[BERATUNG] Wlan Router

  • Hallo!

    Wir haben derzeit ein Modem mit einer Übertragungsgeschwindigkeit 25 mbit/s bei downloads und ca 5 mbit/s bei uploads. Dazu haben wir schon einen Wlan Router (Netgear WGR614v9) jedoch sind meine maximalen Geschwindigkeit beim Wlan 5 mbit down/ 2mbit up und wenn ich meinen Laptop direkt ans Gerät stecke maximal 8mbit down/ 3mbit up. Ein weiteres Problem ist das regelmäßige abstürzen des Routers, bei intensiverer Nutzung (Videos streamen, Gaming etc...). Nun wollte ich Fragen welcher Router für meine Situation infrage käme, da es offensichtlich am Gerät liegt und ich mich selbst nicht wirklich damit auskenne.


    Fakten:
    Modem mit 25 mbit down und 5 mbit up Geschwindigkeit
    Netgear WGR614v9 (http://www.dooyoo.de/wireless-lan/netgear-wgr614v9/details/)
    Der Router wird von 3 Laptops und einem (maximal 2) PCs benutzt


    Vielen Dank im Voraus,

    EvilKnivel

  • woher weißt du dass dein modem 25mbit down / 5mbit up hat? falls das aus der werbung / anschlussbeschreibung deines providers ist, dann vergiss es :P
    ansonsten, falls du dir das zutraust, einen aktuellen netgear oder buffalo router mit openwrt/tomato :) je nach bedürfnissen (gbit lan ports? wieviele? usb port? welche wlan standards/sendeleistung?)

  • woher weißt du dass dein modem 25mbit down / 5mbit up hat? falls das aus der werbung / anschlussbeschreibung deines providers ist, dann vergiss es :P
    ansonsten, falls du dir das zutraust, einen aktuellen netgear oder buffalo router mit openwrt/tomato :) je nach bedürfnissen (gbit lan ports? wieviele? usb port? welche wlan standards/sendeleistung?)

    haha, ja das ist mir schon klar. Beworben wirds mit 30-35 mbit down. Die verschiedenen Verbindungen hab ich auf speedtest.net getestet, aber ich schätze mal, dass die Seite recht okay ist.

    hmm ich kenn mich wirklich überhaupt nicht mit routern aus, daher hab ich auch keine Kenntnisse und Vorkenntnisse wie ich sowas machen soll. :-/

    Es gibt 4 lan ports, keinen usb port. Der Router ist auf die normale Standardeinstellung von Netgear konfiguriert.

  • Ich denke das mit dem Router ist doch nicht ganz so wichtig da ja die Internet-Geschwindigkeit vom Netzwerk nur 25 mbit/s hergibt das kann jeder normale Router verarbeiten. Ich aber würde versuchen nicht über w-Lan zu arbeiten. Ist es denn nicht möglich über die Stromleitung zu gehen? Ich habe meine Anbindung mit Repeater gemacht.
     [Blockierte Grafik: http://www.fee-systemhaus.de/EDV-Shop/images/product_images/thumbnail_images/1248337.jpg]
    Es klappt sehr gut und ich habe eine stabile Verbindung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!