Speichern der Desktop Einstellungen

  • Kennt jemand eine Möglichkeit(Programm?) womit ich die Position meiner Icons am Destop speichern kann?
    Es ist nämlich sehr ärgerlich wenn ich von 1280x1024 auf 800x600 umschalte und dann wieder retour --> ALLE Icons sind dann irgendwo und ich muss sie mühsam wieder auf ihre Position schieben.

    Ich habe eine GeForce 4MX und dadurch eigentlich nur nView - der kann da nix machen in die Richtung - besonders ärgerlich wenn man bedenkt, dass die Software zu meiner Matrox Millenium I für Win95 vor 7 Jahren 1000mal mehr drauf gehabt hat.


  • Yo,

    ich hab mir grad so eine Testversion von 12Ghosts SuperGee runtergeladen (http://www.12ghosts.com), die haben beim SuperGee einen Haufen nützlicher Toolz für Windows dabei, unter anderem einen Iconspeicherer, der auch automatisch periodisch die Desktop-Einstellung speichern kann, dann ein Proggi, das den Desktop simuliert, wenn der Desktop aus irgendeinem Grund nicht mehr zum Vorschein gebracht werden kann, dann eine gscheite Clock für XP (wo man nicht mal das Datum angezeigt bekommt, wenn man drüberhovert), ein Proggi zum Speichern des kompletten Benutzerprofils u.s.w., ist wirklich genial und hat meist viele Punkte bei TUCOWS.

    LG,

    Marcus

    [edit] ach ja - irgendwas mit Auflösung ändern, um proggies und Internetseiten mit anderen Auflösungen zu testen, ohne daß es einem die Icons verwürfelt gibts auch, hab ich mir noch nicht so angeschaut - und das soll keine Werbung für 12ghosts sein, gibt sicher noch andere proggies

    HaRdCoRe HaS JuSt BeGuN!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!