Merkwürdiges Problem

  • Hallo,

    ich habe ein merkwürdiges Problem mit Visual C#: Wenn ich das Programm normal compiliere und ausführe, funktioniert alles. Wenn ich die Dateien von x86/debug in ein anderes Verzeichnis kopiere, lässt sich das Programm dort aber nicht starten. Auch wenn ich das gesamte Projekt in ein anderes Verzeichnis kopiere und dort compiliere, lässt sich das Programm nicht starten. Ich habe versucht, das Programm zu debuggen - vergebens: Es sieht so aus, als ob nicht einmal die Methode Main ausgeführt würde.

    Ist jemandem dieses Problem bekannt?

  • Es ist mir gelungen, das Problem zu lösen.

    Schuld war das von uns verwendete Antivirusprogramm AVAST. Dieses blockierte den Zugriff auf die Datei, ohne jedoch eine entsprechende Meldung anzuzeigen. Als ich probehalber den Virenschutz für 10 Minuten deaktivierte, ließ sich das Programm starten.

  • Hallo Adok !

    Ich verwende auch Avast und habe seit kurzem ein ähnliches Problem ... Ich habe eine Branchensoftware (Restaurantkasse) mehrmals in unterschiedlichen Ordnern und Netzlaufwerken, welche zum Starten nichts weiter benötigt. Diese Installationen lassen sich nun nicht mehr beliebig starten - es sei denn, ich deaktvieren den Avast .... dann gehts.
    Hast du zu diesem Problem eventuell noch weitere Erkenntnisse gewonnen. Ich bin im moment etwas verwirrt weil sich in meinem Fall ein und dieselbe exe einmal starten lässt und dann auch wieder (im anderen Ordner) nicht.
    lg
    Hannes

  • Hallo,

    wir haben im Menü "Programme" (wo man die Programme deinstallieren) Avast mit der rechten Maustaste angeklickt und "Reparieren" gewählt. Seitdem tritt das Problem nicht mehr auf. Wir können nun unser Programm starten, ohne Avast zu deaktivieren. Vielleicht hilft dir das weiter.

  • Hallo Adok !

    Vielen Dank ! ... Genau das hat geholfen - ich bin also einfach in der Systemsteuerung auf Programme und dann zu Avast gegangen - dort ein klick auf Ändern und schon konnte ich Reaparieren ... nach einer Weile war Avast fertig und die Software liess sich wieder wie davor tadellos verwenden ... um ehrlich zu sein, hatte ich wohl zuviel vertrauen zu Avast, denn ich habe heute erstmal den ganzen Tag nach anderen Fehlerursachen gesucht ...

    LG
    Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!