Audio CD - Wo sind die WAV-Dateien?

  • Hi,

    ich muss mich schon wieder derb'st ärgern, hab da eine Original-CD "Therapy? - Shameless" und will mir daraus jetzt mp3s für'n PC machen, und was seh' ich?

    Im Explorer findet er keine WAV-Dateien.

    Ist so eine Enchanced CD, wo man auch ein Menü hat, und halt ein Video drauf ist, aber nirgends auch nur eine Datei, die vermuten lässt, dass sie die Audio-Tracks gepackt beinhalten würde.

    Habt ihr Erfahrung mit sowas? Ich mein, kann doch nicht sein, dass man die CD nicht im Winamp abspielen kann. Und wenn ich mir die CD kaufe, dann will ich sie auch auf meinem PC abspielen und kopieren dürfen.

    Danke für Hilfe,

    derSeb

    Alles ist relativ.

  • 1. könnte es natürlich sein, dass die CD einen Kopierschutz hat, womit man am PC keinen Zugriff auf die Audiospuren hat ...

    2. die Audiodateien liegen nicht als *.wav auf der CD, sondern als eigene Tonspuren, das ist ein ganz anderes CD Format als *.wav auf einer Daten CD ... Prinzipiell solltest du sie schon mit Winamp abspielen können, wenn entweder ein Audiokabel vom CD-Laufwerk zur Soundkarte geht oder aber das Winamp so eingestellt ist, dass ers ausliest, umwandelt und so dann zur Soundkarte schickt ...

    HTH, Greetz Freeek

    Here I sit and hesitate,
    should I shit or masturbate ... :D

    "There's no place like 127.0.0.1"
    http://lan.ipax.at

  • Hallo!

    Probiers mal damit: Drücke, während sich das CD-Rom Laufwerk schließt, die "Shift" Taste. Damit schaltest Du die Autorun Funktion aus. Vielleicht wird dann der Kopierschutz auch nicht aktiv!

    mfG martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!