IRQ/Ressourcenkonflikte

  • Hallo, ich kenn mich noch nicht so mit IRQ's aus, deshalb benötige ich einen Rat:
    WinXP freezed gelegentlich wenns mit TUADSL verbunden is. Ich glaub das hängt damit zusammen, dass die IRQ von meiner Netzwerkkarte auch von anderen Geräten mitverwendet wird (siehe Screenshot). Es wird allerdings im Gerätemanager kein ! neben irgendeinem Gerät angezeigt.
    1.) Ist das jetzt ein IRQ-Konflikt (manche Geräte können sich ja ohne Probleme IRQs teilen)?
    2.) Welche IRQ darf ich an die Netzwerkkarte vergeben(da gibts ja reservierte)? Geht Nr.9 ?

    (und ja, die Grafikkarte ist schrott :)
    mfg Zentor

  • IRQ Sharing ist unter 2K und XP durchaus üblich und es handelt sich hierbei um keinen Konflikt. Ich hatte mal 5 Geräte auf einem IRQ, alles ohne irgendwelche (Performance-) Probleme. Persönlich bin ich der Meinung dass man Windows auch nicht reinpfuschen soll. Der Grund warum dein ADSL freezed muss daher wo anders liegen. Nummer 9 ist nicht reserviert und steht definitiv zur freien Verwendung. Wenn es doch daran liegt, schreibs kurz hier rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!