Beiträge von beefy

    Was los, magst mir Blumen verkaufen? Hehe.. Na meld dich wennst was wegen Ausland brauchst oder so, und übrigens zu einem Bier sag ich so oder so nie nein. ;)

    Weil's grad um Essen geht ist mir dieses Leberkaesegeschaeft eingefallen, gegenueber vom EI. Hab heut gesehn dass das scheinbar neu uebernommen wurde .. weiss wer was mit der alten Besitzerin passiert ist? Keine Lust mehr, Lottogewinn, Pension, ..?

    Das ist wahrscheinlich nicht so hilfreich, ich hatte jedenfalls mal ein aehnliches Problem, und da lags dann soweit ich mich erinnere am Netzteil. Ansonsten halt Verkabelung ueberpruefen, am Mainboard koennts natuerlich auch liegen.

    1.10., 00:00


    Da sollte es nicht verwundern, wenn das tuwis zusammenbricht


    Hat mich sehr geaergert gestern. Scheinbar gehts zumindest bei Informatikmanagement so zu wie bei Psychologie und co. ... wer's nicht schafft den Request innerhalb der ersten Sekunden abzuschicken hat keine Chance. Grmlll.

    again, die frage: läuft der server hier jetzt in deinem usercontext oder als service? im falle des service accounts bezweifle ich, dass er ausreichende zugriffsrechte auf dieses share besitzt.


    Er laeuft als Service, allerdings mit meinem User (mit dem ich mich auch an der Domain anmelde). Durch Benutzung des UNC-Pfades ist jetzt auch klar, dass er das Verzeichnis zumindest sieht...

    Danke fuer die Tipps!


    Habe es jetzt folgendermassen:


    Code
    Alias /smb/ "\\fileserver.firma.com\beefy\local_htdocs\"
    <Directory "\\fileserver.firma.com\beefy\local_htdocs\">
    	Options Indexes MultiViews
    	AllowOverride All
    	Order allow,deny
    	Allow from all
    </Directory>


    Apache laesst sich endlich mit diesen Einstellungen starten, wenn ich jedoch versuche mittels der URL http://localhost/smb/test.php eine Datei zu oeffnen, oder ueberhaupt nur ein Directory Listing zu sehen, erhalte ich folgende Fehlermeldung:



    Noch irgendwelche Ideen?

    Ich habe lokal Apache 2 (aus dem aktuellen XAMPP Build) laufen. Funktioniert wunderbar, bloss wuerde ich meine Dateien von einem Netzlaufwerk lesen. Ich versuche daher ein Alias einzurichten:


    Code
    Alias /smb/ "X:/htdocs/"
    <Directory "X:/htdocs/">
      Options Indexes FollowSymlinks MultiViews
      AllowOverride None
      Order allow,deny
      Allow from all
    </Directory>


    Leider startet Apache dann nicht mehr und meldet in der Ergeignisanzeige:


    Code
    <Directory "X:/htdocs/"> path is invalid.


    Habs auch schon mit Backslashes probiert... Hat jemand eine Idee? Wenn ich statt X: (Netzwerk) ein Verzeichnis auf C: (lokal) waehle, gehts...

    Nachdem ich mich jahrelang mit ICQ2Go rumgeaergert hatte, war ich sehr erfreut als ich Meebo entdeckte. Spontante Benutzung ohne sich registrieren zu muessen (kann man aber um seine Accounts und seine Chatlogs zu speichern), tolle AJAX-Oberflaeche, Connectivity zu MSN, AIM, ICQ, Yahoo!, Google Talk und Jabber. Und funktioniert einfach.

    ich find das genial: http://www.youtube.com/watch?v=gg5_mlQOsUQ aber is irgendwie kein richtiges Musikvideo und ich weiß nicht ob mans auch lustig findet wenn man das lied vorher nicht kannte


    Dieses Video (Nightwish - Misheard Lyrics/Wishmaster) hat glaub ich schon so manchen Seher zu einem Nightwish-Fan gemacht, find ich auch super.


    Dann von mir halt noch ein paar Klassiker die bisher gefehlt haben:


    Beastie Boys - Sabotage
    Jamiroquai - Virtual Insanity
    Björk - All is Full of Love (Roboterlesbensex! ;))


    Interessant find ich auch Radiohead - Just.

    Schlage einen weitere Sommerloch- bzw. Ablenkung-vom-Arbeitsalltag-Thread vor: Tolle Musikvideos, am besten mit Youtube-Link.


    Immer nur eines pro Post damit man mitkommt, und ich beginn mal mit einem Klassiker von Pearl Jam: Do The Evolution.

    Angeblich sind mailbestätigungen in keinem Standard enthalten und werden darum von einigen clients nicht unterstützt. weiß aber nimmer wo ich das gelesen hab.


    Thunderbird unterstuetzt sie jedenfalls ... Das heisst eigentlich muesstest du, wenn du dir selbst von Thunderbird zu Thunderbird eine Mail mit Aufforderung zur Empfangsbestaetigung schickst, beim Empfang der Mail eine Messagebox mit ja/nein Auswahl sehen.

    Ich würde gerne in die USA telefonieren, wenn möglich auf ein Mobiltelefon. Das ist natürlich nicht wirklich billig und deswegen interessiere ich mich für Calling Cards. (Ich weiß, es gibt auch Skype, aber da spielt meine Internetanbindung leider nicht mit.)


    Hat jemand Erfahrung mit Calling Cards für die USA? Meine Onlinerecherche hat mich zur "Servus Europa PhoneCard" geführt, die 0,029 Euro/Minute kosten sollte.