Wie unter anderem die Tageszeitung "Der Standard" berichtet, gibt es 35 Bewerber für die EU-Wahl bei den Neos. Darunter auch einen gewissen Claus Dieter Volko, der gerne zum Spitzenkandidaten gekürt werden möchte.
https://derstandard.at/2000095447168/…hl-bei-den-NEOS
Vom 18. bis 24. Jänner findet das Online-Voting statt. Diesmal besteht die Chance, dass mit Claus Dieter Volko ein Informatiker und Absolvent der Technischen Universität Wien zum Spitzenkandidaten gekürt werden könnte. Er würde in das Europäische Parlament umfangreiches IT-Know-How und mehr als vierjährige Erfahrung als professioneller Software-Entwickler einbringen - etwas, was den meisten Berufspolitikern fehlt, die in der Regel der Ausbildung nach Juristen oder Wirtschaftswissenschaftler sind.
Dipl.-Ing. Dr. Claus Dieter Volko, BSc hat in den Jahren 2011 bis 2013 an der TU Wien das Masterstudium "Computational Intelligence" studiert und mit Auszeichnung abgeschlossen. Zuvor hat er auch Medizin sowie Medizinische Informatik studiert. Er programmiert seit seinem neunten Lebensjahr und hat achtzehn Jahre lang neben Schule und Studium eine eigene elektronische Zeitschrift über Computerkunst in englischer Sprache herausgegeben (ca. 7000 Leser weltweit). Dadurch verfügt er über internationale Kontakte und ist in der IT-Branche bestens vernetzt.
Lasst euch diese einmalige Chance nicht entgehen, einen von euch ins Europaparlament zu bringen!!