boot virus

  • habe win2000 und vermutlich einen bootvirus
    habe festplatte mit win 2000 cd formatiert, aber virus ist immer noch da(lässt sich nicht entfernen und weiß auch nicht wie er heißt; aber system"spinnt")
    kann von diskette nicht booten(NTLDR fehlt)-hat meines wissens damit zu tun, dass das bios nicht zulässt, dass ich von diskette boote, obwohl ich es im bios eingestellt habe-kann der virus da vielleicht irgendwelche optionen zerstört haben?
    bitte um rasche Hilfe

  • von Antivirus-Programm CDs kann man üblicherweise booten und das System scannen und reparieren lassen

    za wos hast denn die Festplatte formattiert - nur wegen dem Virus, das wär aber einfacher gegangen.

    HaRdCoRe HaS JuSt BeGuN!

  • Zitat von carbon

    wäre es ein BIOS-Virus(?) müsste der beim Entfernen der Batterie doch weg sein?

    Denke das sollte funken! so kriegt man ja auch das Bios passwort wieder weg *g*

    Is aber doch strange, son Bios virus. Ich mein normalerweise sind die doch relativ schweer zu bekommen. Was natürlich vom Programmier punkt geil wäre wäre n virus der übers bios die formatierte Festplatte liest und eben den virus wieder erstellt (wird ja nur der Index formatiert) so wäre eigentlich "fast" immer ein Schlupfloch für den kleinen gnom da!

    Lumbergh: "Mm, yeah. You see, we're putting the cover sheets on all T.P.S. reports now before they go out. Did you see the memo abouth this?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!