• Hallo Leute,

    bin programmiertechnisch noch ziemlich am Anfang und wollte fragen, ob mir jemand Literatur für Einsteiger empfehlen kann?
    Am interessantesten wär für mich persönlich ein Buch über C++, da ich eher aufs geschriebene Wort stehe, wäre aber auch für Links zu Seiten zu dem Thema, etc. dankbar.

    Danke im Voraus,
    Geo

    Ein gebrochener Knochen für jeden zertretenen Zweig

    -Leitspruch der Llanowar

  • Goto C++ kann ich nur empfehlen. Es fängt bei 0 an, beinhaltet aber (fast) alles zum Ansi-C++ Sprachumfang. Außerdem werden in eigenen Kapiteln auch Listen und Bäume erklärt. Es gibt viele Beispiele, die genau erklärt werden.

    "in 1000 years, we will be living machines, or dead gods"

  • ja, äh... mag es ein GUTES Buch sein, ist es auch ein EINFACHES Buch? Ich habe nach der Kurzbeschreibung ehrlich gesagt den Eindruck, es richtet sich eher schon an fortgeschrittene Leser...
    hast du damit begonnen?

    Ein gebrochener Knochen für jeden zertretenen Zweig

    -Leitspruch der Llanowar

  • steht schon auch, dass es für anfänger sein soll. designpatterns sind wichtig. wenn du das gleich "mitlernst" ist es sicher kein fehler! (besser als zb c++ mittels eines c-buches zu lernen auf jeden fall)

    :catwoman: der unterschied zw. reifen & politikern ist, daß reifen ein mindestprofil brauchen.

  • ich dachte auch, es wäre besser, nicht ins C-Gebiet abzukommen...

    was mich an der Beschreibung etwas abgeschreckt hat, war

    Zitat

    ...is intended for readers already familiar with Java or any other objected oriented programming language

    da meine Java-Kenntnisse sich als recht dürftig bezeichnen lassen...

    Ein gebrochener Knochen für jeden zertretenen Zweig

    -Leitspruch der Llanowar

  • naja also fuer komplette Programmieranfaenger is es eher ned so geeignet, ich persoenlich hab damit c++ gelernt. Das gute an dem Buch is IMHO dass von anfang an auf guten stil (schon im dritten Kapitel wird darauf hingewiesen, den copy constructor immer zu ueberschreiben, genauso wie den assignment operator=) wert gelegt wird. Und mir sind dadurch verdammt viele pitfalls erspart geblieben.

    this is Unix land. In silent nights, you can hear Windows machines reboot...

  • Ich dachte mir schon so etwas in der Art... aber ich werde es mir vormerken für die Zeit, in der ich hoffentlich kein komplettes Greenhorn mehr bin ;)

    Ein gebrochener Knochen für jeden zertretenen Zweig

    -Leitspruch der Llanowar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!