Mitarbeiter Service Desk (m/w/x)

  • Seit ihrer Gründung im Jahr 2009 hat sich die AXSOS AG am IT-Dienstleistungsmarkt etabliert und durch ihre innovativen Lösungen in den Bereichen der Datensicherheit, Infrastruktur und Individualentwicklung zahlreiche Kunden begeistern können. AXSOS steht für anwenderorientierte IT und nachhaltige interkulturelle Kooperationen. Inzwischen gibt es die AXSOS AG an fünf Standorten. Neben dem Hauptsitz in Stuttgart ist das Unternehmen auch in Dettingen, Solingen, Ramallah (Palästina) und Jerusalem (Israel) vertreten, sowie im Aufbau eines weiteren Standortes in Thessaloniki (Griechenland).

    Mitarbeiter Service Desk (m/w/x) - am Standort Stuttgart

    Als Mitarbeiter Service Desk (m/w/x) sind Sie der/die erste Ansprechpartner/in für die Kunden bei technischen Fragen und Problemen. Dabei ist ein freundlicher und serviceorientierter Umgang mit den Kunden für Sie selbstverständlich. Sie erfassen eingehende Benutzeranfragen über ein Ticketsystem und bearbeiten die Tickets anschließend. Hierbei gehen Sie stets lösungsorientiert vor und nutzen die interne Knowledge Datenbank. Sollte es sich um keine bekannte Lösung handeln, erarbeiten Sie eigenständig die passende Lösung oder leiten die Tickets an die fachlichen Ansprechpartner weiter. Darüber hinaus unterstützen Sie im Projektgeschäft und begleiten anstehende Rollouts.

    Was wir von Ihnen erwarten („must have“)

    ·       Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in Systemintegration, abgeschlossenes Studium oder Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung in diesem Bereich

    ·       Sicherer Umgang mit Microsoft Office

    ·       Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

    ·       Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift

    ·       Lösungsorientierte Arbeitsweise und Spaß am User Support

    ·       Kommunikationsstärke sowie strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise

    ·        

    Was wir uns von Ihnen wünschen („nice to have“)

    ·       Erfahrung im Bereich User Support

    ·       Kenntnisse in ITIL (ITIL Foundation)

    ·       Weitere Erfahrung in den Bereichen IT-Security, Firewall oder Networking

    Was Sie von unserem Klienten erwarten dürfen

    ·       Umfassende Einarbeitung und regelmäßiger Austausch mit anderen Standorten sowie Kollegen

    ·       Eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Unternehmen

    ·       Ein mittelständischer Arbeitgeber, der Empathie und Wirtschaftlichkeit miteinander vereint

    ·       Die Möglichkeit, eine Fach- oder Führungslaufbahn einzuschlagen und sich z.B. zum Teamlead mit Mitarbeiterverantwortung weiterzuentwickeln

    ·       Diverse Sozialleistungen, Homeoffice und flexible Arbeitszeiten

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter: https://jobs.lever.co/jobambition/33c48c92-3add-445a-8ade-1be0f6aedcdc?lever-origin=applied&lever-source%5B%5D=Safety%

    Frau Julia Sauer steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung: Tel. +49 711 9129180

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