Beiträge von Chrise

    Ich steh vor der schwierigsten Entscheidung meines Lebens!

    Ich muss mir einen neuen Compi kaufen :(
    Ich will ja sehr fortschrittlich und toll sein, und das Beste vom Besten haben, und das möglichst gratis. Nun ja, da stellt sich mir die Frage, ob es sich schon lohnt einen 64bit Prozessor zu kaufen. Welche Vorteile bietet das? Wenn ich kein für 64bit optimiertes Betriebsystem habe, nicht viele, oder? Meine ganzen 32bit Progs laufen eh nicht schneller, und bis es keine 32bit Dinger mehr gibt, wirds wohl noch n bisschen dauern....

    Was meint ihr dazu?

    lg Christoph

    ich suche schon seit geraumer zeit ein tool mit dem ich midi files in cvs konvertieren kann. ich möchte einfach nur ein textfile haben in dem die codes für die einzelnen noten durch kommas oder durch leerzeichen getrennt drinn stehen.


    danke im voraus
    mfg
    chrise

    Hallo!
    Ich hab das java swing Tutorial auf der Sun homepage:
    http://java.sun.com/docs/books…ing/components/table.html
    gemacht, und bin auf ein Problem mit dem AbstractTabel Model gestoßen.
    Im dort befindlichen Beispiel TableDemo.java kann bei mir folgende Funktion:
    public Class getColumnClass(int c) {
    return getValueAt(0, c).getClass();
    }

    nicht kompiliert werden, da irgend etwas angeblich einen falschen Wert zurück liefert. Ich hab mir dann die API angeschaut, aber keinen Fehler finden können. Vielleicht weiß jemand von euch, wieso der samplecode bei mir nicht geht.

    Liebe Grüße
    Chrise

    eltschul: sorry das ich nicht auf deine anregung eingegangen bin. war ziemlich im stress und hab drum keine zeit gehabt nachzuschauen. drum wollt ich lieber nichts antworten, als nen blödsinn.

    an alle: vielen dank!!! eltschul hatte rech: war wirklich nur ein verbogener pin am kabel. konnte den schaden auch mit einer kleinen zange schnell beheben. jetzt funzt alles wieder bestens.
    bin sehr froh. danke danke !!!!

    liebe grüße
    christoph

    Ich kann leider das Bildschirmkabel nicht abnehmen, darum ist es recht schwer zu testen, ob es kaput ist. Meint ihr ich soll das Ding mal aufmachen, oder riskire ich da vollständige Zerstörung aller wichtiger Teile??

    Hallo!

    Mein Gericom Bildschirm stand über den Sommer ungenutzt in einer Abstellkammer. Als ich ihn gestern wieder aktivierte musste ich feststellen, dass die rote Farbkomponente nicht mehr funktioniert. Ich habe den Bildschirm schon an einem anderen Computer angeschlossen um sicher zu gehen, dass es an nicht an der Graphikkarte liegt.
    Erstaunlicher weise, scheint das Ding aber generell in Takt zu sein. Wenn ich nämlich im Bildschirm den Knopf für die Feinabstimmung drücke, wird immer auch ein Testfeld angezeit, dass zu je einem Drittel Rot, Grün und Blau ist. Hier wird das Rot richtig dargestellt.
    Ich denke also, das das schöne Rot irgendwo zwischen Compi und Bildschirm ausbüchst.

    Kann ich mich da mir Schraubenzieher und Lötkolben dran wagen?
    Hat jemand schonmal so'n Problem gehabt/gelöst?

    Vielen Dank im Vorraus
    Liebe Grüße
    Christoph

    Danke an alle eifrigen Helfer, aber ich hab es nicht geschafft eine Verbindung zum Router herzustellen, daher werd ich das Miststück wieder ins Geschäft tragen....
    Ein weiteres ungelöstest Mysterium.

    MfG
    Chrise

    Ihr habt das wohl richrig erkannt: Ich muss ja immer hin und her schalten, zwischen dem Anschluß des PCs am Router, oder direkt am Modem, da ich ja sonst nicht posten könnte. Fürs Internet bekomme ich von meinem Provider eine die IP Adresse zugewiesen. Wenn ich nun den Router anstecke und den PC neu starte, dann hab ich immer noch die IP vom Povider und das Gateway ist leer.
    Hab auch versucht die IP selbst ein zu geben wie MacOS vergeschlagen hat. Ging auch nicht.
    Laut Anleitung hab ich das Internet-Modem von Anfang an am WAN-Stecker angeschlossen. Vielleicht liegt da der Fehler. Die Internetzverbindung ist ja nuf mit der MAC Adresse der Netzwerkkarte meines PC möglich. Wenn der Router am Internet hängt, könnte das Probleme machen....

    Ich lass den Router über die Netzwerkkarte laufen, die ich vorher für meine Kabel-Internetverbindung verwendet habe (im Moment auch verwende). Da ist eh schon eingestellt, dass die Adresse automatisch bezogen wird. Pingen hab ich auch schon öfters versucht, hat aber nie funktioniert...
    Ich verwende Win98. Laut Gebrauchsanweisung muss ich nur sicher stellen, dass unter START->EINSTELLUNGEN->SYSTEMSTEUERUNG->NETZWERK bei TCP/IP "IP-Adresse automatisch beziehen" aktiv ist und unter Gateways kein Eintrag in der Liste "installierte Gateways" vorhanden ist, dann sollte ich schon auf den Router zugreifen können....

