Softwarertest-Unterstützung Financial Accounting (w/m)

  • Für einen unserer Kunden - ein führender Finanzdienstleister in Österreich - suchen wir eine/n BWL/Informatik Absolventen/in zur Testunterstützung im Bereich des Kernbankensystems.

    Aufgaben:

    Test von Buchungen - Kenntnisse der Buchungslogik und Verbuchung von Derivaten
    Unterstützung bei der Erstellung von Testfällen (im HP Quality Center) auf Basis von abgestimmten Requirements bzw. gesetzlichen Vorgaben
    Durchführung der Testfälle gemäß Testplanung, Plausibillitätsprüfungen nach Testdurchführung, Evaluierung der Testergebnisse
    Kenntnis der korrekten Berechnung und Buchung von Gebühren, Spesen und Abgrenzungen
    Kenntnisse in Bilanzierung, Rechnungswesen und SAP
    Unterstützung von Analysen bei Abweichungen der erwarteten Testergebnisse
    Erstellung von Umgehungslösungen und Vorbereitung auf Echteinsatz


    Anforderungsprofil:

    Abgeschlossenes Studium (BWL, Informatik)
    Praktische Erfahrung im Bereich Software-Test (bevorzugt mit Kenntnis der Buchungslogik und Testunterstützung im Bereich Derivate)
    Methodische und strukturierte Arbeitsweise
    Professioneller Umgang mit MS-Office
    In der Praxis erprobte Fähigkeit, mit anderen in Teams/Fachbereichen
    (auch im Ausland) zusammenzuarbeiten
    Erfahrungen in der Formulierung von Testfällen von Vorteil
    Erfahrungen in der Testverifikation und in Plausibilitätsprüfungen von Vorteil
    Sehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift (Projektsprache ist Englisch)
    Bereitschaft zu Mehrstunden und vereinzelten Testeinsätzen an Wochenenden
    Österreichische oder EU Staatsbürgerschaft wird vorausgesetzt
    Erste Erfahrungswerte bzw. Praktika im Bankensektor von Vorteil


    Ihre Persönlichkeit:

    Sehr gute Kommunikations- und Anpassungsfähigkeit
    Hohes Maß an Lernbereitschaft
    Flexibilität, Dynamik und Belastbarkeit
    Selbständiges Handeln und Kreativität
    Analytische und systemorientierte Denkweise
    Lösungsorientiertes Handeln und strukturierte Arbeitsweise


    Start: Mitte Juli 2013 ODER Anfang September 2013
    Dauer: Ende des Jahres 2013 mit Option auf Verlängerung!
    Es erwartet Sie ein Gehalt von mindestens € 1.500,- brutto/Monat. Entsprechend Ihrer Erfahrung und Qualifikation kann dies natürlich weit darüber liegen.

    Bei Interesse senden Sie bitte Ihren CV an anette.freiberger@apc.co.at! Ich freue mich auf Ihre Bewerbung, spätestens bis Freitag den 28.06.2013!

    2 Mal editiert, zuletzt von APC (26. Juni 2013 um 17:22)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!