Probleme mit EprogOI package

  • habe Java auf Linux installiert und wollte gleich einmal ein Programm aus der Eprog Theorie testen, aber ich habe ein Problem! Java funktioniert, aber die EprogOI funktionien nicht!

    ich habe die eprog.jar, wie verlangt, in den j2sdk1.4.1_01 Ordner gelegt und wenn ich versuche, ein Programm zu kompilieren, kommt
    java:7: package eprog does not exist

    keine Ahnung was ich tun soll!
    muss ich die eprog.jar noch irgendwo anders hinkopieren?

    Außerdem muss ich jedesmal die Path-Variablen neu setzten, damit java funktioniert!
    das muss sich doch irgendwie speichern lassen!

    kann mir vielleicht jemand helfen?

  • Hi,
    ich leg dir für solche Fragen eher das EPROG Forum unter Grundstudium nahe, dort gibt es auch eine Installationshilfe für JDK.

    Nur soviel, die eprog.jar kommt in
    C:\Programme\java\jre\lib\ext

    Wobei c:\programme\java\
    bei dir variieren kann.

    Path setzt du folgendermaßen

    Bei WinXP/2000: Systemsteuerung / System / Erweitert / Umgebungsvariablen. Hier muss dann bei der PATH-Variable folgender Pfad hinzugefügt werden: "C:\Programme\java\bin"
    Wobei c:\Programme\java bei dir wieder variieren kann, je nachdem wo dus hin installiert hast.
    Empfehlenswert ist es beim Path das ganze an die aller erste Stelle in der Liste zu schreiben und nicht als letztes.

    Die Änderungen beim Path werden erst beim Öffnen einer neuen Eingabeaufforderung bemerkbar.

    Hoffe ich konnte helfen, cheerio und schönes Weekend!

    Ash nazg durbatuluuk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluuk, agh burzum-ishi krimpatul.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!