    Ist vielleicht die Gebrauchsanweisung unvollständig?

    Ich hab mir gestern einen Siemens Gigaset SE505 Router gekauft. Hab auch brav Schritt für Schritt die Installationsanweisung befolgt, bin aber nicht weit gekommen: Als es daran ging, mit dem Browser auf das Menue des Routers unter http://192.168.2.1 zu zugreifen, hat nichts funktioniert. Mir ist aufgefallen, dass das LED des LAN Anschlusses, mit dem mein PC verbunden ist, beinahe durchgehend leuchtet(nur alle 3 Sekunden setzt es kaum merklich aus), laut Anleitung sollte es aber "blinken"...
    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, den Fehler zu finden.

    Danke im Voraus
    MfG Chrise

    Danke für die Antworten!


    Hab es nach langem hin und her geschafft die Linker-errors im Dev-c++ zu eliminieren. Weiß aber immer noch nicht genau woran es gelegen hat.
    Ich hatte das Prog zuerst auf der D: Partition installiert. Da hat er dann die SDL Funktionen nicht gefunden (wenn ich die Fehlermeldung richtig interpretiert habe)
    Als ich das ganze Ding mal gelöscht und auf C: (Systempartition) neu installiert habe, ist es dann ohne Probleme gegangen.....
    Kann mir jemand erklären, wieso es nur auf C: geht?

    Aber das wichtigste ist natürlich, dass ich jetzt n bisschen herumspielen kann :thumb:

    Liebe Grüße
    Christoph

    Hallo!
    Ich suche eine kostenlose Entwicklungsumgebung für c++ unter Windows 98.
    Ich hab schon Dev-c++ ausprobiert, bekomme aber immer Linker-Fehler wenn ich was mit SDL kompilieren will.
    Das MS Visual c++ ist mir schon öfters untergekommen, hab aber zum gratis download nur son MSV c++ toolkit gefunden, dass es nur für win 2000 und xp gibt.
    Was verwendet ihr denn so? Was könnt ihr mir empfehlen?

    Danke im Voraus
    mfG Chrise

    michi204: Danke. Das "form feed" ist genau das, was ich brauche. Ich werd den Hexeditor mal ausprobieren, hab nur das Problem, das ich bei der Arbeit bin und hier wohl eher nicht zu viel Software auf den Rechnern installieren sollte:(

    Skunk: Sehr gute page. Da steht auch mal ne Beschreibung für die einzelnen Codes. Hab auch schon gesucht aber immer nur Tabellen mit kryptischen Abkürzungen gefunden.

    Jetzt dürft ichs alleine schaffen
    Nochmal allen Danke für die schnelle Hilfe!

    Hallo!

    Ich möchte einen HP LaserJet 4P über Druckercodes steuern. Habe es auch schon geschafft mit Escape Statements Fettdruck und Wechsel von Hoch auf Querformat zu produzieren. Ich brauche aber noch eine Möglichkeit wie ich den Drucker an einer gewissen Stelle zum Beginn einer neuen Seite zwingen kann, obohl die maximale Zeilenzahl noch nicht erreicht ist.
    Im Druckerhandbuch hab ich nichts derartiges gefunden.
    Gibt es nicht ohnehin ein ASCII Steuerzeichen das diese Funktion hat? Wenn ja, wie kann ich im Windows Standarteditor ein Steuerzeichen eingeben ohne in Unicode abspeichern zu müssen (als der ALT Trick geht nicht). Ich weiß das die Zeichen als schwarz umrandetes Viereck dargestellt werden, und dann vom Drucker richtig interpretiert werden.....

    Ich hoffe ich habe mich nicht allzu unverständlich ausgedrückt
    mfG Christoph

    ICH BIN JA SO EIN DEPP!!!!!
    ich hab den fehler jetzt gefunden. wie ich das nur übersehen konnte.
    ich muss natürlich alles nach der zeile for(i........ in geschwungene klammern setzten. unglaublich, ich bin wirklich zu blöd zum proggen
    zumindest funktioniert es jetzt.
    danke allen eifrigen helfern

      Lord Binary: die schreibweise hab ich aus nem beispielcode für listen, aber es funktioniert (neuerdings)

    Danke erstmal für die schnelle Hilfe!
    aber es geht leider noch nicht. ich habs mit (*i).funktionsname() versucht, das liefert mir aber wieder die selben probleme wie bei i->funktionsname().
    bei (*i)->funktionsname() streikt der compiler:
    invoice2.cpp:71: error: base operand of `->' has non-pointer type `item'

    weiß jemand was ein segmentation fault sein könnte?

    was noch bemerkenswert ist, ist dass ja ein teil des codes funktioniert:
    cout<<" Id: "<<i->Getid()<<endl;
    wenn ich die restlichen cout ausdrücke weg mache, dann funktioniert das prog....

    mfg chrise