• Brauche Hilfe:
    Habe einen LCD bildschirm bestellt dazu einen raspberry pi 3 und komme bei der Anleitung nicht weiter:


    1) Write the Raspbian/Ubunu mate image to your TF card


    Hier würden noch einige schritte dazwischen kommen die ich ausgelassen habe weil ich bereits beim 1. stecken geblieben bin.
    (Note: Please download the latest Raspbian mage from Raspberry pi website and do some proper settings following the steps above. Resolution of Ubunu Mate OS can also be set properly by editing config.txt)


    Bin schon da ausgestiegenl ich soll anscheinend vom laptop oder pc etc auf meine micro sd ein programm drauf laden ist da gemeint nehm ich mal an kennt sich da jemand aus??

  • Soll ich nur die image datei auf meine sd karte schreiben oder alles was entpackt wurde? Weil image datein sind ja nur 2-3 drinnen(Im ganzen Raspbian ordner) aber beim entpacken entstehen da ja irgendwie 20 Dateien und ich glaub die brauche ich ja auch auf meiner SD ist ja alles für den Raspi geschrieben oder nicht?Wurde bis jetzt bei keinem ausreichend erklärt.
    Beim auswählen einer einzigen Image Datei die auf die sd geschrieben werden soll hat mir WinDiskImager alles aus jenem ordner rüber kopiert außer die ausgewählte img datei.


    Habe nun einen Ordner mit Noobs und dem Raspbian drauf und will es rüber ziehen auf meine SD musste die jetzt sicher schon 5-6 mal formattieren weil entweder hatte sie am ende dann doch ein falsches Format oder mittendrin wurde es mir erst gesagt weil eine datei dann zu groß war zum kopieren. Was für ein Format soll die SD karte Haben und mit welchem Programm ziehe ich die Datein rüber und welche genau?
    Macht mich gerade echt Fertig..


    Edit: Habs jetzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!