Ranking im Studium

  • Hallo zusammen!


    Ich wollte fragen, ob jemand weiß ob man irgendwie herausfinden kann, wie gut man im Studium ist im Vergleich zu den anderen, also besser gesagt unter den wieviel top x% man ist. Hat hier jemand Erfahrung damit? Bräuchte es nämlich für eine Bewerbung.

    Danke im Voraus!

  • Ich habe in einigen Lebensläufen von Studenten, die das "Bachelor with Honors"-Programm absolviert haben, gelesen, dass sie in den top 5% aller Studierenden gewesen seien. Offenbar ist es also irgendwie möglich, diese Information zu bekommen.

  • Also mir wäre das neu, dass die Universitäten ein Ranking ihrer Studenten rausgeben, das verbietet ja schon der Datenschutz. Aber es gibt so was wie "Auszeichnungen" für aussergewöhnliche Leistungen im Studium. Alternativ kannst du auch einen deiner Professoren bitten, ein Empfehlungsschreiben für dich zu verfassen, so was ist nichts ungewöhnliches und kommt oft vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!