procmail ... mehrere Anweisungen

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit procmail. Ich suche alle mails mit im Betreff stehenden "Order". Die Mails (mit "Order" im Betreff) sollen in eine Datei kopiert werden (temp.dat). Das haut auch soweit hin. Nun soll aber im Anschluss ein Shell-Script starten, welches mir nur bestimmte Wörter aus der Mail zieht und diese in eine Datenbank einträgt. Und das ist das Problem, denn ich bekomme nur eine Anweisung hin. Mein Code sieht zur Zeit wie folgt aus...

    :0:
    * ^Subject:.*Order*
    /home/azubi/temp.dat

    folgender Code müsste noch in die Procmail.rc mit rein um einen Erfolg zu erlangen.

    /home/azubi/script_heiko.sh temp.dat

    Kann ich in Procmail auch mit einer If-Schleife arbeiten? Wenn wie? Ich hänge nun schon bestimmt 3 Tage an dem Problem und bekomme immer mehr Kopfschmerzen. Wäre schwer dankbar für ne Lösung!

    Ein um Hilfe schreiender Gruß
    schellness

  • Wenn Du nur eine Anweisung hinkriegst, verwend halt nur eine ;) Ich hab das grad so gemacht:

    .procmailrc:

    Code
    :0 hbfw
    * ^Subject:.*procmailtest
    {
            :0
            | /home/jensi/scriptfilter.sh
    }

    scriptfilter.sh:

    Bash
    #!/bin/sh
    
    
    cat >> /home/jensi/mails.dat
    /home/jensi/somescript.sh /home/jensi/mails.dat

    Sollte den gleichen Effekt haben, wie wenn Procmail das Mail an mails.dat anhängt. Und dann kannst Du Dein Script aus dem "Filter" raus aufrufen. Oder gscheiter überhaupt gleich den Inhalt in das andere Script tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!