts mit bekannten Betriebssystem-Gurus aber besser nicht anziehen, wenn man nicht ständig angequatscht werden will und sich rechtfertigen will. (Schon mal mit einem Linux-Shirt auf einem Informatikerfestl gewesen? Das ist anstrengend... :D)


    ich glaube mit einem microsoft-polo-shirt könntest du in einer purx vo ziemlich polarisieren =)

    jo... ein screenshow würde mich interessieren... und das iconset auch...

    okay... aqua dock ist sehr schön und vor allem überaus schnell...
    leider finde ich kein vernünftiges docklet um meine tasks unten anzeigen zu lassen... :(
    das ging mit mobydock sehr gut...

    ich hab oben links mein startmenü... schnellstartleiste daneben... dann die uhr...
    meine tasks sollen unten im dock sein...

    Zitat von MarvinTheRobot

    MacOS X - Panther mit Aquadock... *ggg* *ggg*


    hey... ich auch =)
    habe allerdings mobydock... rennt a bissi buggy... vielleicht sollte ich mir das aquadock einmal genauer anschaun...

    verwendest du auch eine andere shell?

    ich habe gerade etwas in der art in arbeit...

    allerdings holt sich flash die daten nicht von einer dynamischen seite (obwohl das auch sehr gut geht... da gibts einige tutorials) sondern aus xml-files, die zuvor von einem php-script generiert wurden...

    Zitat von max1005


    1) Im Lager (Datenbank) sind 5 Stück von Produkt A. Kunde 1 gibt 4 Stück in seinen Warenkorb, schickt Bestellung aber noch nicht ab. Kunde 2 gibt 3 Stück von Produkt A in seinen Warenkorb. Kunde 1 schickt Bestellung ab. Kunde 2 will Bestellung auch abschicken, es gibt jedoch nur mehr 1 Stück.


    ich würde sagen: first come first serve... also der, der zuerst abschickt bekommt den zuschlag... anders geht es nicht...