mac-adresse faken (mandrake 9.1)

  • ich bin in der unheimlich bloeden lage das meine netzwerkkarte eine mac-adresse hat auf der jemand anders bereits einen chello-anschluss laufen hat ... und da wir ja alle wissen wie genial das statische dhcp bei chello funktioniert hab ich jetzt eine andere mac-addi angegeben was ja unter windows ganz leicht hinzubiegen ist und unter linux ja nicht unbedingt das am schwierigsten zu loesende problem sein sollte - lange rede kurzer sinn: unter linux spielts ned.

    in der ifcfg-eth0 hab ich als mac-addi die addi eingetragen die verwendet werden sollte nur irgendwie hab ich das gefühl das die dort eingetragenen sachen ueberhaupt nicht beruecksichtigt werden ...
    haendisch bring ichs mit ifconfig eth0 hw ether ... zusammen und das haut dann alles hin (ok, den dhcpcd muss ich auch haendisch anwerfen aber das ist jetzt mal nicht das primäre problem weil sobald die netzwerkkarte mit der fake-addi hochfährt kann ich die ip-addi auch fix setzen).

    also nochmal kurz:
    mandrake 9.1, mac-adresse der netzwerkkarte beim hochfahren auf eine andere addi ändern.

    vielleicht koennt ihr mir ja weiterhelfen ...
    besten dank
    adl

    you know you're an engineer if you have no life and can prove it mathematically

    Confucius says: he who play in root eventually kills tree.

  • besten dank, schaut ganz gut aus denk ich *denpinguinanwerf*

    danke erstmal
    andi

    you know you're an engineer if you have no life and can prove it mathematically

    Confucius says: he who play in root eventually kills tree.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!