Software zur Prozessdarstellung

  • Hi Leute,

    wir wollen bei uns in der Firma TV-Monitore aufstellen, auf denen die Mitarbeiter den aktuellen Stand der laufenden Projekte sehen sollen.
    Die Idee: Ein Dokument im Intranet, welches ständig von den Projektleitern aktualisiert wird, soll per IP an die TVs übermittelt und dort tabellarisch dargestellt werden. Meine Frage: gibt es eine fertige Software oder Serverskripte, die diese Übertragung steuern und die Darstellung anpassen, oder müssten wir uns da selber an die Entwicklung setzten? Es wäre auch eine Sofware denkbar, die den Informationen des Dokuments (EXEL Tabelle) ausliest und unseren Anforderungen entsprechend Tabellarisch und Grafisch darstellt, z.B. eine Bilddatei daraus erstellt die wir dann einfach über die Monitore anzeigen lassen. Ich bedanke mich im Vorraus.

    MfG

  • Ich kann da grundsätzlich Jira, GreenHopper und Confluence empfehlen.
    https://www.atlassian.com/software
    Wenns aber wirklich nur drum geht einen gewissen Inhalt auf Monitoren darzustellen wäre das natürlich overpowered.

    Ein Tipp für die Suche könnte der Begriff "Kanban" sein. Das ist im Prinzip einfach eine Statusdarstellung eines Projekts, dazu gibts bestimmt etwas. Ich glaub "Virtual Kanban" hieß da ein kleines Projekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!