Desktop Suchprogramm für Mac gesucht

  • Hallo! Ich bin neu hier. Tut mir erstmal leid, wenn ich was falsches poste :( aber ich brauche dringend Hilfe für meine Bachelorarbeit.


    Gesucht ist eine Software/ein (Desktop) Tool, womit man in mehreren pdf Dokumenten suchen kann. Gemeint ist eine Wörtersuche. Wichtig ist aber, dass es auch eine Bereichsuche gibt. Das heißt, dass man zwischen zwei Bereichen im Text suchen kann. Ein Desktopsuchprogramm mit einer Benutzeroberfläche wäre mir lieber. Sonst würde auch ein command line programm gehen. Sollte für MacOS sein.

    Kurze Beschreibung der Aufgabe:

    Ich muss ca. 275 pdf Dateien in das programm hochladen sozusagen und dann in diesen pdf dateien keywords suchen. Als ergebnis muss ich die anzahl der gesuchten wörter in diesen pdf dateien bekommen. Also alle pdfs die dieses wort enthalten, werden aufgelistet. Wichtige Fragestellungen wären zum Beispiel: wie oft kommt das wort xy im titel vor? Oder zb. Wie oft kommt das wort xy zwischen dem abstract und der einleitung vor? Und zb. es sollte alle wörter xy zählen die im text vorkommen, aber außer in den references.

    Die pdf dateien haben alle die selbe struktur: titel, autor, abstract, introduction, ..., conclusion, references.


    ps. sollte kostenlos sein!!

  • Die Anforderungen kommen mir zu konkret vor, als dass es ein fertiges Programm dafür geben würde.

    Vielleicht wäre eine Möglichkeit, ein einfacheres Programm (z.B. das hier) als Startpunkt zu wählen und es dann auf deine Bedürfnisse anzupassen? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!