ich suche material zum thema leveldesign und prototyping für spiele
kenn jemand gute internetseiten darüber oder bücher ??
danke
leveldesign unterlagen
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- Frage
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wolk -
1. Oktober 2003 um 11:47
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http://www.gamasutra.com
http://www.gamedev.net
http://www.flipcode.com
dort findest du sowohl Artikel als auch Bücher Empfehlungen. -
gibts vielleicht noch andere
diese kenn ich schon
vielleicht arbeiten von unis oder spielefirmen zu diesem thema oder ähnliches
aber trotzdem danke -
Für’s Prototyping könntest Du 3D GameStudio verwenden(http://www.conitec.net/a4infod.htm).
Als ich’s das erste Mal ausprobiert habe, war ich zwar etwas enttäuscht: Schlechte Performance (mit PII, GeForce 2) aber auf der Website Lügengeschichten und zum Himmel stinkendes Eigenlob.
Andererseits muss man auch sagen, dass man die Performance-Einbußen mit einem schnellen System einigermaßen ausgleichen kann. Ich würde sagen mit P4 2GHz, GeForceFX lässt sich sicher ein Level im Halflife-Stil einigermaßen ruckelfrei darstellen.
Eine weitere Einschränkung müsstest Du auch noch hinnehmen: Dynamische Elemente (Gegner, Türen, …) drücken die Performance gewaltig.
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