Fehlermeldung in Google Chrome

  • Ich benutze auf diesem Rechner Google Chrome.

    Schon seit jeher kommt nach dem Starten zunächst folgende Fehlermeldung:

    informatik-forum.net/attachment/22984/

    Wenn ich auf OK klickte, konnte ich früher das Programm ganz normal bedienen.

    Seit einiger Zeit erscheint diese Fehlermeldung zweimal. Das heißt, nachdem ich einmal auf OK geklickt habe, erscheint sie noch einmal, und ich muss erneut auf OK klicken.

    Seit heute ist es nun so, dass diese Fehlermeldung nicht nur zweimal, sondern sogar sechsmal erscheint.

    Woran könnte das liegen? Hat jemand eine Idee? (Spyware, Trojaner usw.?)

  • Ich habe inzwischen herausgefunden, dass man die Fehlermeldungen wegbekommt, indem man die Datei "Web Data" löscht.

    Möglicherweise ist das aber nur eine symptomatische Behandlung, die das eigentliche Problem nicht löst.

    Hat jemand Ahnung, was in dieser Datei "Web Data" gespeichert wird? Ich habe darin Betreffzeilen einiger E-Mails von mir gefunden, aber auch Betreffzeilen von Threads in diversen Foren (Intelligence.sh, MensaAktiv).

  • Ich habe inzwischen herausgefunden, dass man die Fehlermeldungen wegbekommt, indem man die Datei "Web Data" löscht.

    Möglicherweise ist das aber nur eine symptomatische Behandlung, die das eigentliche Problem nicht löst.

    Hat jemand Ahnung, was in dieser Datei "Web Data" gespeichert wird? Ich habe darin Betreffzeilen einiger E-Mails von mir gefunden, aber auch Betreffzeilen von Threads in diversen Foren (Intelligence.sh, MensaAktiv).

    Google --> ist ne sqlite-Datenbank --> mit sqlite Browser öffnen:

    informatik-forum.net/attachment/22985/

    was hindert dich eigentlich daran selbst zu googeln?

    Ne sehr gute Frage.. ^^

  • http://lmgtfy.com/?q=ihr+profil+…%B6ffnet+werden

    War Googlen zu deiner Zeit noch kein Bestandteil des Informatik-Studiums?

    was hindert dich eigentlich daran selbst zu googeln?

    Sind solche Wortmeldungen wirklich notwendig?
    Klar, es lässt sich alles googlen. Wenn man es recht bedenkt, ist die Existenz dieses Forums vollkommen sinnlos. Warum schaffen wir es nicht gleich ab? *rolleyes*

  • Sind solche Wortmeldungen wirklich notwendig?
    Klar, es lässt sich alles googlen. Wenn man es recht bedenkt, ist die Existenz dieses Forums vollkommen sinnlos. Warum schaffen wir es nicht gleich ab? *rolleyes*

    Die Ironie daran ist doch eigentlich, dass man bei Google oftmals Lösungen aus Foren findet, wodurch sich bei Abschaffung eben dieser die Katze in den Schweif beißen würde und man erst wieder neue Foren erschaffen müsste um Probleme zu lösen, die eigentlich schon gelöst wurden.

    Also ja, ich stimme dir absolut zu. Natürlich sollte man vorher "Googlen" bzw. die Suche bemühen, aber prinzipiell ist ein Forum genau dafür da um Fragen zu stellen und sich gegenseitig auszutauschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Vendredi (11. Juli 2013 um 21:47)

  • Sagts Kinders.. wollts ihr diese sinnlose Offtopic-Diskussion nicht woanders weiterführen? Stelle euch auch gerne meinen Thread dazu zur Verfügung: http://www.informatik-forum.at/showthread.php…lustiger-Thread xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!