Fehler in der Klasse PrintDialog?

  • Ich setze gerade ein C#-Projekt fort, das von einem Kollegen begonnen wurde, und frage mich, ob für dieses Problem wirklich mein Kollege verantwortlich ist oder ob ein Fehler in der Klasse PrintDialog vorliegt.

    Wir erzeugen ein Dokument, das zuerst auf dem Bildschirm angezeigt wird und dann auf Wunsch des Benutzers ausgedruckt werden kann. Das Problem besteht darin, dass das Hintergrundbild zwar auf dem Bildschirm angezeigt wird und auch ausgedruckt wird, wenn man im Druck-Dialog "Alle Seiten drucken" auswählt, aber nicht, wenn man nur eine einzelne Seite oder eine begrenzte Anzahl Seiten ausdruckt. Mich würde interessieren, ob ihr bestätigen könnt, dass hier ein Fehler in der Klasse PrintDialog vorliegt.

    So wird das Dokument angelegt:

    So wird PrintDialog aufgerufen:

    Code
    [COLOR=blue]var[/COLOR] vm = ([COLOR=#2b91af]DocumentPreviewViewModel[/COLOR])[COLOR=blue]this[/COLOR].DataContext;
    [COLOR=blue]var[/COLOR] dlg = [COLOR=blue]new[/COLOR][COLOR=#2b91af] PrintDialog[/COLOR]();[COLOR=blue]
    var[/COLOR] paginator = vm.Document.DocumentPaginator;[COLOR=blue]
    if[/COLOR] (dlg.PageRangeSelection == [COLOR=#2b91af]PageRangeSelection[/COLOR].UserPages) 
    paginator = [COLOR=blue]new[/COLOR] [COLOR=#2b91af]PageRangeDocumentPaginator[/COLOR](vm.Document.DocumentPaginator, dlg.PageRange); 
    dlg.PrintDocument(paginator, [COLOR=#a31515]"print job"[/COLOR]);

    Oder ist vieleicht der PageRangeDocumentPaginator fehlerhaft?

    2 Mal editiert, zuletzt von Adok (1. August 2014 um 10:23)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!