Kann R Dateien in R nicht öffnen

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier, da ich im Moment ein großes Problem habe.
    In der Uni müssen wir mit R bzw. RStudio arbeiten. Das downloaden und installieren hat problemlos funktioniert.
    Doch wenn ich jetzt eine Datei in R erstelle und diese abspeichern möchte, dann gibt es keine Option als welchen Dateityp ist sie abspeichern kann.
    Ich habe versucht im Dateinamen einfach am Ende .R anzufügen, was auch geklappt hat.
    Allerdings kann ich die Datei wenn ich dann im Ordner auf Öffnen klicke nicht in R öffnen. Auch wird mir nicht die Option "Öffnen mit.." angezeigt, ich kann R also nicht mal auswählen.


    Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte? Administratorrechte habe ich bereits.
    Es ist unbedingt notwendig, dass ich das Problem bald löse, da schon nächste Woche ein Test mit R ansteht.


    Vielen Dank im Voraus!


    Nymeria

  • drücke und halte die Shift-Taste und rechtsklick auf den Dateinamen, dann sollte "öffnen mit..." auftauchen.


    Hast du schon probiert die Datei direkt in R zu öffnen?

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.»


    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!