Beiträge von M.O.e.

    Frau Fuhrmann-Ehn hat gebeten, die Angehängte Stellenausschreibung zu verbreiten.


    Unterstützung wird gesucht für Prüfungsvorbereitung für gehörlose Studierende im Oktober für folgende LVAs:
    - Mathematik 1 für Informatik und Wirtschaftsinformatik
    - Theoretische Informatik und Logik


    Gesucht werden Menschen für 9 Stunden/Woche bei 12€ die Stunde im September.


    Die Aufgaben und Anforderungen dieses TutorInnenjobs findet ihr im PDF.
    Bei Rückfragen meldet Euch bitte beim GESTU-Team unter gestu@is.tuwien.ac.at

    Hallo,



    Der Durchsatz gibt ja, so weit ich weiß, an, wie viele Aufträge pro Zeiteinheit bearbeitet werden können.
    Die Leistung ist ein Maß dafür wie schnell ein Auftrag bearbeitet wird. Kommt also auf's selbe raus.




    Nach dieser Erklärung mal in nem Bildlichen Vergleich:
    Der Durchsatz ist die Anzahl der Spuren einer Autobahn.
    Die Leistung ist die Geschwindigkeitsbeschränkung auf der Autobahn.
    Die Autos sind die Aufträge.
    Die Autobahn die "Auftragsabarbeitungsmaschine".


    Alles klar?

    ich hab von trekstore eine 500GB platte gekauft, die war fabriksmäsig mit FAT32 formatiert, aber wenn mir NTFS keine vorteile bringt, dann formatier ich sie nicht extra um.


    Bei VORTEILE wäre noch die 4gb-Grenze zu beachten. Wenn du ein File hast, dass grösser als 4 Gigabite ist, kannst du mit FAT32 damit nix anfangen. Es nicht einmal speichern.

    Hier wieder eine Ferndiagnose, mit vorsicht zu betrachten.


    Ich gehe einmal davon aus, das die WLAN-Karte deiner Schwiegermutter 11 MBit bzw. max. 54 Mbit unterstützt. Schau doch mal ob in der Konfig des WLAN-Routers eine Einstellung bezüglich Geschwindigkeit möglich ist und schalte den 108 MBit-Mode aus. Kannst den eh nich gebrauchen. Versuche es mal von ganz unten zuerst mit 11 und sollte das Funktionieren, dann mit 54. Nun kommt es auch drauf an wie alt die Karte im Rechner ist und wie weit dieser vom Router steht. Kannst du die Karte sonst verwenden? z.B. Computer-Computer-Netz. Könnte diese einfach Kaputt sein?
    So auf den ersten Blick.


    Gruss


    Moe

    Es ist gut möglich, das dich das "günstige Netzteil" im stich gelassen hat.


    Ist jetzt ne Ferndiagnose und deswegen nicht so aussagekräftig:


    Schein ein elko flöten gegangen zu sein. Tip: Netzteil zurück bringen neues einbauen, wenns wieder passiert dann...
    ... ja was dann? Würd das Netzteil mal ohne Motheborad anschmeissneund ie Stromstärken an den Anschlüssen messen. Dann aus das ding. Nur Das Motherboard anschliessen anschalten, gucken was passiert. Das MB ohne irgendwas dran. Dann das ganze mit Grafikkarte. Dann die Platte mit der C-Partition an strom und MB. Gucken. Dann aus. Tastatur dran starten. So nach und nach mit jeder Einzelnen Komponente fort fahren, bis der Übeltäter die Übeltätering fest steht und freuen oder neu kaufen.


    Gruss


    MOe

    So meinst Du das. Sorry für meine Aggressivität.


    Naja, ich kann mit dem Schengenraum gut leben. Zumindest wenn Ungarn und Slovenien dabei sind. Im Moment zieht es mich nach Frankreich, Spanien und Deutschland. Da brauche ich einfach keinen Pass. Außerdem fahre ich in diese Länder lieber mit dem Auto weil ich so mobil bin und auf dem Weg dort hin Sachen anschauen kann(Der Weg ist das Ziel).


    Was machst du wenn die Boimetrischen Daten auch in den Personalaus weis kommen? Bleibst dann nur noch in A?


    Ich selber musst mir im Jänner letzten Jahres einen neuen Reisepass holen und der ist in D schon mit dem "scheiss" Foto.
    Scheiss Foto, da nur ganz enge Rahmenbedinungen gelten und selbst ein leichtes lächeln verboten ist. :coolgrim:

    Also weiß das niemand. Dachte ich mir doch. In einem österreichischen Forum habe ich bis jetzt noch nie eine Antwort auf eine Frage gefunden. Dann muss ich es eben in einem deutschen Forum versuchen, da bekomme ich meistens eine schnelle und einfache Antwort.:mad:


    Ich fühle mich da aber voll betroffen. :( (als Deutscher)


    Also meine Antwort währe:


    2 Monate Zeit und 15,000 € Kosten. Wenn ich ne Firma finde die das für mich billig macht. Ist ne scheiss arbeit.


    Ne im ernst geh mal z.B. auf http://www.alternate.at
    In der angabe sind alle Elemente enthalten die du benutzen darfts. Den Unterschied zwischen hub und switch wirst du ja kennen. ;) Dann nur noch alle Teile in den Warenkorb, den ausdrucken und dann den Ausdruck abgeben.


    Und ab geht die Lutzie.


    Ich hab aber auch ganz stark den verdacht, das dies eine HAusübung ist, die du erfüllen sollst.

    Ich würde dir vorschlagen, versuch es zuerst einmal selber.


    Säubere die Rollen mit einem trockenen tuch. Dann etwas Alkohol auf das Tuch und nochmal drüber gehen.
    Wenns denn dann immer noch nicht mehr geht, kommt es drauf an wie alt dein Drucker ist. >2 Jahre würd ich mir überlegen, ob eine neuer nicht billiger ist.


    Gruss


    MOe