PC --> MAC: Wer kann mich überzeugen/abhalten?

  • Zitat von Zentor

    ich hab vor einem Jahr (k.A. was damals führ ein OS neu war) mal bei einem Bekannten mit einem IMac gearbeitet (bzw hat er AOE2 gestartet und ich hab zugeschaut) und dabei ist der Mac gefreezed und musste Hardrebootet werden.... und er hat gemeint das kommt immer wieder mal vor...

    Ein hard freeze deutet (unter allen aktuellen OS) eher auf einen Hardwaredefekt hin, als auf die Software. "Echte" Systemcrashes unter Mac OS X sind viel eindrucksvoller, da bleiben plötzlich alle Prozesse nach der Reihe stehen und sind auf Ewigkeiten geblockt, bis kein Prozess mehr übrig ist, den man noch kontrollieren könnte (incl. sshd).
    Ich hatte mal 2 geblockte Prozesse über eine Woche lang im Dock, die ham sich einfach nimmer gerührt (grundlos, da war nichtmal Netzwerkaktivität dabei), das System lief aber drumherum brav weiter, bis dann dieser Rundumschlag passiert ist.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!