Beiträge von NannyOg

    vielen dank, das war echt eine super erklärung :)
    jetzt kapier ich endlich, was ein hash überhaupt ist
    selber implementieren müssen wir das auch nicht, nur anwenden und natürlich beim test theoretische fragen dazu beantworten

    das wurde in der letzten vorlesung durchgenommen und ist u.a. gegenstand der übungsbeispiele
    ich blick da überhaupt nicht durch
    kann mir das jemand idiotensicher erklären, was das überhaupt genau ist und wie man es im programm umsetzt bzw. wisst ihr websites, wo das gut erklärt ist?

    ich hab das bei dem beispiel mit der durch drei teilbaren zahl so gelöst:


    int zahl,z1, z2, z3, var, summe;


    cout << "Geben Sie eine dreistellige Zahl ein: " << '\n';
    cin >> zahl;


    z1 = zahl % 10;


    var = zahl/10;


    z2 = var % 10;


    var = var/10;


    z3 = var % 10;

    summe = z1+z2+z3;


    cout << zahl;
    if ((summe % 3) == 0) cout << " ist durch 3 teilbar " << endl;
    else cout << " ist nicht durch 3 teilbar" << '\n';



    wie das 1. beispiel geht, ist mir nicht so ganz klar, muss zwar sicherlich mit denselben strategien lösbar sein, aber wie ich die stellen dann vergleichen soll.....