HP Envy 15 - Akkuproblem (Netzbetrieb: Akku wird nicht aufgeladen)

  • Hallo,


    Ich habe ein Problem mit dem Akku eines HP Envy 15.
    Dieser wird nicht mehr geladen und es kommt der Hinweis „Netzbetrieb: Akku wird nicht aufgeladen“ wenn man mit der Maus über das Akku Tray Icon fährt.


    Alle aktuellen Updates wurden draufgespielt, Treiber aktualisiert und sogar ein BIOS Update durchgeführt. Weiters wurde über den HP Support Assistent ein Akku-Test durchgeführt. Dabei kommt zwar die Meldung, dass der Akku schon schwach sei, aber sonst kein Problem damit vorliegt. Seltsamerweise wird bei dem Akku Tray Icon und der Power-LED angezeigt, dass der Akku aufgeladen wird, solange der Akku-Test läuft. Sobald der jedoch endet, ist es auch mit dem Laden vorbei.


    Habe auch schon Netzteil abgesteckt und Akku entfernt und durch 1 minütiges Drücken der Powertaste ein „Netzteil-Reset“ durchgeführt. Auch der Hinweis mit dem Entfernen des Akku-Treibers (Microsoft ACPI-Kontrollmethodenkompatibler Akku) hat nicht weitergeholfen.

    Hatte jemand bereits dieses Problem und eine Lösung dafür oder zumindest eine andere Idee zum Überprüfen, ob das Problem am Akku liegt, und somit dieser bedenkenlos getauscht werden kann, oder ob es anderswo herkommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!