Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Support Engineer (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams. Du bist diplomatisch, lösungsorientiert und super strukturiert? Dann bist du bei uns genau richtig!
Anforderungen
Deine Rolle
- Annahme, Bearbeitung und Dokumentation in unserem Ticketingsystem von Problemmeldungen, Featurerequests und Serviceanfragen unserer Kunden via Telefon / E-Mail / Ticketingsystem
- Kontrolle der Einmeldungen auf Vollständigkeit und Nachvollziehbarkeit
- Detailleirte Vorbereitung und Spezifikation der Einmeldungen für die Entwicklung (2nd und 3rd Level)
- Bewertung und Klassifizierung der Problemmeldungen mit unserer Entwicklungsabteilung
- Kundenbetreuung via Telefon
- Durchführung von Wartungen und Support bei den Kunden gemäß unserer SLA´s
- Regelmäßige proaktive Kontrolle unserer Produkte / Projekte bei neuen Toolkit-, Browser- und Betriebssystemversionen
- Aufbau einer Projekt- und Kundenspezifischen Knowledgebase
- Erstellung von Produkt/Projektdokumentationen und Benutzeranleitungen
- Enge Zusammenarbeit mit der Software- und Produktentwicklung
- Du begleitest unsere Projekte bereits während der Entwicklung um detaillierte Einblicke zu erlangen für deine Supporttätigkeit
Erfahrung
- Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Berufserfahrung in der Softwareentwicklung oder Programmierkenntnisse von Vorteil
- Requirements Engineering-Kenntnisse von Vorteil
Qualifikation
- Analytisches, vernetztes Denken
- Gute Auffassungsgabe
- Äußerst Strukturierte Arbeitsweise
- Eigenständiges Arbeiten
- Technisches Verständnis
- Basiskenntnisse in Netzwerktechnik (Server / Client)
- Perfektes Deutsch in Wort und Schrift
- Gutes Englisch
- Hohe Kommunikationsfähigkeit
Ausbildung
- Ausbildung im IT- / Software- / Projektumfeld (HTL, FH, Uni oder Gleichwertiges) von Vorteil
Unser Angebot
Anstellung
38,5h Vollzeit
Die Arbeitszeiten sind Montag bis Freitag 9:00 bis 17:00. Am Freitag gibt es die Möglichkeit auf Frühschluss ab 15:00.
Dienstort
Austria Campus 3 - Rothschildplatz 3 / TOP 3.07.A, 1020 Wien
(direkt neben Praterstern)
Verdienst
Ab €2.000,- brutto/Monat
Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich.
Benefits
- Wöchentliches gemeinsames Mittagessen auf Firmenkosten
- Voll ausgestattete Küche inkl. wöchentliches Obstkisterl
- Betriebliche Altersvorsorge ab einem Jahr
- Symmetrische Internet Standleitung (100 MBit+)
- Regelmäßige Mitarbeiterevents (Grillfeste, After-Work, ...)
Weiterbildung
- Kurse, Veranstaltungen bzw. Weiterbildungen sind möglich
Über Uns
Wir sind ein buntes Team, das sich gegenseitig wertschätzt und respektiert. Menschen, die Freude daran haben, die Arbeitswelt unserer Kunden mit ihrem Einsatz besser, effizienter und erfolgreicher zu gestalten. Gemeinsam machen wir's richtig!
Ein Auszug aus unseren Kunden
RE/MAX, Bestattung und Friedhöfe Wien, Volksgarten, DOCLX (Viennacitycard, X-Jam, Lighthousefestival), Citycards (z.B. Kopenhagne, Oslo, Helsinki, ...), ÖBB, Erzbergrodeo, Rotes Kreuz NÖ, Agrana, SIX (Paylife), BFI Wien, BFI Niederösterreich, Veranstaltungsagentur STAGE, Wellcon, Wientourismus, Brother, Gigant, ...
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Bewerbungen über https://reinisch.tech/jobs oder an jobs@reinisch.tech mit den üblichen Bewerbungsunterlagen.