welche Java IDEA?

  • hi leute!

    welche java entwicklungsumgebung verwendet ihr am mac? Ich hab mir XCode runtergeladen, aber wirklich komfortabel
    ist es nicht wirklich. Die Intelij IDEA kann da schon mehr, aber ich bin anscheindnen z´bled eine JDK für mac runterzuladen. wo gibts die?! auf sun.com und apple.com find ich nix... auf versiontracker.com detto. Und die Versionen die eh installiert sind, nimmt die Intelij IDEA nicht.
    hat da schon wer erfahrung?

    so long,
    marc

    [size=-2] Available for your projects at great expense and inconvenience [/size]

  • Zitat von sentencedX

    hi leute!

    welche java entwicklungsumgebung verwendet ihr am mac? Ich hab mir XCode runtergeladen, aber wirklich komfortabel
    ist es nicht wirklich. Die Intelij IDEA kann da schon mehr, aber ich bin anscheindnen z´bled eine JDK für mac runterzuladen. wo gibts die?! auf sun.com und apple.com find ich nix... auf versiontracker.com detto. Und die Versionen die eh installiert sind, nimmt die Intelij IDEA nicht.
    hat da schon wer erfahrung?

    so long,
    marc

    hab zwar keinen mac aber hast es schon mal mit Eclipse versucht?

  • Zitat von SpOOnY

    hmm ... ich nehm an das das java SDK bereits drauf ist und du es über die Updatefunktion updaten kannst ... http://www.apple.com/java/ steht so manches falls du da noch nicht gewesen bist ...

    ich hab jede menge sdk´s im Java.framework folder, und Xcode funktioniert auch (würds ja ohne SDK nicht) - nur wenn ich die Intellij installier, will er einen path zur SDK - wenn ich ihm einer der installierten versionen angeb (1.3.1, 1.4.1, usw), meint er, dass es keine gültigen SDK´s sind...

    verwendet werd die Intellij idea?

    [size=-2] Available for your projects at great expense and inconvenience [/size]

  • ja, ich
    zwar unter linux, hab aber beim installieren ursprünglich dasselbe problem gehabt.. ich glaub es ist dann gegangen nachdem ich eine andere version vom jdk draufgespielt hab.. (ev. wars damals sogar von ibm)

    eclipse hat aber von anfang an funktioniert und ist für java ziemlich super, find ich

    mfg, chris

    hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!