chello -> fernsehen auch am kabel?

  • Hi!
    Ich überlege mir den ChelloStudent account zu nehmen, auf dem selben kabel ist ja auch das kabelfernsehen. könnte ich das dann auch verwenden ..ohne es anzumelden ?(das telekabelTV) ?
    hat da jemand informationen dazu bzw. erfahrungen damit ??
    danke für infos (bitte auf berniq@aon.at)
    vielen vielen dank,
    berni

  • Zitat von berniq

    Hi!
    Ich überlege mir den ChelloStudent account zu nehmen, auf dem selben kabel ist ja auch das kabelfernsehen. könnte ich das dann auch verwenden ..ohne es anzumelden ?(das telekabelTV) ?
    hat da jemand informationen dazu bzw. erfahrungen damit ??
    danke für infos (bitte auf berniq@aon.at)
    vielen vielen dank,
    berni


    wenn die monteure zu faul sind, um ein kabel von ganz unten bis in deine wohnung zu legen, sondern ein anderes anzapfen, an dem TV freigeschaltet ist, dann hast du auch TV (kommt aber nur selten vor)...
    wenn nicht bliebe dir nur die möglichkeit, den filter im keller zwischen deinem kabel und dem anschluss zu entfernen, was jedoch illegal ist...

    w.b.f.z.a.r.

  • ähm, "schwarzsehen" ist in jedem fall illegal möcht ich hier hinzufügen, egal ob der telekabelmann zu faul ist ein neues kabel zu ziehen oder nicht...
    in dem moment wo du einen kabelanschluss illegal nutzt machst du dich strafbar... die haben übrigens die möglichkeit die kabeln durchzumessen, das heisst die sehen sogar ob der anschluss genutzt wird oder nicht! :shinner:

    "Von allen Dingen die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen"

  • Zitat von GetStoopid

    ähm, "schwarzsehen" ist in jedem fall illegal möcht ich hier hinzufügen, egal ob der telekabelmann zu faul ist ein neues kabel zu ziehen oder nicht...
    in dem moment wo du einen kabelanschluss illegal nutzt machst du dich strafbar... die haben übrigens die möglichkeit die kabeln durchzumessen, das heisst die sehen sogar ob der anschluss genutzt wird oder nicht! :shinner:


    naja, aber wenn

    1) ein anderes kabel angezapft ist, dann wird das ja sowieso schon benutzt...
    2) der filter beim eigenen kabel fehlt dann braucht man nix mehr durchmessen weil dann sieht man ja, dass da was nicht ganz koscher is...

    w.b.f.z.a.r.

  • wenn die vergessen den filter zu montieren bezweifle ich schwer dass es illegal is wenn ich dann kabelfernsehn schau ohne dafür zu zahlen. ich mein wenn mein internet plötzlich weil chello an fehler macht mit 5mbit saugen würde wär das ja auch ned illegal wenn ich es weiterhin benutze oder ?
    das is einfach ein fehler von denen und da sind sie ja wohl dann selber schuld...


    mfg,
    luke

  • Zitat von luke

    wenn die vergessen den filter zu montieren bezweifle ich schwer dass es illegal is wenn ich dann kabelfernsehn schau ohne dafür zu zahlen. ich mein wenn mein internet plötzlich weil chello an fehler macht mit 5mbit saugen würde wär das ja auch ned illegal wenn ich es weiterhin benutze oder ?
    das is einfach ein fehler von denen und da sind sie ja wohl dann selber schuld...


    mfg,
    luke


    würd ich auch so sehen... das wird dann wahrscheinlich unter ähnliche paragraphen fallen, wie wenn dir jemand was unaufgefordert zuschickt... das musst auch nicht zahlen, nur musst dus halt zurückgeben, wenn ers fordert...

    w.b.f.z.a.r.

  • Nope, das Verwenden von kostenpflichtigen Diensten ohne dafür zu Zahlen is illegal, egal ob dir wer draufkommt oder nicht. Und wenn sie dir draufkommen->eh schon wissen
    mfg Zentor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!