Video von Kamera auf PC ziehn...???

  • Hallo zusammen.

    Ich hab seit kurzem eine video kamera.. Panasonic NV-DS65EG.
    Nun möcht ich meine videos gern von dem DV Kasette auf den PC ziehn... Fire Wire Karte is installiert und ich habs mit dem programm ulead video studio DV 5.0 probiert, habs aber nicht hinbekommen, das video auf den pc zu ziehn.
    Mein System: Windows 2000

    kann mir jemand erklären wie ich das mit dem prog bewerkstellige, oder gibt es im internet ein einfacheres, besseres prog?? wie krieg ich einfach und schnell meine videos auf den pc???


    im voraus danke für die Hilfe!!!

    Gruß, Robert

  • Importieren ist eine nette Idee, aber soweit ich weiß ist auf den DV Kasetten das Video nicht in digitaler Form drauf, sprich er muss per Premiere das Video anschaun, und aufnehmen lassen, danach in *.avi Format abspeichern und das wars.

    Ein Freund und ich haben das auch gemacht, ist ca. 2 Wochen her, Video mit Premiere abspielen und gleichzeitig vom PC aufzeichnen lassen, das funzt!

    Ash nazg durbatuluuk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluuk, agh burzum-ishi krimpatul.

  • Zitat von Boromir


    Ein Freund und ich haben das auch gemacht, ist ca. 2 Wochen her, Video mit Premiere abspielen und gleichzeitig vom PC aufzeichnen lassen, das funzt!

    Ja so hab ichs auch schon öfters gemacht. Das geht einwandfrei

  • wäre das video nicht in digitaler form auf der kassette drauf, würd es ja nicht "digital video" heißen ;)

    zum aufnehmen eines clips per firewire: in premiere datei/aufnehmen/filmaufnahme (dv-kamera sollte schon vor dem start von premiere angeschlossen und eingeschaltet sein).

    lg,
    lola

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!