hi,
wir versuchen eine applikation zu entwickeln, die real time image-warping
realisieren soll. ziel ist es, beliebigen inhalt via videobeamer nicht nur
auf plane sondern auch auf verzerrte flächen, wie einen zylinder, zu
projizieren.
bisher haben wir versucht den inhalt des desktops zu lesen und diesen dann
als textur auf eine geometrie zu mappen (via opengl/directx).
das problem ist: alle versuche den bildschirminhalt einzulesen sind zu
langsam für eine real time applikation (maximal 10fps).
also entweder es gibt eine performantere art den bildschirminhalt zu
bekommen oder wir müssen uns nach einer anderen technologie umsehen um das
zum laufen zu bringen.
wir würden uns sehr freuen tipps zu diesem thema zu bekommen, da wir eine
funktionierende version bereits ende september haben sollten.
ein beispiel wie das ganze aussehen könnte ist ein feature der treiber für
die neuen nvidia grafikkarten, zu finden unter:
http://www.nvidia.com/object/feature_nvkeystone.html
irgendwelche ideen, welche technlologie die benutzen?
danke im voraus, bebedizo