Notebook Empfehlung?

  • Ich habe vor mir in nächster Zeit ein Notebook zuzulegen.

    Hat da vielleicht jemand eine Empfehlung bzw. welche Notebooks sind eher nicht so toll?

    Ich hätte mir Pentium-M (centrino) , 512MB RAM, mindestens 40GB HDD und ein brauchbares Display (mehr als 1024x768) so als eckdaten vorgestellt.

    Alles andere ist mehr oder weniger egal bzw. eh fast überall gleich *g*

    Also wer vorschläge hat bitte posten ;).

    Nie ist das Wort, auf das Gott horcht, wenn er mal lachen will.

  • naja, eine gescheite grafikkarte sollts vielelicht auch nocht haben,

    also ich würd a amal behaupten, dass es mit einer größeren auflösung nicht sehr viele im handel gibt (ich hab noch keien gesehen)

    schau dich doch einfach mal um, bei den ganzen händlern oder unter
    http://www.alienware.de/ :devil:

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • also kosten darfs zwischen 1500 und 2000 kleine Europäer *g*... soll ja auch was brauchbares sein.

    Die Eckdaten Stehen oben.... ich hätte mir eins mit 15 Zoll display vorgestellt...

    gedacht ist es als mobiler voll funktionsfähiger Computer, da ich immer wieder in meine 'Heimat' (Innsbruck) fahre und dort auch einen PC zum arbeiten brauche.

    Also hauptsächlich zum programmieren, photoshop, flash, dreamweaver etc.
    Wenn ich auch noch drauf spielen kann wärs auch nicht schlecht *g*.

    Wichtig ist mir aber eher, dass der Akku nicht nach einer Stunde schlapp macht.

    Interessant finde ich im moment das Acer Travelmate 800LMiB oder das Acer Aspire 2003WLMi.

    Falls da jemand Erfahrung mit den Notebooks hat, bitte auch posten.

    Nie ist das Wort, auf das Gott horcht, wenn er mal lachen will.

  • naja... da mag ja die Leistung stimmen, aber diese Prozessoren, sind doch normale Desktop-prozessoren mit integrierter speed-step technologie oder ähnlichem. D.h. das die - soweit ich weiß - eher zur klasse der Desktopersatz - notebooks zählen.
    Was wiederum bedeutet, das sie relativ schwer sind, heiss werden, und die Akkulaufzeit nicht die Beste ist.
    Deswegen auch einen Pentium-M, da die im Moment im bezug auf ihre Leistungsaufnahme die beste Performance liefern.

    oder?

    Nie ist das Wort, auf das Gott horcht, wenn er mal lachen will.

  • wenns sich um die 1500€ bewegen soll würd ich dir die 660er Serie von Acer empfehlen, habs selber, nettes Teil (wenn man nicht spielt, da shared grafics, wobei die auch ziemlich gut is, hab bei keinem spiel bisher probs gehabt, hab aber auch keine egoshooter probiert) akkulaufzeit vom 661lci is absolut top
    wenns sich richtung 2000€ bewegen darf würd ich die 800er serie von acer oder http://www.studentline.at empfehlen hab noch nix schlechtes gehört von acer und ibm (ich mein im stil von gericom) und im c't von 1.12.2003 habens die reperaturservices von herstellern verglichen, und bei zufriedenheit mit der reperatur und reperaturanfälligkeit waren IBM und Acer immer unter den Topmarken
    sonst würd ich von http://www.geizhals.at/a75230.html auch nicht abraten, wobei das schon ein verdammt grosses teil is, ich find mein 15'' schon sehr unportabel obwohls unter 3 kg hat

    Greets X :coolsmile

    edit: afair hab ich wo gelesen das Acer noch ende des ersten quartals 2004 IEEE 802.11g für seine NBs standardisieren will ;)

  • Zitat von Feierteifl


    Wichtig ist mir aber eher, dass der Akku nicht nach einer Stunde schlapp macht.

    dann kann ich dir ibm wirklich wärmstens empfehlen, habe einen r40 und einen zweiten akku dazu, und wenn ich den stromverbrauch etwas einschränke (display dunkler usw), dann komm ich mit den zwei akkus gute 8 (acht!) stunden durch.

    mfg philipp

    Philipp function beer no well without!
    -----------------------------------
    I was elected to LEAD, not to READ!

  • Zitat von CitizenX

    im c't von 1.12.2003 habens die reperaturservices von herstellern verglichen, und bei zufriedenheit mit der reperatur und reperaturanfälligkeit waren IBM und Acer immer unter den Topmarken


    hab ich auch gelesen ;) , find ich auch sehr wichtig, immerhin hat man das teil ja dann hoffentlich für länger....

    Zitat von CitizenX

    sonst würd ich von http://www.geizhals.at/a75230.html auch nicht abraten, wobei das schon ein verdammt grosses teil is, ich find mein 15'' schon sehr unportabel obwohls unter 3 kg hat

    edit: afair hab ich wo gelesen das Acer noch ende des ersten quartals 2004 IEEE 802.11g für seine NBs standardisieren will ;)


    also das HP sieht auch nicht schlecht aus *g*, ich glaub das geh ich mir mal in einem shop anschaun....

    was für mich auch noch eher wichtig ist, ist bluetooth-fähigkeit...
    auf der .com Seite von acer wird das aspire2003 auch damit angeboten, weiss jemand vielleicht, obs das in absehbarer Zeit auch hier geben wird? Hab dazu leider nichts im internet gefunden.

    Nie ist das Wort, auf das Gott horcht, wenn er mal lachen will.

  • *g* mit den adaptern hast eigentlich auch wieder recht....

    danke auf jeden fall für die Hilfe...
    werd wahrscheinlich irgendwann eh noch ein paar fragen haben :D

    Nie ist das Wort, auf das Gott horcht, wenn er mal lachen will.

  • Frage:
    Kennt jemand eine Preisgünstige alternative zum Sony VAIO PCG-TR1MP :confused:
    Suche netten kleinen Ultra Portable zu annehmbaren Preis :rolleyes:

    May the kangaroo hop!

  • Zitat von CitizenX


    Hmm 8,9" sind dann doch etwas klein :coolsmile
    Würd so ein Ding gern mal in Natura anschauen, ob da meine Finger noch draufpassen :D

    Was die Freude an den UP etwas dämpft (ausser dem Preis) ist dass ich keine TV Ausgänge finden kann :( oder hat der TR1MP den Sony Multimedia Ausgang oder hat ein JVC einen Ausgang?

    Das Vorgängermodell des Sony VAIO PCG-TR1MP das PCG-C1VFKE
    ist/war schwer genial, aber nicht mehr wirklich zu bekommen :(

    May the kangaroo hop!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!