Beiträge von Bentha

    welches betriebssystem hast du denn? win7?
    dann auf start klicken, in die suche word eintippen einen moment warten, ersten vorschlag, also microsoft office word 2010 (nehm ich an), rechtsanklicken, senden an -> desktop(verknüpfung) und voila


    Bentha: Bei updates wird ja jedes mal ein Wiederherstellungspunkt gemacht vom System aus. Deswegen stellt sich die Frage inwieweit es notwendig ist einen Sicherheitskopie zu machen... Höchstens von den Daten die Du am Rechner hast.......



    ich hatte eh daten, wie zb mails oder ähnliches im sinn gehabt. ums system selber mach ich mir da weniger sorgen. ;)


    wenn ich meine daten hab und das system geht ein. jo mei, ist zum überleben find ich (also bei mir zumindest)


    und wennst auf einmal einen schaden im os hast bringt dir das wiederherstellungsdings wenig. zumindest wars bei mir schon 2 mal, dass mein system was gehabt hat, und die systemwiederherstellung mit diesen ding hat nix gebracht aber die recovery auf cd schon

    jep a)
    wieso größe des updates wird dann mit ca 50-800 mb oder so angegeben. je nachdem was man schon an updates oben hat. in meinen fall waren es knapp 70 mb. und wenn ich vorm sp ein backup mach, dann müsst ichs aber vor jedem update machen. wäre zwar wahrscheinlich mit sicherheitsgedanken im hintergrund kein fehler aber doch sehr aufwendig und da bin ich doch zu faul.
    ich leb eh nach der devise: security wird überbewertet :shiner: :D

    am einfachsten wäre es, wennst dir mal von jemanden ein netzteil ausborgen könntest, oder es aus einem anderen rechner ausbauen könntest, es statt deinem anschließen und schauen was dann passiert.
    anzunehmen ists eh, das es das netzteil ist, aber einfach mal so ein netzteil kaufen gehen, und dann wars das gar nicht ist auch ärgerlich.

    Zählt hier auch die "Übersetzung" des Skriptums "Gesellschaftswissenschaftliche Grundlagen der Informatik" von Prof. Steinhardt von teilweise über 10 Zeilen verschachtelten, mit unnötigsten Wörtern aufgeblasenen Sätzen in kurze, prägnante und darüber hinaus auch noch verständliche?


    also nur "hier steht schwachsinn" wird ihm als übersetzung nicht reichen. und wenn doch, dann geht der kasten an mich :p

    Was ich aber zu diesem spezifischen Fall sagen würde, dieser Spieler war wahrscheinlich hier als Gast für irgendein Match (ich bin kein Fußball-Fan), oder? Wenn das stimmt, dann hat er (vielleicht) nie Asyl in Österreich beantragt und ist nur in Österreich für seinen Job als Fußballspieler gewesen. Vielleicht hat er doch was illegales gemacht und deswegen ist in Haft genommen worden?



    ich weiß das jetzt leider nicht ganz genau, aber soweit ich weiß war er fußballer hier in wien und nicht als gast

    Noch eine Meinung zum Fall: Man muss zuerst was illegales tun, damit man überhaupt von der Polizei festgenommen und deportiert wird...



    nein muss man nicht. es reicht ein negativer asylbescheid. und in vielen fällen scheint der auf grund von willkür gegeben worden zu sein. transparent ist das nämlich sicher nicht.
    und politische verfolgung ist afaik schon ein gültiger grund asyl zu bekommen

    also ich hab mich mal ein bissi schlauer gemacht. also wenn ich mir das anschau würd ich dir fast zu einer hd 5850 raten. ist nicht so viel langsamer als die 70er, kannst dir auch mit 2gb speicher kaufen und ist auch noch schneller als die gtx285.


    Elektromatiker: ich glaub ihm war schon klar, dass er einen 2ten monitor dazu anschließen kann (und mit dem eyefinitiy oder wie das heißt sind einem eh fast keine grenzen gesetzt)


    btw: hab jetzt mal so ratz fatz einen bc-builder bei alternate durchlaufen lassen und bin ohne großen preisvergleich auf knapp 2,6k gekommen. da hast dann aber auch schon 2 graka drinnen, festplatten, deinen monitor und was halt alles dazugehört. also grad bei deinem preislimit lässt sich eh nahezu alles verwirklichen ;)


    EDIT: für graka vergleich: hier werden sie geholfen


    EDIT2: das siehst du zwar dann eh auch im link, aber die hd5800 serie verwendet ddr5 speicher, hingegen die nvidia modelle noch den ddr3

    ich mag jetzt kein kommentar abgeben, bzgl was du dir nehmen sollst, bzw wo und wie (das sollen andere machen die beim oberen leistungssegment erfahrener sind)
    was aber für andere noch interessant sein könnte ob du einen (oder 2 [oder gar 3?]) bildschirm(e) magst/brauchst und wie groß die sein sollen/können/dürfen.


    Ich hab halt ein 2,5 Jahre altes HP Notebook mit einem Dual Core und 2GB RAM, auf dem Win XP läuft und da hängt schon alles, wenn ich Open Office, Firefox und mIRC offen hab.. Sie hatte bisher ein Acer mit etwas besserer Hardware und Vista und da ging sowieso fast nix mehr flüssig..


    Was ich übrigens vergessen hab ist, dass sie auch ein wenig zocken will.. afaik primär zwar nur DOS Spiele und Quake Live, aber ich kann mir vorstellen, dass sie vlt dann auch irendwann mal aktuellere FPS spielen will, und da brauchts ja auch ein bissl was.
    Die Auflösung beim Inspiron 15 kam mir auch niedrig vor (hab auf meinem 15,4" auch 1280x800 und find's ziemlich beschissen)..



    hm. ich hab einen 3 jahre alten 12" dell laptop mit 2gb ram (übrigens hab ich auf meinem standrechner auch nicht mehr) und dual core und dazu win7. ich habs auch noch unter xp noch nicht zusammengebracht mit mehreren "normalen" programmen, wie eben ein office und ims etc, in die knie zu zwingen, dass ich wirklich signifikante leistungseinbußen erkennen hätte können...
    also irgendwas kann dann bei dir nicht ganz grade gehen. wie schauts denn um die zugriffszeit auf deine hd aus? vielleicht ist das dein bottleneck


    joa, und das mit dem ramverbrauch wurde ja schon erwähnt